Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Technik #1 - Streich, Schraub, Spiel.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also möglich ist das bestimmt.
    Ist nur die Frage wie sauber man das dann aufgeklebt kriegt ^^
    Ich würde einfach mal und solchen Läden nachfragen, wie auch Autoaufkleber machen, im Grunde wäre es ja nur eine Spezialanfertigung in der Form.
    Ob das dann optimal hält und inwiefern das Pflegbar ist....keine Ahnung. x)

Aber irgendwie müsen ja auch die anderen Musiker ihre Verziehrungen auf ihr Instrument bekomen haben.

das stimmt hihi

Ich weiß nicht genau, ob das so gut wäre.
    Mit Rumpf meinst du denk ich mal den Korpus. Wenn du das etwas drauf klebst, wird das Schwingverhalten des Korpus geändert, ws sich möglicherweise negativ auf den Klang auswirken könnte.

Zitat Zitat
    Wenn du das etwas drauf klebst, wird das Schwingverhalten des Korpus geändert, ws sich möglicherweise negativ auf den Klang auswirken könnte.
    Ich weis nicht so recht. Dann würde ich daran zweifeln, warum es aufklebbaren Schlagschutz gibt. Der ist viel dicker als eine Folie und wir auch auf den Korpus geklebt. Zwar nicht auf dem gesamten. Aber immer noch auf den Korpus
    Ich glaube also nicht, dass sich eine Folie negativ auf den Klang auswirkt.

Ja, ich hätte vllt erwähnen sollen, dass ich das auch nur gehört habe bzw gelesen habe im Musiker Board, ob es stimmt weiß ich nicht^^
    Wobei der Schlagschutz wahrscheinlich auch angepasst ist, dass er mitschwingt oder so.

Theoretisch wirkt es sich (bei einer Akustischen Gitarre... davon gehe ich mal aus...?) natürlich aus. Wie stark das jedoch ist, gilt es zu hinterfragen. Vermutlich so wenig, dass es irrelevant ist.
    Bei E-Gitarren sollte es überhaupt kein Problem sein.

das schall loch bleibt doch offen XD

Stichworte