Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Technik #1 - Streich, Schraub, Spiel.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    So hab mir jetzt ne gebraucht Laney RBW300 gekauft. Aber irgendwie schaf ich's noch nicht den richtigen sound aus dem ding zu holen. Weiss hier vielleicht irgendjemand wie ich den Verstärker einstellen soll um nen sound wie in etwa Colin Greenwood da rauszubekommen? Ich will so nen richtigen Bassy Bass.
    keine ahnung, gib mal n lied als beispiel.

versuch mal wenig gain, dafür aber halt den amp an sich lauter, höhen voll rein, mitten eher wenig, bass auch nicht so viel, aber mehr als mitten. und wenn du nen presence-regler hast, schraub den auch mal hoch. ah, und spiel mit plektrum, das macht auch ne menge aus.

sonst kann ich dir da nicht weiterhelfen, bisher hab ich auch noch nicht so den megageilen basssound gefunden :/

doppelpost olé!

kennt sich jemand mit racks aus und kann mir mal nen groben überblick geben, so vorteil/nachteil-mäßig gegenüber meiner bisherigen topteil/box-variante?
    und auch was man da so beachten muss und genrell so ein paar einsteigertipps? was ist gut, was ist schlecht, was ist gut und trotzdem nicht so teuer? usw usw usw.

dankeschön schonmal!

Stichworte