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Waldläufer
Ich sehe das genauso wie Lihinel, ich kann da als Beispiel
nen 2D Weltraumshooter nennen, wo
sich mehrere 100 Schusssprites glz auf dem Bildschirm befinden können.
Du kannst mit RGSS einfach wie schon beschrieben alle Gegnersprites und Schusssprites automatisch erstellen lassen, alles in ein Array pushen und in einer Doppelschleife die einzelnen Inhalte der Arrays miteinander prüfen, kann mir nicht vorstellen, dass so etwas mit dem 2k möglich wäre.
Auch dynamische Partikeleffekte mit 200 kleinen Kügelchen, die bei Angriffsanimationen zufällig generiert werden sind kein Problem.
RUCKELFREI!!! ^^
Die hohe Auflösung des XPs mag auf den ersten Blick verlockend erscheinen, aber wenn man kein RTP benutzen möchte und alles selber pixelt, der wird in der Regel schnell aufgeben, weil der Aufwand einfach 4 mal so groß ist wie beim 2k, das ist das größte Manko am XP.
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