-
Legende
Es wurde wirklich langsam dunkel. Balthasar spürte das die Sonne längst nicht mehr die Wärme austrahlte die sie vor ein paar Sunden noch hatte.
"Selbst wenn wir in der Lage wären den Stab zu benutzen, was wir im Moment nicht sind, bin ich mir ziemlich sicher das wer auch immer den Stab benutzt einen sehr hohen Preis dafür zahlen wird. Und das nur für die Benutzung. Nehmen wir an es wird falsch benutzt, dann sind wir alle versteinert außer dem jenigen der den Stab benutzt hat, der hätte das Glück nur zu sterben und nicht in Stein verwandelt zu werden.
Keine Option die ich mir wünsche."
Balthasar wollte zwar glauben er wäre in der Lage den Stab zu benutzen, aber so verblendet zu glauben er könnte ihn wirklich beherschen war er nicht.
"Wenn wir diese Waffe verwenden, sind wir nicht um ein Haar besser als diese schäbigen Kultisten. So weit dürfen wir nicht sinken. Ich wäre sogar dafür den Stab zu zerstören, aber" Balthasar erinnerte sich an den Vorfall beim Kultistenschäden " auch das ist ziemlich gefährlich. Ich weiß es nicht aber ich nehme an das wenn der Stab in die Luft geht, tja da würde die Explosion des Schädels wie ein laues Lüftchen dagegen wirken. Nein, die beste Idee ist es von hier zu verschwinden. Oder seht ihr das anders?"
Stichworte