-
Engel
"Ich spreche nicht davon, die beiden zu töten, und wenn du dein Gedächtnis etwas anstrengst, wirst du auch sehen, dass ich das nie getan habe, obwohl es natürlich eine ziemlich saubere Lösung wäre.
Wovon ich spreche, ist, dass du noch gestern behauptet hast, dir bei Nessa 'nicht ganz sicher' zu sein. Mit anderen Worten: Du hast uns etwas als Tatsache verkauft, und unser aller Leben darauf gesetzt, dessen du dir selbst nicht ganz sicher warst. Würdest du zu deiner Meinung stehen, gäbe es keine Zweifel, dann könntest du hinstehen und sagen 'So ist es!' ohne dir von mir oder irgendjemandem sonst dreinreden zu lassen.
Desweiteren habe ich die beiden gestern nicht gefesselt, weilm ich keinen Sinn mehr darin sehe. Wenn du wirklich von deiner Meinung überzeugt wärst, hättest du dich in deinem eigenen und unser aller Interesse selbst darum kümmern müssen. Warum hast du das nicht getan, wenn du dir deiner Meinung so sicher bist? Die Frage geht eigentlich an alle: Warum hat keiner von euch etwas dagegen unternommen, dass diese beiden 'gefährlichen Subjekte' sich frei in unserer Mitte bewegen konnten?
Das Problem mit dieser Gruppe ist, dass keiner dazu Lust zu haben scheint, Verantwortung zu übernehmen. Deswegen haben die Verfluchten auch verdammt gute Chancen, sich letztlich gegen uns durchzusetzen: Weil sie keine Zweifel kennen und sich mit aller Macht dafür einsetzen, ihre Ziele umzusetzen. Stünden ihre Interessen nicht unseren direkt gegenüber, könnte man diese Überzeugung fast als Bewundernswert bezeichnen.
Und was das Provozieren angeht, mein lieber Tommy: Eigentlich ist das gar keine schlechte Idee. Besser ihr hängt mich, als wenn wir überhaupt nichts tun. Wenigstens würde ich dann in dem Bewusstsein sterben, mit meinem Tod etwas erreicht zu haben, statt mich als Teil einer blökenden Schafherde zur Schlachtbank füren lassen zu haben!"
Geändert von Liferipper (13.07.2009 um 18:24 Uhr)
Stichworte