"Ich weiß nicht, was du hast, Raa. Ich sagte Mittag, und bin mittags hier angekommen. Wenn du und Carmen nicht warten können, ist das eure Sache. Ganz zu schweigen davon, dass es doch reicht, wenn alle kommen, wer die Veranstaltung eröffnet, ist da ziemlich zweitrangig.
Apropos Carmen, ich muss dir ja noch dein Horn zurückgeben. Ich hab's heute Morgen beim Holzfällerlager vergessen, erinnere mich nachher doch bitte nochmal daran. Obwohl du es eigentlich kaum zu brauchen scheinst..." Er wackelte mit einem Finger in einem Ohr herum.
"Und zu dir, Tommy: Wie oft muss ich dir eigentlich noch erklären, dass ein Rat absolut nichts bringt, wenn praktisch alle, die sich auf dieser Insel befinden, darin stecken? Wir sind zu wenige, um mehr als eine Person in einer Anführerrolle gebrauchen zu können, und bei einer Person ist das Risiko, dass sie ihr Amt missbraucht wiederrum zu groß, weswegen ich dafür bin, es gleich ganz zu lassen. Zudem kann ich mir wenig vorstellen, was demokratischer ist, als wenn jedermanns Stimme exakt das gleiche Gewicht hat."