"Otr!"
Daeron stürmte dem Zwerg hinterher, während Balthasar noch schrieb, und kletterte durch die Lianen. Durch den schweren Hammer, den er bei sich trug, war er nicht so schnell wie Otr, weswegen er nur seine Schreie hörte und ihn nicht mehr durchs Gebüsch hechten sah.
"Otr! Valar sei dank, dir ist nichts passiert. Bist du verletzt?"
Erst jetzt bemerkte er den Stab und die Statuen. Er schaute sich um, als der Zwerg neben ihm abwinkte.
"Was im Namen der Ewigen Schmiede ist das denn? Ich werde das ungute Gefühl nicht los, dass wir hier nicht sein sollten. Aber... wenn wir schonmal hier sind, sollten wir versuchen, herauszufinden, was hier vor sich geht. Ich bin mir sicher, dass das hier etwas mit diesen Kultisten zu tun hat und wenn dem so ist, dann finden wir hier vielleicht etwas, das wir gegen sie einsetzen können. Den Stab sollte sich am besten der Junge anschauen, ich denke mit sowas wird er sich wohl besser auskennen als wir. Wo ist er überhaupt? Er war noch am Schreiben, als ich los bin."
Interessiert und doch mit Vorsicht, trat Daeron näher an eine der Statuen, um sie näher zu betrachten. Er untersuchte sie auf äußerliche Besonderheiten und versuchte sie zu bewegen.