-
Engel
'Na also, es geht doch auch ohne mich' dachte Lif, der gerade noch rechtzeitig eingetroffen war, um die Eröffnungsworte zu hören, im Stillen. 'Hoffentlich merken sie sich das, damit sie nicht immer mir diese undankbare Aufgabe aufhalsen...'
Nun meldete er sich allerdings zu Wort: "Wozu brauchen wir denn unbedingt einen Anführer? Um genau zu sein fällt mir eigentlich keiner ein, der für diesen Posten geeignet wäre, aber dafür umso mehr Personen, die ich nicht als Anführer haben wollte. Da wären Balthasar, der ein Verfluchter ist, Nessa und Umbra, die möglicherweise Verfluchte sind, Raa Mon, die ganz offensichtlich mit der aktuellen Situation überfordert ist, Tommy, der wahrscheinlich einen nach dem anderen von uns um einen Kopf kürzer machen würde, wenn er das Sagen hätte und Torben, der seine Unfähigkeit, nachzudenken, bevor er handelt, ja bereits unter Beweis gestellt hat. Und von denen, die ich jetzt nicht explizit aufgezählt habe, und das schließt mich mit ein, macht eigentlich keiner den Eindruck, dass er für eine solche Aufgabe besonders geeignet wäre.
Deshalb, und weil durchaus die Gefahr besteht, dass wir unsere noch vorhandene zahlenmäßige Überlegenheit aufgeben, indem wir einen der Verfluchten wählen, schlage ich vor, das Amt des Hauptmanns weiterhin unbesetzt zu lassen. Immerhin hat uns das bisher ganz offensichtlich auch nicht geschadet.
Also stimme ich dafür, dass wir witerhin keinen Hauptmann haben."
Stichworte