Oha, Heftig!Zitat
Nagut, ich schmeiss mein Projekt bei Problemen nicht gleich hin...Wo wären wir heute nur, wenn das jeder tun würde...
Hm, wenn ein Soundeffekt fehlt, geh ich zu meinen Skla..Leuten, die helfen mir.
Mfg.
Oha, Heftig!Zitat
Nagut, ich schmeiss mein Projekt bei Problemen nicht gleich hin...Wo wären wir heute nur, wenn das jeder tun würde...
Hm, wenn ein Soundeffekt fehlt, geh ich zu meinen Skla..Leuten, die helfen mir.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Ich setz mich an den Maker, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Es gibt Tage, da sitz ich mehrere Stunden daran, Grafiken zu Pixeln und Maps zu erstellen, und es gibt Wochen, da mache ich überhaupt nichts. Einzig am Design Document zu meinem Hauptprojekt arbeite ich auch tatsächlich regelmäßig.
Oh, und @Meredith:
![]()
Jaja schon recht, wir habens jetzt alle kapiert. Haha, Facepalm.Danke. Und jetzt bleibt beim Thema, und lasst die blöde Provoziererei, zu sowas gehören immer zwei. Also Bildchen up your asses und meldet euch zum Thema, ansonsten lasst es einfach.
![]()
Das Rätsel bleibt was bei dieser [nichtmal vorhandenen] Umfrage
eigentlich rauskommen soll. Nunja mal sehen an was ich mich erinnere.
Da es nicht von Beginn bis jetzt immer gleich war, mal grob in Jahren gesagt...
2008-jetzt
Februar 2008, der grosse Systemwechsel, mein alter PC steht seitdem ausser
Betrieb herum. Viele alte Daten habe ich dort eingelagert und ich habe nicht
viel davon auf den neuen mitgenommen. Der Neuanfang. Und von da bis jetzt
sitze ich mal weniger, mal sehr viel am Maker, habe Mapping grösstenteils
aufgegeben da ich es oft nicht gebacken kriege, ich konzentriere mich auf
Grafikenerstellung, Technik und freue mich über jeden neuen Patch oder
neues Tool das kommt und RPG2000/2003 um einiges erweitert. Jetzt sitze
ich an einigen grossen Spielen mit dran und mache sogut wie nichts mehr
alleine, ich halte mich lieber an ein Team. Auch die "Arbeitszeiten" richten sich
danach wieviel ich machen muss oder einfach mal "freiwillig" anfertige. Doch
oft ist fast Windstille und ich kann mich mit anderen Sachen etwas mehr
befassen, was, ist hier erstmal irrelevant.
Sollte man vielleicht beachten wer mit dem Maker arbeitet reggt sich hierZitat
nicht automatisch, das können auch nicht alle, zB ich hatte lange Zeit noch
kein INet.
Ich konnte diesem Programm nichts abgewinnen, schade eigentlich.Zitat
Er gefiel mir nicht wirklich.
Irgendwie kann ich die Leute schon bewundern, die es schaffen, soviel hintereinander am Maker zu sitzen und gleichzeitig machen sie mir auch Angst, denn das grenzt schon an Sucht. Nein, das ist eine Sucht. Wie dem auch sei, ich habe keine festen Makerzeiten nach dem Motto "ab 17:00 wird bis 19:00 am Projekt gearbeitet". Mir geht es ähnlich wie manch anderen auch, dass ich einfach Motivationsschübe habe und sehr viel mache und dann mal wieder ein paar Tage - Wochen - Monate -Jahre garnichts. Aber im Moment wohl eher Tage. Irgendwas zu meinen Projekten aufschreiben tu ich übrigens nicht.
Nachts noch im Forum rumposten...
Hach, was sind wir süchtig...
Magic:
Endlich mal ein ausführlicher, ordentlicher, interessanter Beitrag!
Hör mir bloss auf...Zitat
Wenn ich daran denke, was noch alles auf meinem alten Pc war, der mittlerweile zerschrottet ist..Gott...
Ich find ihn auch nicht toll, ich arbeite mit dem 2003er.Zitat
Soweit ich weiß, kann ein Otto-Normal-user doch garkeine umfragen machen, oder?Zitat
Super:
Ein bisschen Sucht gehört immer dazu, ohne Sucht wären viele Projekte garnicht entstanden, jedoch, genausoviele Projekte sind wegen Sucht wohl NICHT entstanden, kannst du mir folgen?
Muss ich auch nicht.Zitat
Wenn ich vor meinem Maker sitze, überlege ich mir, was gerade passen würde, Afaik entscheide ich also oft spontan, was ich makere.
Mfg, ihr Nachtwandler!![]()
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Bernd, es gibt auch soetwas wie CDs & Co. xD
Kaum auszudenken was diverse Firmen damals gemacht hätten wären sie in nen Absturzschlamassel mit 0 copys geraten. Und Square hat sein Projekt nur einmal verloren, du hingegen bist hängengeblieben und hast den selben Fehler immer und immer wieder gemacht, schlichtweg lernunfähig~
Ja, auf der Suche nach den richtigen Dingen... ein Ordersystem mit zusammengerafften Materialien hilft hier erheblich. Aber selbst durch die musste dich noch durchkämpfen, zieht die Makerzeit natürlich auch teils extrem in die Länge. Dann noch evtl. Bearbeitungszeit, vermischung mit anderen Sets... Grafikbearbeitung ist mit Abstand der größte Zeitfresser den man beim Makern am PC haben kann.Zitat von Gendrek
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Wenn ich mal Zeit zum makern finde, (was in der Regel nur an freien Tagen stattfinden kann) dann sitz ich schon recht lange davor. Allerdings verliere ich nach einiger Zeit meistens die Motivation/Lust weiter zu machen. Dann lasse ich schonmal mehrer Tage aus.
Wenn ich allerdings süchtig danach wäre, hätte ich schon längst 2 - 3 VV rausgebracht. Aber so wird das wohl bei mir noch etwas dauern. Außerdem kommen mir immer neue Ideen für Storys, Effekte, Mapping usw., weswegen ich dann immer sofort ein neues Projekt strarte. Dadurch kommen halt bei mir diese unvollständigen Projekte zustande.
In dem Sinne, Müsli, Müsli, mjam mjam mjam! XD
Je nach Lust und Laune. Es kann passieren das ich den Maker tagelang nicht anrühre (wenn ich mal wieder ein Motivationstief habe, wie bei "Die Reise nach Norden" desöfteren geschehen, könnens auch schonmal Wochen und Monate sein), aber wenn ich dann mal dranhocke und versuche meine Ideen umzusetzen komm ich nur schwer wieder davon los.
Aber selbst dann sinds wenns hochkommt höchstens 3-4 Stunden täglich, sonst wär's zu schade um den Tag.
EDIT:
Bei mir ist es momentan eher so, das ich erstmal mehrere Textdateien mit Story- und Gameplaykonzepten fülle und überhaupt nicht dazu komme das ganze im Maker umzusetzen.Zitat
![]()
Woher willst du wissen, wie das ablief? Bei den ersten Abstürzen hatte ich keinen Brenner, konnte mir auch keinen leisten. Bei dem letzten Absturz hatte ich zwar einen (daher war der Verlust auch nur 50 Maps groß), aber Sichern auf CD geht halt nunmal nicht so schnell wie auf nem Stick, und da denkste immer ''Ja morgen sichere ich die Scheiße mal'' und am nächsten Tag wieder dasselbe und so weiter und von jetzt auf gleich stürzt alles ab, ohne Vorwarnung. Und man hat nicht gesichert.Zitat von Davias
Schonmal dran gedacht, dass ich ihn nur verwendet habe, weil wir nichts besseres hatten? Er ist ja auch scheiße... keine BAs und so. Aber als der 2k rauskam wollte ich halt mein Projekt noch fertig stellen.Zitat von Magic Maker
--Signatur entfernt, da zu hoch! Sigrichtlinien in der Netikette beachten. ~Sheep
So gut wie gar nicht, wenn doch, dann mal am WE. Außer dass ich zur Zeit am Contestprojekt ein wenig rummakere, mache ich halt nix mehr wirklich am eigenen Projekt. Zumindest investiere ich kaum noch was von meiner Freizeit, meist ist es so, dass ich einfach keine Lust habe. Besonders die Grafikerstellung frisst unheimlich viel Zeit, ich bin aber auch nicht soweit, dass ich sage, ich nehme einfach M&B und gut ist. Dafür bin ich doch etwas zu eigen. Sonst pixle ich noch für ein anderes Projekt, wo ich sagen muss, dass mir Pixeln mehr Spaß macht, als selber was im Maker zu erstellen. Aber da denke ich eher, dass das am Teamprojekt liegt, weil es eben interessant ist, mit anderen zu arbeiten. Sonst... wayne, es gibt einfach Dinge, die mir wichtiger sind. Makern ist nur ein netter Zeitvertreib, den man mal zwischendurch betreiben kann. Zeitlich gesehen, wären vielleicht 10 Stunden im Monat sehr viel.
Ich habe kaum in der Schulzeit zeit zum Makern. Wenn ich makere dann am WE. Da jetzt aber endlich die Sommerferien kommen, werde ich natürlich viel Zeit in das makern investieren immerhin will ich Ende des Jahres noch 2 Demos fertig kriegen und da liegt mir auch noch einige Arbeit bevor. Wenn ich makere, dann da wenn die User Posts um 2:00 Uhr in der Früh abgeben. Ich finde das makern in der späten Nacht einfach lustiger und amüsanter als am brennend heißen Nachmittag.
--Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles
Durchaus, ich sagte auch nicht, dass ich nicht süchtig bin. Zumindest manchmal, ein paar Tage lang.Zitat
Hm, sowas ist mir wirklich fremd. Das kann aber auch daran liegen, dass ich alles sofort umsetze, wenn mir eine Idee gefällt.Zitat
Naja bei mir ist es seit einigen Monaten sehr wenig geworden, wegen der Wirtschaftkrise muss ich jetzt länger Arbeiten als sonst...
Wennn hoch kommt maker ich in der Woche 5 Stunden, und das ist ja nicht grade viel.
Deshalb versuche ich viel selber zu machen, klar dadurch ist die entwicklungszeit natürlich länger, vorallem wenn man das ganze auch noch schöne animiert haben will (Bei Sprites). Bei meinem Hauptprojekt nehme ich auch nur M&B (+selbstgemachte Tiles und bla) und mache eigene Sprites~
Bei meinem aktuellen Projekt mache ich sogar alles selbst alleine, hätte ich einen Komponisten oder das talent dazu, würde ich das auch noch machen
Aber wie du sagst, ein Ordnersystem ist wirklich sehr hilfreich. ICh nutze das vorallem bei Midis. In einem Ordner lagern bestimmt über 25.000 von denen, teilweise auch welche die ich wahrscheinlich so nie verwenden würde, aber ichmag die Standardversionen von Midis meißt eh net und muss es ein wenig anpassen :P
Laut Beipackzettel 2 mal täglich mit viel Wasser.
Allerdings sehe ich das nicht so strickt und lasse auch gern mal Wochen und Monate vergehen ohne mich ans Rezept zu halten.
..*Gähn..*
Morgään....
e.hoff:
R.D:Zitat
Also naja, man kann ja auch, wie ich, wennman mal wirklich keine Lust hat, auf simpelste Paint-Technik zurückgreifen..Zitat
So hab ich letztens z.b in 5 Min aus nem guten Priester nen bösen gemacht..Ich hab da meine Trricks..
Wenn ich mal länger pixeln will, dauert das so zwischen 20-50 Minuten, länger nicht...
Aber wie gesagt, wer keine Lust hat, soll halt mal auf Farbkontraste, Details, etc. verzichten und ne schöne Paint-Like Pixelei zaubern...
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Ich makere ziemlich selten und wenn dann meist nur 5-30 Minuten.
Früher als ich noch begeistert war hab ich immer so 2-4 Stunden gehockt.
Ich makere hauptsächlich nur zw. Mi und So, weil ich Mo und Di spät nach hause komme. (scheiß Schule)
Ich bin seit Anfang Jänner 09 erst süchtig geworden nach Makern.
Hab aufgehört Spiele zu zocken, um mehr Zeit fürs Makern zu haben.
(letzes Game war Far Cry 2).
Doch als die Sommerferien immer näher rückten, dachte ich mir, langsam wirds fad. Ich muss wieder spielen. Ein Freund von mir wusste das schon vor 2 Monaten, aber ich ignorierte ihn einfach. Jetzt gucke ich wohl dumm aus der Wäsche.
Hab mit jetzt massen weise Spiele besorgt und zocke schon wieder.
So eine Pause tut mal gut, da kann mann wieder seine Ideen auffrischen, aber Makern werde ich in den Ferien trotzdem.
Schließlich gilt es ja eine Demo fertig zustellen.![]()
Ich war früher auch mal so ein suchti der den ganzen tag am maker sitzen konnte. unter anderem auch aus dem Grund, dass ich damals wenig bis keine eigene Grafik nutzte und ich mich vollkommen auf das (spontane) makern konzentrieren konnte.
Heute habe ich (nebst der Arbeit) fast keine Zeit mehr bzw keine Lust.
Momentan arbeite ich an einem KS a la "Tales of". Da aber so viel Technik und Sprites anstehen habe ich öfters mal keine Lust. schliesslich bleibe ich solange an dieser Stelle stecken bis es fertig ist.
Motivation kommt bei mir eher wenns zügig voran geht.