-
Moderator
Der Film ist in keiner Beziehung ein Original. Man kennt solche Schauplätze aus zahlreichen (Zeichentrick-)filmen, man kennt die stereotypen Charaktere, die Thematik, den Handlungsverlauf.
Aber für mich ist der Film einfach eine sehr gute Zusammenstellung aus all diesen Dingen. Genauso wie man sich eine Theatervorstellung ansehen kann, die auf genau demselben Stück basiert als eine andere, und trotzdem um Längen besser ist, weil bestimmte Akzente besser gesetzt wurden. Oder weil es komplett konsequent durchgezogen wurde und in sich stimmig ist.
"Der mit dem Wolf tanzt" ist vielleicht ein großartiger Film, aber für mich bringt er die Thematik nicht so gut rüber wie Avatar. Ich mag das Setting mehr, ich finde den leichten Trash-Faktor gut (diese Cyborgs ^^), die Bildqualität ist besser, Kevin Costner spielt nicht mit... für mich ist das wirklich so ein Vergleich à la "seh ich mir die zwanghaft auf modern getrimmte Vorstellung von Antigone in der Volksbühne an, oder seh ich mir eine klassische Vorstellung in einem echten Amphitheater mit antiken Masken und Kostümen an?"
Naja. Dass manche Leute den Film derart intensiv erleben, ist erschreckend und für mich völlig unnachvollziehbar. Hoffentlich kommen die bald von diesem Trip wieder runter... mal ehrlich, diese Hauptdarstellerin... Neytriri oder wie die heißt.. ist doch auch nur so hübsch, weil da eine gut aussehende Darstellerin dahinter steckt, und nicht weil sie blau ist O_o
Icetongue - Ja, ganz nett. Wäre lustiger, wenn die Pointe sich auf ein Bild beschränkt hätte, anstatt gleich drei Beispiele zu bringen
Selbstgemacht?
Geändert von Schattenläufer (20.01.2010 um 00:11 Uhr)