Nachdem er die Versammlung verlassen hatte, überlegte Lif, was er nun tun sollte. Das die Kerle keine Maßnahmen ergreifen würden, war ja bereits abzusehen. Immerhin musste er sich so aber auch keine Sorgen machen, dass sie in ihrem Misstrauen ihm selbst etwas antun würden.
Hatte gestern nicht irgendjemand etwas von einem weiteren Schädel erzählt? Er meinte sich dunkel zu erinnern, auch wenn er dem nicht allzuviel Aufmerksamkeit geschenkt hatte. Das war doch schonmal ein Ziel. Zielstrebig marschierte er durch den Dschungel, bis er die Lichtung mit dem neuen Schädel schließlich gefunden hatte.
"So, du großer böser Schädel, wollen wir doch mal sehen, ob ich dir einige deiner Geheimnisse entlocken kann..." murmelte er, als er sich dem Schädel näherte.
"Weißt du, eigentlich habe ich kein Problem damit, dass du für deine Religion einstehst, immernoch besser, als die Kerle von unserer Expedition, die du schon 'überzeugt' hast, und die alles leugnen. Aber ich kann es nunmal nicht ausstehen, wenn mir jemand seinen Willen aufzwingen will!"
Sorgfältig musterte er den Schädel. Auch wenn er so aussah, konnte er nicht wirklich aus Gold bestehen, sonst hätte der Spinner Torben seinen Vorgänger wohl kaum so leicht kaputthauen können. Das Blut deutet vielmehr darauf hin, dass sie es hier mit etwas organischem zu tun hatten. Vielleicht...
Misstrauisch blcikte er sich um, ob ihm auch ganz sicher niemand gefolgt war. Als er sicher war, alleinzusein, zog er sein Messer hervor, setzte es auf die Oberseite des Schädels und versuchte, ihm eine "Wunde" beizubringen. Dabei achtete er darauf, keine größeren Schäden zu verursachen, eine zweite Schockwelle war wohl das letzte, was sie jetzt gebrauchen konnten.