Wie gehabt verfrachtete Lif die beiden gefesselt und geknebelt in den Dschungel, schickte danach alle anderen im Dschungel zum Leuchtfeuer und begab sich selbst schließlich zum Holzfällerlager um dort die Nacht zu verbringen.
Während er so die Felswand betrachtete, verflogen die Stunden des Tages und die Dämmerung setzte wieder ein. Im Dunkeln hatte er keine Möglichkeit die Felswand noch weiter zu untersuchen. Mit dem Entschluss morgen wieder zu kommen stapfte er zurück zur Werkzeugmacherei, um dort in seiner demolierten Hütte zu übernachten.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Otr konnte, bevor er sich wieder an die Reise zurück ins Lager machte, erkennen, dass unter dem Efeu, der sich wie ein Geschwür an den Felsen rankte, ein weiterer, schwerer Steinblock lag, der direkt an den Felsen anschloss und somit wohl wie eine Art Tür fungierte.
Mit 5 kräftigen Überlebenden, sollte es allerdings zu schaffen sein, schätzte er.
Die Nacht beginnt, die Wolken verziehen sich langsam und geben den Blick auf einen prächtigen Nachthimmel mit fast vollem Mond preis...
Wie lange Liam geschlafen hatte, wußte er nicht. Nachdem er Raa Mon eine Krabbe zubereitet hatte, sie jedoch nie kam, wüteten die Schmerzen in seinem Zeh so heftig, dass er ohnmächtig wurde.
Behutsam versuchte er aufzustehen, in der etwas kühleren Nacht war dies etwas einfacher als in der knallenden Sonne des Tages. Er ging kurz in die Hocke, wollte sich ganz aufrichten, da zuckte wieder der Schmerz durch seinen Zeh und Liam wankte bedrohlich. Aber er biss die Zähne zusammen und stand dann auf.
"Irgendwas stimmt mit meinem Zeh nicht...Es brennt so furchtbar..." dachte er sich, der Schmerz wurde immer schlimmer und schien das Bein hinaufzukriechen.
Er brauchte etwas, wo er sich draufstützen konnte. Nach kurzer Zeit fand er eine Astgabel die ihm geeignet schien und die er sich unter die rechte Achsel klemmte.
Nun hinkte er in der Nacht voran, der Mond schien ihm den Weg zum Krankenlager zu zeigen.
"Ich hoffe, dieser Heiler welcher mir den Verband gab, ist noch da und kann mir helfen..."keuchte er in die Weiten des Dschungels.