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Thema: Astara - Schatten im Schnee [Detective-game]

  1. #41
    So habe es nun durchgespielt und zwar komplett ohne auf deinen grafischen Schikschnak zu achten was hier die meisten wohl toll finden xD Vorweg die Dinge sind alle gut, Mapping Lightmaps Posen Chars Pics usw passt alles wunderbar.
    Auch von der musikalischen Untermalung herwar dein Spiel passend.
    Ich habe mir während des Spielens ein paar notizen gemacht, was mir auffiel und meine Gedanken dazu. Dies werd ich dir nun präsentieren

    1. Titelbild. Ist ja alles schön und gut aber muss man es deshalb gleich 3 mal machen? Das erste Titelbild, ich drücke auf Start, dann kommt das animierte. Lasse ich mir ja noch gefallen, obwohl man hier dann getrost das normale Überspringen hätte können. Geht. Dann reden die im Zug und die selbe Animation kommt schonwieder, quasi das 3.mal. Die Ani ist gut und sicher auch aufwendig aber beim 3.mal war sie einfach unnötig.

    2. Als die auf den Kommandant gestoßen sind, gingen alle 3 gemeinsam nach oben, jedoch raste der hero förmlich weg von denen (er auf Geschwindigkeit 4 normal die andern auf 3) das würde ich umstellen, entweder Hero langsamer oder die andern 2 schneller.

    3. Ich habe auch vor 2 Tagen dein anderes Spiel gespielt, Ateria, dort fand ich die Gespräche und Texte allesamt etwas lächerlich und einfach nur gestellt. Das hat sich hier definitif nicht aufgetan und ist schön =) (leider auch hier ein oder 2 Stellen etwas komisch, dazu später)

    4. An einer Stelle (ich glaube es war als sie zu 3. ins Zimmer gingen) ging der Screentone auf 0, da war dann das Bild dunkel die LM aber noch zu sehen. Wenn du das Picture in selber Geschwindigkeit schwarz färbst wie der Screentone dunkel geht, dann wirkt es wie ein Übergang. Mach das besser.

    5. Ich verstehe dein Menü nicht. Ich konnte es ab dem Zimmer glaub ich öffnen (früher nicht versucht) und direkt stand da Leiche ansehen, und die Bilder von den ganzen Magiern, aber keiner von denen war eine Leiche? Oo auch konnte ich in dem Menü garnichts machen. Von daher kapiere ich es nicht ganz.

    6. Beim rennen hatte ich immer das Gefühl, das er irgendwann von alleine aufhört zu rennen bzw müde wird, so irgendwas. Ist dem so? Wenn ja wäre eine kleine Anzeige ganz nett gewesen. Wenn nicht hast du da einen Bug, denn wenn man Leertaste drückt rennt er und iwann stockert er nur noch.

    7. Der Held sagt zu dem Barkepper "sonst müssen wir sie der Rache verdächtigen" Wtf O_o das hört sich schwer seltsam an. Finde ich mal. Wenn sie Ihn verdächtigen den Mann aus Rache umgebracht zu haben, dann wird er des Mordes verdächtigt aber nicht der Rache.^^ Ist nix gravierendes aber ich fand es seltsam (das ist eine Stelle die mich dann wieder an Ateria erinnert hat von den Texten her)

    8. Die Funktion "Häuser der Magier markieren" fand ich wirklich Klasse, so konnte man die Häuser die man betreten kann (und auch muss) besser erkennen, einwandfrei =)

    9. Wieder ein formulierungsschnitzer der alte Mann wurde "durch Erhängen ermordert" wenn dann hat Ihn jemand erhangen, oder nicht? Vielleicht noch erwügt und aufgehangen oder was auch immer, Ich finde das hört sich nicht so gut an.

    10. Das man beim schlafen Informationen über die Spielwelt und gewisse Rollen bekommt, find ich ist eine nette Idee und gefiel mir gut =)

    11. Nachdem die 2. Nacht vorbei war, verschwand das Bild das mir noch etwas erklärt hat (Punkt 10) danach sah man dann die Charaktere an die Stellen rennen/laufen an welchen es dann weiterging. Sie waren aber nie im Bett eig. Man hätte diese zeurst setzen können, dann Screen weg. Auch blinkte der Screen irgendwie nochmal erneut auf, nachdem sie dort standen Oo

    12. Bei der Rennfunktion hatte ich das Gefühl, klappen auch die teleports nicht richtig, wenn ich rennend auf einen drauf lief. Dann musste ich ein paar mal erst einen Schritt nach rechts, auf das 2. Teleportfeld, machen um auf die nächste Map zu gelangen.

    13. Nichts schlimmes, aber beim Alchemisten liegen diese Bannsteine auf Tisch 1 oben. Dann liegen auf 2 anderen Tischen jeweils nur ein Bannstein. Jedoch sagt der Typ jedesmal wieder "Das sind Bannsteine" ist doof wenn da nur einer liegt. Btw ist mir im Nebenzimmer von dem Alchemisten aufgefallen:

    Screen zusammengeschnitten, unter der einen Ecke konnte ich drunter, an der anderen Stelle wurde ich blockiert. Auch komisch.

    14. Als der Shadow zu dem andern sagte "Pass auf das du niemanden tötest" wie er die Frau suchen ging, klang echt komisch xD musste lachen. Was dann kam deckte das ganze dann auf und ist daher kein richtiger Kritikpunkt. Auch wenn man hätte hinweisen können wie der Kampf funktioniert. Das habe ich erst verstanden, als ich das 3.mal getroffen wurde, da war das erledigt dann.

    15. Der Schluss. Der Täter flüchtet und erschiest sich. Ist ganz cool die Idee soweit und sieht fett aus bis zu dem Punkt als der umfällt. Das sieht nämlich nicht aus wie ein umfallen, sondern eher wie ein zusammenfallen. Mit dem RPG-Maker schlecht darzustellen aber iwie dran pfeilen müsst man glaub ich noch. Auch das ein oder andere war seltsam, das dieser Bettler am Ende das Geld bekam weil es ein alter bekannter war, war komisch. Wie die den das erste mal getroffen haben, wurde kein Wort davon erwähnt. Auch beim 2.mal nicht erst ganz am Ende. Wie die in Zusammenhang standen weiß auch keiner, warum beide den Armageddon in sich tragen usw. Das war etwas schlecht gemacht, meiner Meinung nach.

    16. Die Credits und somit bin ich am Ende und verschohne dich jetzt xD
    Ich verstehe nicht, warum nach Ablauf der Credits diese nochmal starten. Ein "Go to Titlescreen" hätte es getan Oder ein Teleport auf deinen eigenen Title. Ansonsten haben mir die Artworks sehr gut gefallen.

    Fazit:
    Ein paar kleinere Fehler habe ich gefunden. Fande diese aber nicht weiter schlimm. Es war eine freudiges, kurzweiliges Spiel welches okay war und soweit Spaß gemacht hat. Es war nix Weltbewegendes, man musste den Fall ja nichtmal selbst lösen sondern nur mit Leuten labern. Aber es war okay. Mappingtechnisch und Atmosphärisch sicherlich herausragen. Freue mich auf mehr von dir und werde sicherlich auch Ateria spielen, wenn es mal soweit ist.

    Das wars jetzt xD
    MfG Kroan

  2. #42
    Also das nenne ich mal ausführlich.

  3. #43
    @RocKBluT: Danke fürs Lob! :3

    @.matze: Jah, lol
    du scheinst aber auch nicht wirklich auf die story, welche ja nicht wirklich tief oder besonders oder iwas war, geachtet zu haben.

    @real Troll
    Danke vorerst fürs Lob und Konstruktive Kritik.
    Das Spiel war wirklich stark auf die atmosphäre ausgerichtet, die story stand gleich danach an 2ter stelle, konnte aber wohl auch nicht wirklich überzeugen. aber damit, dass die atmo und grafik gefällt bin ich eigentlich auch schon zufrieden.
    Zitat Zitat
    Möglichkeit 1:
    Bleibst Du beim Film, dann spinne die Geschichte noch etwas spannender. Die Schlusspointe hat bei mir nicht gezündet. Womöglich hilft es, auf den guten alten Mottenkistentrick zurückzugreifen und Szene für Szene einen Verdächtigen aufzubauen, während sich der wahre Täter durch eine turbulente, aber nachvollziehbare Wendung überraschend als ein ganz anderer entpuppt - so macht es ja fast jeder Krimi und nicht, weil die Autoren allesamt fantasielos wären, sondern weil es sich als probates Mittel entpuppt hat.
    Da stimme ich absolut zu, jedoch halte ich es meist zu übertrieben, (in der serie murder in midsommer war einmal auf einmal ein 60-jähriger priester der killer o_O und es machte sinn... aber ich fands unbefriedigend xD)
    Sollte ich je wieder ein Spiel in diesem Stile machen, werde ich drauf zurückgreifen. (dass sowas eintritt ist jedoch nicht seeehr wahrscheinlich)
    Die 2. Möglichkeit wäre weniger mein typ. bin schließlich eher visuell und verlier schnell die motivation. wenn mit jemand mit einem vollen konzept entgegenkommen würde, könnte ich sowas aber vllt doch ausführen.

    Zitat Zitat
    Auf jeden Fall wäre es schön, wenn man noch mehr Spiele von Dir sehen dürfte.
    *hust*
    N3
    N2
    N1
    :3
    Keine angst, ich arbeite immer an etwas.

    @Lorinor:
    Zitat Zitat
    - Wenn ich noch 1x ein Spiel starten will, und die Meldung "Kann Datei - vehicle - nicht öffnen" ...^^
    *hust*, rtp, lol
    Danke für den Bugreport, werd ich zu berücksichtigen versuchen.

    Ja, du hast alles verstanden, bravo! =D

    Danke fürs weitere lob, ;3
    ateria liegt hingegen etwas hinten, habe sogar vor es nochmal von vorn zu machen...

    @Kroan:
    Danke fürs Lob und auch danke, dass du dich damit SO auseinandergesetzt hast, sieht man wirklich nicht oft. ;3
    1: 3 Mal? das kannich mir icht erklären, ein normales standtitelbild hätte es durch den patch eig nicht geben können.

    3: Jah, sind sie auch xD

    4: das haben mir schon viele gesagt, bin mir dessen auch bewusst, hab den fehler aber dennoch aus ieinem grund recht oft gemacht :/

    5: Das menü ist nur dazu da, um anzuzeigen was man tun muss und damit man sieht wer wer ist, da garmancher schwierigkeiten mit den namen hatte >:U

    6: Das beim Laufen ist teils gewollt, teils nicht. durch die leichteren
    abnahmen von laufen geschahen einige bugs, die ich nicht beheben konnte.

    Danke für den großen bugreport, werd mich bald dran setzen ;3

    15: Im zug reden sie über battaxas, der einst versuchte armageddon zu beschwören. nun, der bettler ist battaxas. jah, etwas wirr,

    16: War das bei den anderen auch so? liegt wohl am patch, der den startscreen überspringt :/

    Danke erneut fürs Lob ;3

  4. #44
    Ich weiß das dieser Thread etwas alt ist aber der Download geht nicht könnte mir denn jemand schicken oder mir sagen wo ich das finde wäre echt nett ^-^.

  5. #45

    Sh@de Gast
    http://min.us/mbdbDf8#26

    Ich habe dir den Link in der Community Datenbank rausgesucht, ich gebe dir aber schonmal vorweg den Rat nächstes Mal selbst dort zu schauen, so kannst du es vermeiden uralte Threads pushen zu müssen.
    Den Thread zur Community Datenbank findest du ganz oben im Spielevorstellungsforum.

  6. #46
    Hmmm geht nicht wenn ich auf denn Download Klicke dann kommt da nur wirres Zeug kein Download :P.

    In der Community Datenbank kam das selbe.

  7. #47
    Auf Download klicken, unten nochmal auf Download klicken und fertig.

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