Erschöpft schlug Otr die Augen auf. Er hatte mit Lif fast die ganze Nacht durchgearbeitet, aber irgendwann war er doch zu müde gewesen, weil er auch tagsüber schon viel getan hatte. Als er langsam seinen mit Mückenstichen gezierten Körper erhob, bemerkte er, dass das Klopfen der Axt auf Holz aufgehört hatte und Lif neben ihm lag und schlief.
Während Otr ihn betrachtete, bewunderte er Lif etwas, weil er anscheinen die ganze Nacht durchgearbeitet hatte. Doch dann fiel ihm wieder ein was Raa Mon gesagt hatte. Lif wollte, die Crew umbringen, um die Kultistenplage einzudämmen. Dieser Plan gefiel Otr nicht wirklich, aber da Lif die Nacht über gut gearbeitet hatte, legt er ihm seinen Beutel mit Wasser direkt neben ihm, damit Lif, wenn er aufwachte, seine Erschöpfung etwas mit Wasser bekämpfen konnte.
Nachdem er das getan hatte, blickte er sich um und sah, dass sie nun genug Holz für die Zelte hatten. Also begann Otr damit das Holz und den Stoff für die Zelte in Richtung Leuchtfeuer zu tragen.
Als alles beim Leuchtfeuer war, sagte er in die Runde:
„Wir haben jetzt genug Holz und Stoff, um die Zelte zu bauen. Ihr könnt ja mit dem Bau anfangen.
Ich werde wieder zur Werkzeugmacherei gehen und mit dem Reparieren der häuser weitermachen. Ich bevorzuge nämlich ein festes Dach über dem Kopf.“
Während er schon auf dem Weg war, drehte er sich noch einmal um.
„Ach bevor ich es vergesse, bedankt euch nicht bei mir für das Holz. Lif hat die ganze Nacht durchgearbeitet und so dafür gesorgt, dass wir jetzt schon Zelte bauen können.“
Bei der Werkzeugmacherei angekommen, trank er etwas aus der Quelle, legte seinen Rucksack ab und begann wieder an dem Haus zu werkeln, das schon fast vollends repariert war.