-
You got bamboozled
Sabal öffnete langsam die Augen, weiß.
Er schloss seine Lider und öffnete sie prüfend wieder, immer noch alles weiß.
Sein Körper schmerzte, so als wäre der Hammer eines Zwergenschmiedes auf ihn niedergefahren. Er versuchte sich langsam, und unter Schmerzen, zu drehen.
Er öffnete abermals die Augen und endlich...Sand. Sand, Bäume, Wasser und...ein riesiges Schiff.
Er schloss wieder seine Augen, "Man ey...wassen los hier?"
Er beschloss seine Augen offen zu lassen, und sich ein wenig umzuschauen.
Langsam richtete er seinen gebeutelten Körper auf, erst jetzt bemerkte er, dass sein linkes Brillenglas fehlte, und das rechte zersplittert war.
Er führte seine Hand über die geborstenen Planken, "Man, krasser Sturm...". Er betrat das Schiff durch ein großes Loch in der Seitenwand, Muscheln, Seegras und allerlei Meermist hatte sich schon im Schiff breit gemacht. Er ging etwas weiter in das Schiff hinein und bemerkte dabei nicht eine Anhäufung von Seepocken. Er trat auf eine der Seepocken und rutschte aus, sein Kopf knallte gegen die Planken. Sabal versuchte wieder hochzukommen, Blut tropfte von seinem Kopf. "Man, ich glaub ich hasse das Meer". Schnell verzog er sich wieder aus dem Schiff und stand nach wenigen Sekunden wieder am Strand.
Er schaute sich ein wenig um, Sand zu seiner Rechten, Schiff zu seiner Linken, Wasser vor ihm, Wald hinter ihm und ein kleiner Rauchfaden am Himmel.
Zielstrebig ging er auf den vermeintlichen Entstehungsort zu und bald sah er auch schon eine Gruppe von Leuten. Er wankte weiter und schneller auf sie zu, hielt sich dabei den stark tropfenden Kopf.
Er hob seinen Arm und winkte der Gruppe zu, die an einem Lagerfeuer saß, und hoffte er würde bald entdeckt, sein Kopf sagte ihm laut und pochend "Man, ich explodier gleich!"
Stichworte