Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Böser werden

Users Awaiting Email Confirmation

Danke für die vielen fruchtbaren Posts, vorallem an dich, Xargoth. Du hast nämlich ganz genau das gezeigt, was ich mir nun noch dachte - Das Design ist prima, es liegt nun einzig und allein noch am Gesicht. Die Haare müssen gar nicht anders, die Statur auch nicht. Das Mienenspiel wird jetzt wichtig.

Ich zeichne da direkt mal los - Komplett ohne Designveränderungen im Konzept, nur das Gesicht wird anders. Bis gleich.

Japs, kann Xargoth nur Recht geben, ganz so ernst kann man ihn
    bisher nicht nehmen :P

Aber wenn du das Gesicht mal überarbeitest, bin ich gespannt,
    was bei raus kommt.

Bzgl. dem Design würde ich dir persöhnlich von den stachligen
    Nippelpiercings abraten (die machen mir Angst! O.o) und dem
    Kerl ein ultra breites und fies geriffeltes Schwert an den Rücken
    klemmen, dass er schwingt wie nen Zahnstocher.

Das ist cool 8)

Natürlich dürfen zynische Sprüche nicht fehlen

@Xargoth
    Warum zeichnest du Spongie *W* Artworks und uns nicht?! ;_;
    Was hat er, was ich nicht habe?

Stirb! ;_;

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    @Xargoth

Stirb! ;_;
    Rate mal, wieso ich ein "*W*" und kein "*M*" im Namen habe.

@Topic:
    Badassgesicht! Wooya!

Noch eins:

Der Hals war auf jeder Zeichnung bis jetzt viel zu lang. Schau dir das ganze mal aus der Entfernung an und halte mal ein Bild von einem Menschen in ähnlicher Haltung daneben.
    (Desweiteren hab ich immer das Gefühl, dass dein Charakter gleich nach hinten kippt sitzt du beim Zeichnen schräg? )

Also arbeite ein bisschen an der Anatomie im Schulterbereich und den Proportionen. (wenn du denn noch Tipps in der Richtung annimmst)

...und die Nippelpiercings sind echt Geschmackssache >.<

sonst noch: viel Erfolg!

Klar nehme ich Tipps an, immer gern. In diesem Thread geht es zwar primär darum, mein Charakterkonzept für Shark cool genug zu pimpen, aber deine Hinweise nehme ich natürlich dankend entgegen. Das mit den Proportionen ist wahr, da muss ich noch viel üben. Das mit dem Hals wäre mir jetzt aber nicht aufgefallen - Aber mei, kann gut sein. Früher habe ich viel zu kurze Hälse gezeichnet, da steuere ich gegen und nun haben sie ET-Größe. Oh Mann. *g*
    Jedenfalls macht Übung hoffentlich auch bei mir irgendwann mal den Meister.

Was die Nippelpiercings angeht: Die mag ich selbst noch nicht so richtig, aber dann irgendwie wieder doch. Das wird noch ein ewiges Thema, ich sehe das schon kommen. Erst hatte er ein Tattoo, das gefiel mir dann nicht mehr, dann kamen jetzt die Piercings, deren Design gefallen mir aber auch noch nicht usw.

Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen

@Xargoth

Stirb! ;_;
    Das ist kein Artwork, sondern ein Beispiel xD, zudem ein recht flott hingezeichnetes.
    Aber wenn ihr euch damit zufrieden geben würdet, überleg ichs mir nochmal

@topic:
    Sieht nun deutlich besser + schon fies aus. Finde allerdings den ganzen prunk dennoch leicht übertrieben, außer er ist monsterjäger und baut sich aus seinen getöteten drachen accessoirs, das wäre schon cool.
    so wie er jetzt ist passt imo sogar die frisur gut.

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Sieht nun deutlich besser + schon fies aus. Finde allerdings den ganzen prunk dennoch leicht übertrieben, außer er ist monsterjäger und baut sich aus seinen getöteten drachen accessoirs, das wäre schon cool.
    so wie er jetzt ist passt imo sogar die frisur gut.
    Danke für das Lob. Ja, ich dachte mir schon dass er ein erfahrener Kämpfer, Draufgänger und Seefahrer ist, und dass die ganzen Haizähne an seinem Kostüm auch von ihm selbst erlegt wurden. Der Kerl ist erfahren, zäh und bissig. Wie ein Hai eben.
    Mich freut, dass es nun schon besser ist!

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie suggerieren mir die "Trophäen" an seinen Nippeln, dass er irgendwo auf der SM-Schiene fährt. Gewollt? :D

Ansonsten sehe auch ich mit meinen ungeübten Augen, dass du dich beim aktuellen Bild im Kontrast zu deinem ersten stark verbessert hast (besonders was Gesichstzüge angeht). Weiter so!

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie suggerieren mir die "Trophäen" an seinen Nippeln, dass er irgendwo auf der SM-Schiene fährt. Gewollt?
    Äh-
    Ich mache mir ehrlichgesagt über die sexuellen Vorlieben und Fetische meiner Charaktere KEINE Gedanken ... Ich kann es dir also nicht sagen. Mit Absicht so gedacht ist es von mir aber sicher nicht.

Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
    Ansonsten sehe auch ich mit meinen ungeübten Augen, dass du dich beim aktuellen Bild im Kontrast zu deinem ersten stark verbessert hast (besonders was Gesichstzüge angeht). Weiter so!
    Dankeschön! Das geht runter wie Öl.

Ultimativer Flatcolored-Chibi mit falsch gemaltem Bart!
    lol

Ja äh.

Wow, danke danke danke!
    Dieses Bild wird als allererste "Pirate Girl"-Fanart überhaupt in die Geschichte eingehen.
    Netten Filter, den du über das Bild getan hast (den Effekt mit der "Papiertextur" meine ich) - Wie hast du das gemacht? Und welches Grafikprogramm verwendest du?

Jedenfalls sehr lieb von dir. Dankeschön.

NP xD

Ich verwende Photoshop und der "Filter" ist einfach eine Textur. Irgendein Grunge-Papier-Foto aus Deviantart. (:

I see. Verlink die mal, wenn du kannst! Ich bin interessiert.

Dito! :D

Wo wir schon beim Thema Charadesign sind, würd ich gern mal wissen ob jemand das ein oder andere Buch zu dem Thema kennt und/oder Empfehlen kann? Wäre besonders für mich wichtig, da mich erstens Characterdesign interessiert und ich mich in letzter Zeit besonders mit meinen eigenen Charakteren beschäftige, ihre Designs überarbeite, etc.

Außerdem habe ich derzeit am meisten damit Probleme, eine art "Uniform" zu entwerfen, die die Charaktere gut maskiert und unkenntlich macht, ohne, dass sie an Ninjas erinnern... Das schlimmste ist, ich muss gleich zwei Uniformen in der Richtung und eine weitere designen... Mein Projekt besteht aus zu vielen Uniformen~ :D

Kann mir jemand Tips für sowas geben? Ich versuche, in Richtung Mix aus Megaman und Power Rangers zu gehen, was das Design betrifft.

(Sorry, dass ich deinen Thread so missbrauch, Spongie, aber ich wollte keinen eigenen dafür aufmachen. ._.)

Missbrauch ruhig, macht mir nichts. Ich habe ja schon erreicht was ich wollte

Ich kann dir da keine Literatur empfehlen, ich ziehe mein Wissen aus dem Studieren vom Charakterdesign anderer Zeichner. Vorallem geholfen haben mir die Konzeptzeichnungen von Phoenix Wright-Charakteren, weil man dort den Prozess der Entwicklung verfolgen kann.

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Außerdem habe ich derzeit am meisten damit Probleme, eine art "Uniform" zu entwerfen, die die Charaktere gut maskiert und unkenntlich macht, ohne, dass sie an Ninjas erinnern... Das schlimmste ist, ich muss gleich zwei Uniformen in der Richtung und eine weitere designen... Mein Projekt besteht aus zu vielen Uniformen~
    Achja... Uniformen Ich liebe sie, ich hasse sie. Da empehle ich ein Buch, über Uniforme des 1. bzw 2. Weltkriegs. da hat man verdammt schicke. Vorallem wirken die meißten Uniformen ziemlich martialisch, was sie wiederum so verdammt genial macht.

Jedenfalls lassen sich die einzelnen element aus solchen Bücher sehr gut abzeichen. Man kann sie sogar sehr leicht ins Sci-Fi übertragen, einfach hier und da ein paar sinnlose Linien dazwischen

Edit: @Spongie
    dann zeih dir mal Testuya Nomura rein, der Mann schein ne Art Klamottengott zu sein, oder auch der Zeicher der Magna Carta Reihe, der hats auch drauf.

Schon lustig, das ich nicht mal Tipps geben kann, da ich ehrlich gesagt einfach drauf loszeichne.

Einfach deviantart durchforsten. Jede Menge Charaktere und auch viele professionelle Sketches. (:

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Jedenfalls lassen sich die einzelnen element aus solchen Bücher sehr gut abzeichen. Man kann sie sogar sehr leicht ins Sci-Fi übertragen, einfach hier und da ein paar sinnlose Linien dazwischen
    Sience Fiction ist das Stichwort schlechthin. Tatsächlich befindet sich das ganze Szenario im SciFi-bereich.
    Nach Krieg sollen die Uniformen weniger aussehen.
    Die einen sind Rebellen, die anderen sind Handlanger der beinahe Diktaturischen Herrschaft... Und so weiter.
    Dennoch werde ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und in der Bibliothek stöbern, was sich finden lässt.

Ich denke, ich seh mir mal die ganzen Star Wars Teile nochmal an und lass mich durch weitere Filme (und Serien) in der Richtung inspirieren.

Und Deviantart benutze ich nahezu immer als Referenzquelle. x3

Zitat Zitat von R.D.
    oder auch der Zeicher der Magna Carta Reihe, der hats auch drauf.
    Titten gut aussehen zu lassen macht einen Charakter aber nicht böser.

Schlicht soll er aussehen. Luca Blight hat seine Rüstung gehabt und sein großes Schwert, dadurch hat man ihm eher abgekauft, dass er dafür lebt Frauen Schweine immitieren zu lassen. Das fehlt dem Bösen: Grobschlächtigkeit.

Zitat Zitat von Owly
    Luca Blight hat seine Rüstung gehabt und sein großes Schwert, dadurch hat man ihm eher abgekauft, dass er dafür lebt Frauen Schweine immitieren zu lassen.
    Ist der Kerl aus Suikoden2, oder? Der Typ war wirklich ein Riesenarsch (zwar nur auf YT mal ein Video gesehen, aber trotzdem) >=o

Zitat Zitat von Owly
    Das fehlt dem Bösen: Grobschlächtigkeit.
    Beruga & Gades haben mir in dieser Hinsicht ziemlich gut gefallen. Der Irre und der Berserker, ganz im Gegensatz zu den eher flauschigen Widersachern wie Bowser oder Ganondorf. Obwohl das generell bei den RPGs eine andere Hose ist, bisher kenne ich kein nicht-ernsthaftes Rollenspiel mit Antagonisten, mit welchen man eher eine Kissenschlacht veranstalten als sich prügeln könnte.