Otr ließ die Axt sinken und blickte auf das kleine Mädchen hinab, welches keuchend und mit Stoff geschultert neben ihm stand.
„Ihr wollt Zelte bauen?“, sagte er mehr zu sich als zu Raa Mon, „Eine hervorragende Idee! Für die erste Nacht müssten Zelte reichen. Morgen werde ich mich dann weiter mit der Restauration der Häuser beschäftigen. Natürlich helfe ich euch.“
Zuerst wollte er dem Mädchen den Stoff abnehmen, um sie zu entlasten, doch dann dachte er, dass sie vielleicht glücklicher wäre ihn zu behalten. Dann hätte sie das Gefühl auch etwas helfen zu können trotz ihres geringen Alters.
„Ich mache mich schon einmal auf den Weg zum Holzfällerlager und fange an etwas Holz zu hacken. Lass du dir ruhig Zeit mit dem Stoff. Es dauert ja eh etwas bis ich das Holz gehackt habe, das wir brauchen.“, sagte er freundlich, damit das Mädchen sich nicht noch mehr fertig machte.
Otr nahm den Rucksack unter dem Baum weg und ging schnellen Schrittes zum Holzfällerlager.
Dort angekommen sah er schon einen Haufen Segelstoff und bemerkte eine Elfe die gerade noch mehr Stoff her schleppte.
„Grüß dich! Ich werde mich an die Arbeit machen und Holz für die Äste schlagen bzw holen. Du könntest ja, wenn du Lust hast auch ein paar Äste zusammen suchen, die sich zum Zeltbau eignen würden.“, rief er Nessa entgegen und machte sich mit der Axt an die Arbeit.