Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Forenrollenspiel "Westwind" – Der Schiffbruch und Tag 1 / Nacht 1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Balthasar ließ Raa machen was sie wollte, Raa hatte zwar ihn nach seiner Meinung und vielleicht Mithilfe gefragt aber es schien nicht als ob sie ihn wirklich brauchen würde, nun das war ihm eigentlich auch recht so er hatte nicht wirklich Lust sich mit irgendwelchen Stoffen zu beschäftigen, aber es freute ihn das die kleine etwas gefunden hatte mit dem sie sich beschäftigen konnte.

    Es war gut das sie zusammenhielten und sich gegenseitig halfen, so würden sie sicher die zehn Tage gut überstehen, aber etwas muss gegen diese Kultisten gemacht werden. Balthasar spürte das es in Hinrichtungen hinausgehen nun vllt konnte er durch seine Präsenz ja zumindest etwas Logik hineinbringen und faire Untersuchungen durchführen lassen trotzdem gefiel ihm der Gedanke einen anderen Menschen zu töten nicht.

    Er dachte über Woglars Worte nach, hatte er Ärger mit einem Anhänger einer Sekte? Er dachte kurz über die Fragestellung nach.

    "Nun das ist eigentlich ein schwieriges Thema, ihr sprecht wohl über Magie und andere übersinnliche Erscheinung deren Existenz zwar als bestätigt gelten aber dennoch von den meisten Gelehrten kritisch betrachtet werden, viele glauben das Magie gar nicht von Göttern sondern von natürlichen Energien kommen die die Welt selbst durchströmen und die man durch geistige Konzentration beeinflussen kann, so betrachtet wäre der Glaube an den Gott überhaupt nicht notwendig um Magie wirken zu können. Allerdings ist es sehr schwer möglich hier allgemein gültige Aussagen zu machen, aber ich denke das kann schon sein, ja, aber sagt worum genau geht es euch plötzlich um Gottheiten? Einfach nur wissenschaftliches Interesse?"

  2. #2
    Otr ließ die Axt sinken und blickte auf das kleine Mädchen hinab, welches keuchend und mit Stoff geschultert neben ihm stand.
    „Ihr wollt Zelte bauen?“, sagte er mehr zu sich als zu Raa Mon, „Eine hervorragende Idee! Für die erste Nacht müssten Zelte reichen. Morgen werde ich mich dann weiter mit der Restauration der Häuser beschäftigen. Natürlich helfe ich euch.“
    Zuerst wollte er dem Mädchen den Stoff abnehmen, um sie zu entlasten, doch dann dachte er, dass sie vielleicht glücklicher wäre ihn zu behalten. Dann hätte sie das Gefühl auch etwas helfen zu können trotz ihres geringen Alters.
    „Ich mache mich schon einmal auf den Weg zum Holzfällerlager und fange an etwas Holz zu hacken. Lass du dir ruhig Zeit mit dem Stoff. Es dauert ja eh etwas bis ich das Holz gehackt habe, das wir brauchen.“, sagte er freundlich, damit das Mädchen sich nicht noch mehr fertig machte.
    Otr nahm den Rucksack unter dem Baum weg und ging schnellen Schrittes zum Holzfällerlager.
    Dort angekommen sah er schon einen Haufen Segelstoff und bemerkte eine Elfe die gerade noch mehr Stoff her schleppte.
    „Grüß dich! Ich werde mich an die Arbeit machen und Holz für die Äste schlagen bzw holen. Du könntest ja, wenn du Lust hast auch ein paar Äste zusammen suchen, die sich zum Zeltbau eignen würden.“, rief er Nessa entgegen und machte sich mit der Axt an die Arbeit.

  3. #3
    Woglar seufzte. Er hatte wohl doch zu viel verraten.
    "Nein, es... ist rein privat. Und es geht auch nicht um Magie, sondern darum, ob Götter direkt in unser Leben eingreifen können. Wisst Ihr, da wo ich herkomme, wurde ich aus meiner Kirche, der Kirche des Heilergottes Selran, verstoßen - warum, darüber möchte ich lieber nicht reden - und jetzt habe ich irgendwie das Gefühl, dass Selran mich bestrafen will. Ich weiß, das klingt jetzt recht... verrückt, wenn nicht sogar geistesgestört, aber wenn Ihr das gesehen hättet, was ich gesehen habe, dann würdet Ihr es verstehen."
    Er wandte den Blick ab und sah mit einem vor Erinnerungsschmerz verzerrten Blick in das Feuer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •