wtf?
Ich sehe da auch keinen offensichtlichen Hinweis. O_o
Bin jetzt schon einige Namen durchgegangen, aber noch nix gefunden.
wtf?
Ich sehe da auch keinen offensichtlichen Hinweis. O_o
Bin jetzt schon einige Namen durchgegangen, aber noch nix gefunden.
So schwer ist es nicht, wenn man das Bild genauer betrachtet.
Ja nee, is klar, ganz einfach.
Ich habe das Bild abgespeichert und dann so vergrössert, daß es für meine alterbedingt schwachen Augen in allen Einzelheiten erkennbar ist, aber einen Hinweis kann ich beim besten Willen nicht entdecken.
Falls mir nicht noch ein Gedankenblitz kommt, wars das für mich.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich muß zu meiner Schande gestehen, daß es den wirklich gibt, ich brauchte keinen Gedankenblitz, nur eine neue Brille.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Also einen Hinweiß kann ich da überhaupt nicht entdecken.
Die Aufgabe ist echt verdammt schwer.
Die Schrift da unten kanns nicht sein. Die kann man nicht einmal ansatzweise lesen. O_o
Vielleicht ist das ja so ein magisches Bild und man muss nur lange genug einen Punkt mit dem Blick fixieren.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Stimmt, im Nachhinein betrachtet bietet das Bild ein paar gute Hinweise - aber für uns arme Leute die ein paar Wissenslücken in Sachen Geschichte haben, lässt sich mit den Hinweisen nicht gleich sofort etwas anfangen.Wenn man aber erstmal ein einzigen Anhaltspunkt hat, dann ist es ziemlich leicht.
![]()
Keinen Schimmer.
So, nachdem ich eine vage Vermutung hatte, die mir bestätigt wurde und ich mir 1000 Gemälde aus der (wie sich herausstellt knapp falschen) Zeit angesehen hattee, hab ich den ersten Tab meiner Suchhistorie wieder aufgemacht, einen Link geklickt und hatte die Lösung.
Und jetzt will ich mir eine Repro von dem Bild holen. Hat was für sich, aber doch rein gar nichts mit der Aufgabe zu tun.
Boah was für eine Frage....
Bin glücklicherweise per Zufall auf eins der Hinweise gestoßen und der Rest war ziemlich einfach.
Und ich bin nicht raus^^.
so, da ich jetzt mal entdeckt habe, dass bei mir die Abbonierten Themen ausgeblendet werden is ja super, dass ich drei Fragen verpasst hab.
Aber immerhin hab ich die hier rausgekriegt! Und zwar mit nem verdammt dämlichen Ansatz. xD
Naja, gewusst ohne nachzugucken hatte ich auch nur Matheaufgabe, also die 1. Frage.
Es ist immerhin nicht so ganz einfach, da manche Fragen nicht wirklich was mit Allgemeinbildung zu tun haben, ich meine warum sollte man z.b diesen Herrn auf dem Bild kennen oder warum wissen das es das Schildkrötenschiff war letztendlich.^^
Solche Antworten findet man halt teilweise wirklich nur durch nachschlagen, es sei denn man kennt sich wirklich sehr gut aus in einem Themengebiet.
Was ich allerdings sehr Positiv daran finde, ist das ich es mir dann zum Teil einpräge und etwas dazugelernt habe an wissen und es nicht so schnell vergessen werde.![]()
Dreimal verpennt und dann zwei Tage totalblackout. Und jetzt wo die Abgabefrist vorbei ist hatte ich die Lösung in fünf Minuten gefunden. Viel schlechter hätte es auch nicht mehr laufen gekonnt.
Nachdem ich ewig nichts zu dem Kerl gefunden habe bin ich einfach wie ein Informatiker an die Sache ran, hab gekuckt, wie groß das Bild ist und dann nach "130044 bytes" gegoogelt und schwupps hatte ich den Kerl gefunden. xD
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.