Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 32 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Ich hab jetzt auch was eingeschickt, auch wenn mich die hier geposteten Kommentare irgendwie verwirren. Ich bin auf die Musterloesung gespannt ^^

Der Kniff is wahrscheinlich, mit der Implizierung eines Kniffes alle hibbelig zu machen.

Interessant, wie sehr einem Strategiespiele bei der Beantwortung einer Frage zu japanischer Geschichte helfen können. Insofern ich mich nicht wirklich getäuscht habe. Aber da auch andere Quellen das Spiel bestätigen dürfte das wohl stimmen

Wow, beim Durchgehen meiner Hefter ist mir aufgefallen, dass ich genau bei der Vorlesung zur Azuchi-Momoyama-Zeit nicht anwesend war. Entweder krank oder verschlafen. Wobei wir kulturwissenschaftlicher ausgerichtet waren und mehr als der Fehlschlag nicht wichtig war. Wenn die Frage aber über die Bedeutung der Teezeremonie unter Hideyoshi gewesen wäre...

Zitat Zitat von Layana
    Ich hab diesen Hideyoshi-Typen bei Wikipedia nachgeschlagen, kann aber nichts finden, was auf die Frage passen würde. Scheine wohl zu blöd dafür zu sein, oder es ist doch Voraussetzung etwas Ahnung von Japanischer Geschichte zu haben (die ich null habe).
    Daher: Diese Runde ohne mich.
    Also, das wundert mich jetzt doch. Ich habe das gleiche gemacht und gleich unter dem ersten Beitrag etwas absolut passendes gefunden (hoffe ich).

Aber das beweist mal wieder, das Frauen anders denken.

Bis vor einer halben Stunde kannte ich den netten Herrn aus der Frage auch nicht. 10 Minuten Recherche --> Antwort.*tada* ^^

Nur erschließt sich mir nicht, wie man diese Frage ohne Vorkentnisse und ohne Recherche beantworten kann?

Vielleicht denk ich auch zu kompliziert. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Und die Leitungen sind dicht. Die richtige Antwort waren natürlich die Schildkrötenschiffe.

Woher konnte der geneigte Computerspieler jetzt die Antwort wissen, ohne zu recherchieren? Ganz einfach indem er Age of Empires II: The Conquerers gespielt hat und ein bisschen bei den Missionserläuterungen aufgepast hat. Genau das Szenario ist nämlich auf der Missions-CD enthalten.

Auswertung folgt hoffentlich noch bevor ich zum Ring fahre, ansonsten poste ich nur noch eine Liste der richtigen Antworten.

Ich sags ja, du wolltest uns mit deinem "Kniff" nur verwirren!

Ich habs richtig. WHU ein Punkt xD

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das Ranking nach Runde 3:

Gepunktet haben: Ranmaru, Haderer, Pitter, sims, Tiger, Eynes'Prayer, VD Mercury, Kery, Indy, Niolon, Turgon, 2364., Seldio, Feril, Parallax, Letmedie, MarcVW, Angel|Devil, Olman, Ryo Descard, La Cipolla, tarrox, Freierfall, eoc, SirTroy, Gendrek, Lobstercookie, Ineluki, Don Cuan, eisceda, Mivey, Tempic und Achadrion.

Daenerys hat zwar eine Antwort eingereicht, die nah dran war, letztendlich aber doch noch zu weit vom eigentlichen Kern entfernt war. Für ihn gibt es daher genau so wie für Metro, der seine Antwort zu spät eingereicht hat, diesmal leider keine Punkte.

Freiwillig ausgestiegen sind Spitfire und weuze.

Spielerliste:

1.Angel|Devil, eoc, Eynes'Prayer, Feril, Gendrek, Indy, Ineluki, Kery, letmedie, Lobstercookie, MarcVW, Mivey, Niolon, Olmankettslat, Parallax, Pitter, Ranmaru, Tarrox, Tempic, Turgon [jeweils 3 Punkte]

21. 2364., Achadrion, daenerys, Don Cuan, Freierfall, La Cipolla, Layana, Ryo Descard, Seldio, Skyter [jeweils 2 Punkte]

32. Aya Etoshi, Eisbaer, eisceda, Haderer, Metro, Nimora, Seldara, sims, SirTroy, Spitfire, Taro Misaki, Tiger, VD Mercury [jeweils 1 Punkt]

Alle anderen haben bis zu dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt!

Länderliste:

1. Hamburg, Niedersachsen [jeweils 3 Punkte],

3. Rheinland-Pfalz [2,666 Punkte],

4. Bremen [2,665 Punkte],

5. Sachsen-Anhalt [2,5 Punkte],

6. Hessen [2,4 Punkte],

7. NRW [2,363 Punkte],

8. Sachsen [2,332 Punkte]

9. Österreich, Saarland, Schweiz, Thüringen [jeweils 2 Punkte ]

13. Berlin [1,999 Punkte],

14. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkte]

15. Bayern, Schleswig-Holstein [jeweils 0,5 Punkte]

17. Baden-Württemberg [0,25 Punkte]

Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden!

MMX-Liste:

1. MMX-OT [2,571 Punkte],
    2. QFRAT [1,785 Punkte],
    3. Maker [1,751 Punkte],
    4. Taverne [1,679 Punkte]

Weiter geht es dann am Dienstag mit Keltischer Mythologie.
    Geändert von BIT (03.06.2009 um 11:25 Uhr)

Und wo war jetzt das Problem bei der Fragestellung?
    Die Antwort stand in Wikipedia im Eintrag über den Menschen.

Wie schon gesagt, die Lösung stand bei dem Wikipedia-Eintrag zu dem Typen kurz vor dem Ende des ersten Abschnittes. Also war das alles durch simpelstes Nachlesen zu lösen.

Also ich hab die Antwort bei dem Eintrag über die Epoche Japans gefunden.

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Und wo war jetzt das Problem bei der Fragestellung?
    Die Antwort stand in Wikipedia im Eintrag über den Menschen.
    Ok, das hab ich gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass die Schiffe gemeint sein könnten. Hatte irgendwie mit was anderem gerechnet

Naja, egal, hoffentlich hab ich in der nächsten Runde mehr Glück, bzw. werde ich dann einfach was einschicken, was ich gefunden habe, egal ob ich mir sicher bin, dass es richtig ist oder nicht.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ok, das hab ich gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass die Schiffe gemeint sein könnten. Hatte irgendwie mit was anderem gerechnet

Naja, egal, hoffentlich hab ich in der nächsten Runde mehr Glück, bzw. werde ich dann einfach was einschicken, was ich gefunden habe, egal ob ich mir sicher bin, dass es richtig ist oder nicht.
    Es gibt im Wiki sogar 2 Artikel, bei dem anderen kommt auch "Erfindung des Schildktötenschiffes vor"
    Erfindung und das Schiff. Da falsch zu tippen ist schwer.

Ich habe vermutet, dass da wieder irgendwas fieses kommt....

Wartets nur ab, wahrscheinlich tut er so lange so als wär da ein Kniff, bis er wirklich einen einbaut

Hab ich die neue Aufgabe nur wieder irgendwo uebersehen, oder gibts die wirklich noch nicht ?

Zitat Zitat von Ineluki Beitrag anzeigen
    Hab ich die neue Aufgabe nur wieder irgendwo uebersehen, oder gibts die wirklich noch nicht ?
    BIT verweilt gerade am RaR. Nexte Woche geht's weiter. Steht auch irgendwo weiter oben. ^^

Ausgezeichnet

Ich will ja nicht disqualifiziert werden, nur weil ich die Aufgabe uebersehe ^^