Ich hab jetzt auch was eingeschickt, auch wenn mich die hier geposteten Kommentare irgendwie verwirren. Ich bin auf die Musterloesung gespannt ^^
Der Kniff is wahrscheinlich, mit der Implizierung eines Kniffes alle hibbelig zu machen.![]()
Interessant, wie sehr einem Strategiespiele bei der Beantwortung einer Frage zu japanischer Geschichte helfen können. Insofern ich mich nicht wirklich getäuscht habe. Aber da auch andere Quellen das Spiel bestätigen dürfte das wohl stimmen![]()
Wow, beim Durchgehen meiner Hefter ist mir aufgefallen, dass ich genau bei der Vorlesung zur Azuchi-Momoyama-Zeit nicht anwesend war. Entweder krank oder verschlafen. Wobei wir kulturwissenschaftlicher ausgerichtet waren und mehr als der Fehlschlag nicht wichtig war. Wenn die Frage aber über die Bedeutung der Teezeremonie unter Hideyoshi gewesen wäre...![]()
Zitat von Layana
Also, das wundert mich jetzt doch. Ich habe das gleiche gemacht und gleich unter dem ersten Beitrag etwas absolut passendes gefunden (hoffe ich).
Aber das beweist mal wieder, das Frauen anders denken.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Und die Leitungen sind dicht. Die richtige Antwort waren natürlich die Schildkrötenschiffe.
Woher konnte der geneigte Computerspieler jetzt die Antwort wissen, ohne zu recherchieren? Ganz einfach indem er Age of Empires II: The Conquerers gespielt hat und ein bisschen bei den Missionserläuterungen aufgepast hat. Genau das Szenario ist nämlich auf der Missions-CD enthalten.
Auswertung folgt hoffentlich noch bevor ich zum Ring fahre, ansonsten poste ich nur noch eine Liste der richtigen Antworten.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Ich habs richtig. WHU ein Punkt xD
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Das Ranking nach Runde 3:
Gepunktet haben: Ranmaru, Haderer, Pitter, sims, Tiger, Eynes'Prayer, VD Mercury, Kery, Indy, Niolon, Turgon, 2364., Seldio, Feril, Parallax, Letmedie, MarcVW, Angel|Devil, Olman, Ryo Descard, La Cipolla, tarrox, Freierfall, eoc, SirTroy, Gendrek, Lobstercookie, Ineluki, Don Cuan, eisceda, Mivey, Tempic und Achadrion.
Daenerys hat zwar eine Antwort eingereicht, die nah dran war, letztendlich aber doch noch zu weit vom eigentlichen Kern entfernt war. Für ihn gibt es daher genau so wie für Metro, der seine Antwort zu spät eingereicht hat, diesmal leider keine Punkte.
Freiwillig ausgestiegen sind Spitfire und weuze.
Spielerliste:
1.Angel|Devil, eoc, Eynes'Prayer, Feril, Gendrek, Indy, Ineluki, Kery, letmedie, Lobstercookie, MarcVW, Mivey, Niolon, Olmankettslat, Parallax, Pitter, Ranmaru, Tarrox, Tempic, Turgon [jeweils 3 Punkte]
21. 2364., Achadrion, daenerys, Don Cuan, Freierfall, La Cipolla, Layana, Ryo Descard, Seldio, Skyter [jeweils 2 Punkte]
32. Aya Etoshi, Eisbaer, eisceda, Haderer, Metro, Nimora, Seldara, sims, SirTroy, Spitfire, Taro Misaki, Tiger, VD Mercury [jeweils 1 Punkt]
Alle anderen haben bis zu dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt!
Länderliste:
1. Hamburg, Niedersachsen [jeweils 3 Punkte],
3. Rheinland-Pfalz [2,666 Punkte],
4. Bremen [2,665 Punkte],
5. Sachsen-Anhalt [2,5 Punkte],
6. Hessen [2,4 Punkte],
7. NRW [2,363 Punkte],
8. Sachsen [2,332 Punkte]
9. Österreich, Saarland, Schweiz, Thüringen [jeweils 2 Punkte ]
13. Berlin [1,999 Punkte],
14. Mecklenburg-Vorpommern [1 Punkte]
15. Bayern, Schleswig-Holstein [jeweils 0,5 Punkte]
17. Baden-Württemberg [0,25 Punkte]
Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden!
MMX-Liste:
1. MMX-OT [2,571 Punkte],
2. QFRAT [1,785 Punkte],
3. Maker [1,751 Punkte],
4. Taverne [1,679 Punkte]
Weiter geht es dann am Dienstag mit Keltischer Mythologie.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geändert von BIT (03.06.2009 um 11:25 Uhr)
Und wo war jetzt das Problem bei der Fragestellung?
Die Antwort stand in Wikipedia im Eintrag über den Menschen.
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Wie schon gesagt, die Lösung stand bei dem Wikipedia-Eintrag zu dem Typen kurz vor dem Ende des ersten Abschnittes. Also war das alles durch simpelstes Nachlesen zu lösen.
Also ich hab die Antwort bei dem Eintrag über die Epoche Japans gefunden.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Ok, das hab ich gelesen, bin aber nie auf die Idee gekommen, dass die Schiffe gemeint sein könnten. Hatte irgendwie mit was anderem gerechnet
Naja, egal, hoffentlich hab ich in der nächsten Runde mehr Glück, bzw. werde ich dann einfach was einschicken, was ich gefunden habe, egal ob ich mir sicher bin, dass es richtig ist oder nicht.
--
Ich habe vermutet, dass da wieder irgendwas fieses kommt....
Wartets nur ab, wahrscheinlich tut er so lange so als wär da ein Kniff, bis er wirklich einen einbaut![]()