Ähem... *räusper*
Runde 3, nicht 4...
*wegwusel und Antwort abschick*
Ähem... *räusper*
Runde 3, nicht 4...
*wegwusel und Antwort abschick*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Jau, stimmt, und ich Dussel überschreibe meine Antwort natürlich prompt mit 'Pisa Runde 4'.Zitat von sims
@BIT:![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Aargh, Kaffee! Ich war wirklich heute Morgen der festen Überzeugung, dass wir schon bei Runde 4 wären, aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Übrigens: Falls sich irgendwer über den Schweregrad beschweren sollte, zeige ich eben selbigem bei der Auflösung einen ganz einfachen Weg ohne Recherche zur Lösung zu kommen.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
So hab die Antwort glaub ich auch und abgeschickt.
Ich hoffe die ist auch richtig^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Geändert von Turgon (02.06.2009 um 12:19 Uhr)
Ansich einfach, die Frage ist nur kompliziert gestellt.^^
Ist aber wohl absicht, damit man leicht wirr wird.![]()
Stimmt es geht mir um die Fragenformulierung, die Frage zu beantworten war einfach.
Bei mir z.b blieb es nicht mit nur bei einmal lesen der Frage, doch dann kam das Leuchten und ich wusste, ah das war gemeint.
Das ist in etwa so, als wenn jemand immer schön viel Text verfasst oder um eine Sache herumredet, so das massig Text ensteht, ohne es mal einfach zu halten um mal endlich auf den Punkt zu kommen.
So kommt mir diese Frage hier vor, irgendwie.
Nicht das gleich kommt "Hä, soviel Text ist es ja nicht".
Edit: Ach und Olman, diese Frage kann man noch einfacher Formulieren.![]()
Geändert von Feena (02.06.2009 um 16:11 Uhr)
Man kann die Frage natürlich einfacher stellen, aber ich liebe es, die Lesekompetenz zu testen. }![]()
--
wtf?
Was ist an der Frage schwierig formuliert? o_O"
*nochmal les* *und nocmal*
Ja.. ich verstehe es nicht. Egal. Die Antwort hat google geliefert. Und einen Weg, das ohne Recherche herauszufinden gibt es nicht. Außer "es vorher wissen" zählt als Lösung.
Oder an einem der Tage kam ne Doku oder so zu dem Thema :P
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Viel subtiler, Freierfall, viel subtiler ...![]()
--
Ich hab zwar eine Antwort gefunden, aber ihr verunsichert mich hier schon alle sehr.
Bin auf die Lösung gespannt (und darauf wie man das ohne Recherche hätte lösen können).
Ich bilde mir was drauf ein, daß ich das so wußte. Aber hey, immerhin habe ich zwei Semester lang Seminare zur japanischen Geschichte belegt und ein paar Wochen ging es um exakt dieses Thema.
Toyotomi Hideyoshis mißglückter Feldzug ans Festland durch die … besagte Erfindung.
Das tollste war, als der Professor das in pantomimischer Manier vorne im Hörsal vorgemacht hat.
Dafür, daß ich vermutlich die nächsten 20 bis 30 Runden alles nachschlagen werden muß, weil ich von dem meisten Zeug wirklich gar keinen Plan habe … ^^
Ich hab diesen Hideyoshi-Typen bei Wikipedia nachgeschlagen, kann aber nichts finden, was auf die Frage passen würde. Scheine wohl zu blöd dafür zu sein, oder es ist doch Voraussetzung etwas Ahnung von Japanischer Geschichte zu haben (die ich null habe).
Daher: Diese Runde ohne mich.
--
Oh Gott X___X ich hätte letztes Semester besser aufpassen sollen als ich die Einführung japanischer Geschichte hatte X___X
Hab so gar kein Plan mehr....
--
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
3 Minuten Recherche, wenn jetzt nicht der Subtilitätshammer auf meinen Kopf herabfällt. Denn irgendwie seh ich den "versteckten Kniff" da jetzt auch nicht. Aber mal abwarten.![]()
....Fuck, ich glaubhe ich sehe den Kniff. Egal habe schon ne Antwort abgeschickt. Vielleicht habe ichs ja doch richtig.
Na gut: Welche Erfindung verhinderte, dass H.Y. Japans Einfluss auf das Festland ausweitete?
Ich habe eine Antwort gefunden und abgeschickt, die die Frage eigentlich perfekt zu beantworten scheint,
aber wenn ich lese was hier so einige schreiben, bin ich mir nicht mehr so sicher.
Mir erschließt sich jedenfalls nicht, wo in dieser Fragestellung irgendein "Kniff" verborgen sein könnte.
Mir auch nicht. Wenn da irgendwo einer war, dann habe ich vermutlich 'ne völlig falsche Antwort eingeschickt weil ich die Frage nicht verstanden habe.![]()