Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 32 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ähem... *räusper*
    Runde 3, nicht 4...
    *wegwusel und Antwort abschick*

Zitat Zitat von sims
    Runde 3, nicht 4...
    *wegwusel und Antwort abschick*
    Jau, stimmt, und ich Dussel überschreibe meine Antwort natürlich prompt mit 'Pisa Runde 4'.

@BIT:

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Aargh, Kaffee! Ich war wirklich heute Morgen der festen Überzeugung, dass wir schon bei Runde 4 wären, aber das ist ja noch Zukunftsmusik. Übrigens: Falls sich irgendwer über den Schweregrad beschweren sollte, zeige ich eben selbigem bei der Auflösung einen ganz einfachen Weg ohne Recherche zur Lösung zu kommen.

So hab die Antwort glaub ich auch und abgeschickt.
    Ich hoffe die ist auch richtig^^
    Geändert von Turgon (02.06.2009 um 12:19 Uhr)

Ich gebe auf. Ich finde irgendwie so gar keinen Hinweis.

Die Frage ist gar nicht so schwer, wie man am Anfang glauben mag. 8)

Ansich einfach, die Frage ist nur kompliziert gestellt.^^

Ist aber wohl absicht, damit man leicht wirr wird.

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Ansich einfach, die Frage ist nur kompliziert gestellt.^^
    Was ist denn an der Frage kompliziert? Die ist doch in etwa so einfach formuliert, wie es nur geht...

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Was ist denn an der Frage kompliziert? Die ist doch in etwa so einfach formuliert, wie es nur geht...
    Stimmt es geht mir um die Fragenformulierung, die Frage zu beantworten war einfach.
    Bei mir z.b blieb es nicht mit nur bei einmal lesen der Frage, doch dann kam das Leuchten und ich wusste, ah das war gemeint.

Das ist in etwa so, als wenn jemand immer schön viel Text verfasst oder um eine Sache herumredet, so das massig Text ensteht, ohne es mal einfach zu halten um mal endlich auf den Punkt zu kommen.
    So kommt mir diese Frage hier vor, irgendwie.

Nicht das gleich kommt "Hä, soviel Text ist es ja nicht".

Edit: Ach und Olman, diese Frage kann man noch einfacher Formulieren.
    Geändert von Feena (02.06.2009 um 16:11 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Man kann die Frage natürlich einfacher stellen, aber ich liebe es, die Lesekompetenz zu testen. }

wtf?
    Was ist an der Frage schwierig formuliert? o_O"
    *nochmal les* *und nocmal*

Ja.. ich verstehe es nicht. Egal. Die Antwort hat google geliefert. Und einen Weg, das ohne Recherche herauszufinden gibt es nicht. Außer "es vorher wissen" zählt als Lösung.
    Oder an einem der Tage kam ne Doku oder so zu dem Thema :P

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Viel subtiler, Freierfall, viel subtiler ...

Ich hab zwar eine Antwort gefunden, aber ihr verunsichert mich hier schon alle sehr.
    Bin auf die Lösung gespannt (und darauf wie man das ohne Recherche hätte lösen können).

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ja.. ich verstehe es nicht. Egal. Die Antwort hat google geliefert. Und einen Weg, das ohne Recherche herauszufinden gibt es nicht. Außer "es vorher wissen" zählt als Lösung.
    Oder an einem der Tage kam ne Doku oder so zu dem Thema :P
    Ich bilde mir was drauf ein, daß ich das so wußte. Aber hey, immerhin habe ich zwei Semester lang Seminare zur japanischen Geschichte belegt und ein paar Wochen ging es um exakt dieses Thema.
    Toyotomi Hideyoshis mißglückter Feldzug ans Festland durch die … besagte Erfindung.
    Das tollste war, als der Professor das in pantomimischer Manier vorne im Hörsal vorgemacht hat.

Dafür, daß ich vermutlich die nächsten 20 bis 30 Runden alles nachschlagen werden muß, weil ich von dem meisten Zeug wirklich gar keinen Plan habe … ^^

Ich hab diesen Hideyoshi-Typen bei Wikipedia nachgeschlagen, kann aber nichts finden, was auf die Frage passen würde. Scheine wohl zu blöd dafür zu sein, oder es ist doch Voraussetzung etwas Ahnung von Japanischer Geschichte zu haben (die ich null habe).
    Daher: Diese Runde ohne mich.

Oh Gott X___X ich hätte letztes Semester besser aufpassen sollen als ich die Einführung japanischer Geschichte hatte X___X

Hab so gar kein Plan mehr....

3 Minuten Recherche, wenn jetzt nicht der Subtilitätshammer auf meinen Kopf herabfällt. Denn irgendwie seh ich den "versteckten Kniff" da jetzt auch nicht. Aber mal abwarten.

....Fuck, ich glaubhe ich sehe den Kniff. Egal habe schon ne Antwort abgeschickt. Vielleicht habe ichs ja doch richtig.

Zitat Zitat von Feril Beitrag anzeigen
    Edit: Ach und Olman, diese Frage kann man noch einfacher Formulieren.
    Na gut: Welche Erfindung verhinderte, dass H.Y. Japans Einfluss auf das Festland ausweitete?

Ich habe eine Antwort gefunden und abgeschickt, die die Frage eigentlich perfekt zu beantworten scheint,
    aber wenn ich lese was hier so einige schreiben, bin ich mir nicht mehr so sicher.
    Mir erschließt sich jedenfalls nicht, wo in dieser Fragestellung irgendein "Kniff" verborgen sein könnte .

Mir auch nicht. Wenn da irgendwo einer war, dann habe ich vermutlich 'ne völlig falsche Antwort eingeschickt weil ich die Frage nicht verstanden habe.