da ist man gut dran, wenn man die aufgabe jetzt erst liest...*lucky me*
an sich nich so schwer, eher wohl noch die genaue anzahl an sitzen heruaszubekommen....
antwort verschickt.
da ist man gut dran, wenn man die aufgabe jetzt erst liest...*lucky me*
an sich nich so schwer, eher wohl noch die genaue anzahl an sitzen heruaszubekommen....
antwort verschickt.
--Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Ja, nee, is klar, ich hab ja sonst nix anderes zu tun.
Aber von mir aus....
p.s.: ich hatte auch Ruanda.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Erste Frage verpasst (damn), zweite Frage, falsche Version, verpasst, zweite Frage, revidiert, beantwortet. Aber bisher coole Fragen. Auch wenn spätestens dann die genauen Werte ausschließlich Recherche sind, wenn man nicht gerade als Praktikant im entsprechenden Parlament sitzt.
Ich fänds cool, wenn auch ein paar Wissensfragen dabei sind, also nicht Fragen, die man nicht recherchieren kann, sondern Fragen, die man auch ohne komplett beantworten kann.
So hab jetzt ein Land gefunden, sogar die Anzahl der Abgeordneten im Parlament des Landes und den Anteil der Frauen im Parlament in Prozent. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die absolute Zahl einen geraden Wert ergibt, ansonsten kann ich nur raten^^
Ich schick meine Antwort dann gleich ab.
btw Wenn sich die Schwierigkeit der Fragen so weiter erhöht, wie von Frage 1 auf Frage 2, dann fliegen viele bei der ersten Killerrunde raus, mich eingeschlossen.
mfg Turgon
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Bei mir genau das gleiche.^^
Ganz ehrlich?Zitat
Mir ist genau dieses Land, das ich als Antwort eingegeben habe, als erstes in den Kopf geschossen, dann habe ich recherschiert und es hat sich bestätigt.
DITO!Zitat
Aber die erste Frage war ja schon so eine, auch wenn sie gemein gestellt war.^^
Jetzt wo ich bei Aufgabe 1 richtig durchgeblickt habe, ist die eigentlich kinderleicht und sogar schon im Grundschulalter zu lösen, aber als ich mir die Aufgabe das erste Mal durchgelesen habe, wollte ich was viel komplizierteres ausrechnen.
EDIT:
Ach Shit, ich habe ganz vergessen, dass wir ja auch noch Anzahl und Prozentsatz angeben müssen.
Kann ich das noch eben nachtragen, oder ist die Gelegenheit dazu schon vorbei?
Ich versuche es einfach mal, ich hoffe, das ist erlaubt.
--
Geändert von Taro Misaki (27.05.2009 um 14:29 Uhr)
Reine Rechercheaufgaben finde ich auch doof, weil man im Internet einfach keine verlässlichen und aktuellen Quellen finden kann unter den 78623496 verschiedenen.
Mann, ich finde nirgends die absolute Anzahl und wenn ich die Gesamtzahl der Sitze im Parlament mit dem Prozentsatz multipliziere kommt eine Dezimalzahl raus![]()
Also ich muss auch sagen, das ich bisher viele verschiedene Pronzentzahlen bekomme, die anzahl der sitze ist nich das Problem hier.
Man hätte auch einfach eine Geografiefrage nehmen können die sich nicht aufs rechnen bezieht, denn das hatten wir ja schon in der 1. Runde.
So macht das alles keinen Spaß mehr...
--
"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
"Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux
Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com
Ok, jetzt hab ich auch die absolute Anzahl raus.
Ich bin mal so frei zu sagen, dass ich das Land und die Prozentzahl schon aus dem Kopf wusste (Geografie war ja auch meine Kategorie).
Geändert von Olman (27.05.2009 um 19:58 Uhr)
Keine Lust zu googlenVielleicht kommt ja irgendwann eine Frage, die ich auch beantworten kann
![]()
Also für mich ist die Frage auch Politik und keine Geographie, aber gut.
WTF?! Das Land, okay. Da habe ich auch eine Idee … aber die Prozentzahl. Wieso weiß man so was?
Ich bin übrigens stark dafür, Fragen zu stellen, die man weiß oder nicht weiß und nicht welche, bei denen 99% der Teilnehmer recherchieren müssen. Sonst ist es weniger ein Wissenstest als einer, wer am besten Google bedienen kann.
Klar kann man das auch bei anderen Fragen nicht kontrollieren, aber immerhin ist es dann für Leute, die sich selbst testen wollen, eine Alternative. Wie mich zum Beispiel.
Ich werde jetzt den Prozentsatz des Landes, auf das ich tippe, raussuchen und den einschicken. Dann weiß ich immerhin, ob ich damit richtig lag und spiele fair. :D
Meh. Ich bin zu faul jetzt google dafür zu bemühen - zumindest kein zweites Mal. Vorhin nichts gefunden und auch weiterhin nichts. Geografie war noch nie meine Stärke. Ich kenne ja nichtmal alle 16 Bundesländer xO
Problem ist, dass man massig Treffer zu den Ergebnissen zum Zeitpunkt der vorletzten Parlamentswahl findet.
Aber es gibt eine Seite mit einer sehr guten Tabelle
Mein erster Tip war leider nur Nr. 2 in Europa und Nr. 4 weltweit![]()