Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 623

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und das ist... Geographie? Damn!

Kann man die Frage überhaupt ohne Googlen beantworten? oO

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Geopolitik fällt auch unter Geographie. Ich habe das ganze sogar nochmal in den entsprechenden Richtlinien nachgeschlagen.

Zitat Zitat von MarcVW
    Kann man die Frage überhaupt ohne Googlen beantworten? oO
    Na logisch, es hat doch bestimmt jeder ausreichend Fachliteratur zu dem Thema im Schrank.

Übrigens ist diese Frage m.M.n. nicht eindeutig zu beantworten, verschieden Quellen geben völlig verschiedene Antworten.

Habe innerhalb kürzester Zeit diverse Antworten gefunden, welche meist nicht älter als ein Jahr sind.

Hoffe dennoch die richtige Lösung abgeschickt zu haben, welche auch recht aktuell ist (Januar 2009)

Also eindeutig war es für mich auch nicht.
    Allerdings bin ich auch nicht wirklich ein Recherche Profi.

Da freut man sich das nach meinem "Lieblings"fach Mathe mein wahres Lieblingsfach kommt und dann so ne Frage....wie soll man denn sowas bitte ohne cheaten wissen?

Ach, Kinners, glaubt ihr eigentlich, daß Doktorarbeiten aus dem Gedächtnis geschrieben werden?

Zur Beruhigung aller, die nachts sonst wegen ihres schlechten Gewissens nicht mehr schlafen könnten, nachfolgend das Zitat eines uns wohlbekannten angehenden Lehrers:
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Eben weil ich es nicht nachprüfen kann, habe ich irgendwann beim letzten Mal die Definition verwendet, dass Recherche auch irgendwie zur Intelligenz gehört.

Mit anderen Worten: Ich kann es weder nachprüfen, noch verhindern und einsperren in einen abgeschlossenen Raum kann ich euch ja nicht.
    Alles klar? 8)

Und gewissenhaftes Suchen fördert schliesslich auch die Allgemeinbildung, weil man Themen durchlesen muß, die einen ansonsten überhaupt nicht interessieren, und dabei sicherlich auch was hängen bleibt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    WICHTIG:

Ok, ich habe gerade nochmal ein bisschen gegooglet, da ich die Frage ohne Nutzung einer Suchmaschine erstellt habe. Leider scheint es da einen Kandidaten aus den afrikanischen Ländern (Ruanda) zu geben, bei dem die angegebenen Zahlen ziemlich am Schwanken sind. Aus diesem Grund schränke ich die Frage ein wenig ein und starte die Runde neu:

Welches europäische Land besitzt aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament und wie hoch ist dieser in Prozent und in absoluten Zahlen?

All diejenigen, die mir einen anderen Kandidaten geschickt haben, bitte ich, das Ergebnis noch einmal zu überarbeiten.

Schade..

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen

Ok, ich habe gerade nochmal ein bisschen gegooglet, da ich die Frage ohne Nutzung einer Suchmaschine erstellt habe. Leider scheint es da einen Kandidaten aus den afrikanischen Ländern (Ruanda) zu geben, bei dem die angegebenen Zahlen ziemlich am Schwanken sind. Aus diesem Grund schränke ich die Frage ein wenig ein und starte die Runde neu:

Welches europäische Land besitzt aktuell den höchsten Frauenanteil in seinem Parlament und wie hoch ist dieser in Prozent und in absoluten Zahlen?

All diejenigen, die mir einen anderen Kandidaten geschickt haben, bitte ich, das Ergebnis noch einmal zu überarbeiten.
    Jetzt hab ich mich grad gefreut wie ein Schneekönig das ich Ruanda gefunden hatte und nun ist es doch nicht richtig

Dass die Daten so sehr schwanken, könnte daran liegen das in Ruanda erst letzten September neue Wahlen waren und nicht alle Quellen wirklich aktuell sind (denke ich mir so.)

Naja neue Antwort verschickt ^^

da ist man gut dran, wenn man die aufgabe jetzt erst liest...*lucky me*

an sich nich so schwer, eher wohl noch die genaue anzahl an sitzen heruaszubekommen....

antwort verschickt.

Ja, nee, is klar, ich hab ja sonst nix anderes zu tun.

Aber von mir aus....

p.s.: ich hatte auch Ruanda.

Antwort abgeschickt, Thema für doof befunden. Ich hasse Geografie .

Erste Frage verpasst (damn), zweite Frage, falsche Version, verpasst, zweite Frage, revidiert, beantwortet. Aber bisher coole Fragen. Auch wenn spätestens dann die genauen Werte ausschließlich Recherche sind, wenn man nicht gerade als Praktikant im entsprechenden Parlament sitzt.
    Ich fänds cool, wenn auch ein paar Wissensfragen dabei sind, also nicht Fragen, die man nicht recherchieren kann, sondern Fragen, die man auch ohne komplett beantworten kann.

So hab jetzt ein Land gefunden, sogar die Anzahl der Abgeordneten im Parlament des Landes und den Anteil der Frauen im Parlament in Prozent. Jetzt kann ich nur hoffen, dass die absolute Zahl einen geraden Wert ergibt, ansonsten kann ich nur raten^^
    Ich schick meine Antwort dann gleich ab.
    btw Wenn sich die Schwierigkeit der Fragen so weiter erhöht, wie von Frage 1 auf Frage 2, dann fliegen viele bei der ersten Killerrunde raus, mich eingeschlossen.

mfg Turgon

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Erste Frage verpasst (damn), zweite Frage, falsche Version, verpasst, zweite Frage, revidiert, beantwortet.
    Bei mir genau das gleiche.^^

Zitat Zitat
    Aber bisher coole Fragen. Auch wenn spätestens dann die genauen Werte ausschließlich Recherche sind, wenn man nicht gerade als Praktikant im entsprechenden Parlament sitzt.
    Ganz ehrlich?
    Mir ist genau dieses Land, das ich als Antwort eingegeben habe, als erstes in den Kopf geschossen, dann habe ich recherschiert und es hat sich bestätigt.

Zitat Zitat
    Ich fänds cool, wenn auch ein paar Wissensfragen dabei sind, also nicht Fragen, die man nicht recherchieren kann, sondern Fragen, die man auch ohne komplett beantworten kann.
    DITO!
    Aber die erste Frage war ja schon so eine, auch wenn sie gemein gestellt war.^^
    Jetzt wo ich bei Aufgabe 1 richtig durchgeblickt habe, ist die eigentlich kinderleicht und sogar schon im Grundschulalter zu lösen, aber als ich mir die Aufgabe das erste Mal durchgelesen habe, wollte ich was viel komplizierteres ausrechnen.

EDIT:

Ach Shit, ich habe ganz vergessen, dass wir ja auch noch Anzahl und Prozentsatz angeben müssen.

Kann ich das noch eben nachtragen, oder ist die Gelegenheit dazu schon vorbei?

Ich versuche es einfach mal, ich hoffe, das ist erlaubt.
    Geändert von Taro Misaki (27.05.2009 um 13:29 Uhr)

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen

EDIT:

Ach Shit, ich habe ganz vergessen, dass wir ja auch noch Anzahl und Prozentsatz angeben müssen.

Kann ich das noch eben nachtragen, oder ist die Gelegenheit dazu schon vorbei?

Ich versuche es einfach mal, ich hoffe, das ist erlaubt.
    Soweit ich weiss, kann man bis abgabe Zeit seine Antwort immer wieder ändern.

Zu der neugestarteten Runde sag ich mal jetzt nix....

Diese Frage war im Vergleich zur ersten Frage doch um einiges schwerer. Ich hoffe nun einfach mal, dass ich den richtigen Wert abgeschickt habe und bin schon mal auf die nächste Frage gespannt. 8)