Stopp! Die Leitungen sind dicht und ich mache mich an die Auswertung. Bevor ihr jedoch Einsicht in die Ergebnisse erhaltet, gibt es hier erstmal eine Musterlösung:
Die Aufgabe habe übrigens nicht ich mir ausgedacht, sondern ich habe mich da mal beim echten PISA-Test aus dem Jahr 2000 bedient. Die Aufgabe stellte dort übrigens die Minimalanforderung in Geometrie dar.Zitat von Angel|Devil
![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Wuhu! Das hab ich auch raus!
Aber das Ergebnisse müsste 144m² lauten und nicht 144^^
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
xD
Ich hasse simple aufgaben, weil ich mir sowas immer zu schwierig mache xD
Ich hatte 108m² raus, weil ich das Quadrat, welches in der Pyramide noch abgezogen habe (Was btw ein flächeninhalt von 36 hatte) Naja vllt krieg ich ja wenigstens ein Punkt bevor ich rausfliege xD
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Ich habe ja fast nicht mehr dran geglaubt, daß es wirklich so simpel war. Die Aufgabe war ja mehr eine Fangfrage als alles andere.
kewl, habe ich also doch ein Punkt. Das war so einfach, dass ich auch ne Fangfrage vermutet habe o.o
Das Ranking nach Runde 1:
Spielerliste:
1. 2364.,
Angel|Devil,
daenerys,
Eisbaer,
eoc,
Eynes'Prayer,
Feril,
Freierfall,
Gendrek,
Indy,
Ineluki,
Kery,
Layana,
Letmedie,
Lobstercookie,
MarcVW,
Mivey,
Nimora,
Niolon,
Olmankettslat,
Parallax,
Pitter,
Ranmaru,
Ryo Descard,
Seldara,
Seldio,
Skyter,
Spitfire,
Tarrox,
Tempic,
Turgon [jeweils 1 Punkt]
32. Achadrion,
Don Cuan,
SirTroy [jeweils 0 Punkte]
Alle anderen haben in dieser Runde noch keine Antwort geliefert und werden daher auch nicht gerankt!
Länderliste:
1. Hamburg,
Hessen,
Niedersachsen,
Rheinland-Pfalz,
Saarland,
Schweiz [jeweils 1 Punkt]
7. NRW [0,909 Punkte],
8. Bremen,
Sachsen [jeweils 0,666 Punkte],
10. Österreich [0,6 Punkte],
11. Sachsen-Anhalt [0,5 Punkte],
12. Berlin [0,333 Punkte],
13. Mecklenburg-Vorpommern,
Thüringen [0 Punkte]
Auch hier gilt für die restlichen Länder, dass sie bisher aufgrund fehlender Antworten nicht gerankt werden!
MMX-Liste:
1. MMX-OT [0,857 Punkte],
2. Maker [0,688 Punkte],
3. QFRAT, Taverne [0,5 Punkte]
Morgen geht es dann weiter mit Geografie!
--
Ja ich steh auf der Liste xD
Morgen wieder kein punkt, Geografie kann ich nicht![]()
--If you're not too great at construction - don't worry! You can place a variety of characters in silly positions.
Ihr glaubts mir nicht? Klick
Yay, ich hatte es richtig.
Wie kommst du denn auf diesen Quotienten (um mal im Mathe-Jargon zu bleibenZitat von BIT
)?
Edit:
Aha, du hast bei der MMX- und Länderliste die User, die nicht geantwortet haben, die also auch nicht im Ranking auftauchten, auch mit 0 Punkten einberechnet...
Geändert von Olman (26.05.2009 um 17:59 Uhr)
Ganz einfach: Antworten alle Teilnehmer eines Landes richtig, gibt es den vollen Punkt. Jede falsche Antwort beeinflusst dann den Quotienten negativ. Da Berlin jetzt drei Teilnehmer hat (Acha, du und Viddy) und nur du die richtige Antwort hast, gibt es auch nur ein Drittel der Punkte, was bei 1 nun mal 0,33333333333333 (und so weiter) ist.
Das ist leider ein notwendiges Übel bei der Punktevergabe, um sicherzugehen, dass die großen Länder keine Vorteile aus der Masse ziehen können.
--
Naja dann habe ich wohl auch richtig.^^Zitat
Allerdings habe ich von dem ganzen "a²-12²" und so weiter nicht viel Ahnung mehr, ich kann ja noch nicht mal mehr Bruchrechnen.
Wenn ich mir aber vorstelle ich gehe für den Dachboden einen Teppich kaufen, wird es einfach.![]()