Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 639

Thema: Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

  1. #1

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod

    Der MMX-PISA-Test 2009 [Aufgaben]

    1. Runde: Mathematik der ersten bis neunten Klasse


    Ein Bauernhaus verfügt über ein pyramidenförmiges Dach, dass von einer Schülerin mit den entsprechenden Maßen in einer Skizze festgehalten wurde:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Pyramide.PNG 
Hits:	92 
Größe:	20,7 KB 
ID:	4720

    Der Dachboden, in der Skizze ABCD, ist ein Quadrat. Die Balken, die das Dach stützen, sind
    die Kanten eines Quaders (rechtwinkliges Prisma) EFGHKLMN. E ist
    die Mitte von AT , F ist die Mitte von BT , G ist die Mitte von CTund H ist die Mitte von DT .
    Jede Kante der Pyramide in der Skizze misst 12 m.

    Berechne den Flächeninhalt des Dachbodens ABCD.

    Abgabeende ist Dienstag, der 26. Mai 2009 um 12:30 Uhr.

  2. #2
    Schönen Dank noch, ich bin schon raus.
    Der Test hat mir viel Spass gebracht ...

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich gebe dir mal denselben Tipp, den ich Spitfire gegeben habe: Lies dir mal Absatz 1 der veränderten Regeln durch. Da steht nämlich drin, dass man nur in den Killerrunden rausfliegen kann. Du bekommst halt nur keine Punkte für die Aufgabe im Falle einer Nichtlösung.

    Ach ja, die Lösungen gehen natürlich per PM an mich. Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

  4. #4
    Pöhse...ich habe Geometrie, Trigonometrie usw. schon immer gehasst. Normal hatte ich Mathe ne 1, wenn sowas dabei war, nur noch ne 3.
    Aber sieht lösbar aus, mal schauen.

  5. #5
    Das ist Mathematik 1.-9. Klasse? Oh gott...jetzt weiß ich wieso ich in Mathe immer schlecht war

  6. #6
    Zuerst dachte ich: Ohje, das wird ja ein Brocken...
    Dann habe ich die Aufgabe aber nochmal durchgelesen und schon war es nicht mehr wirklich schwer.

  7. #7
    Was ist das nur für eine Aufgabe?
    Antwort bereits abgeschickt.^^

  8. #8
    Du wolltest doch mit was einfachem anfangen, dachte ich. Dann will ich die nächsten Runden gar nicht sehen.

    Obwohl:
    Zitat Zitat von Achadrion
    Schönen Dank noch, ich bin schon raus.
    Der Test hat mir viel Spass gebracht ...
    Schnuffel, nix hier aufgeben, kommt nicht in die Tüte, weil:
    Zitat Zitat von Angel|Devil
    Zuerst dachte ich: Ohje, das wird ja ein Brocken...
    Dann habe ich die Aufgabe aber nochmal durchgelesen und schon war es nicht mehr wirklich schwer.

  9. #9
    Vielleicht meint er ja auch die bautechnische Grundwohnflaeche, definiert durch den in 1m Hoehe zugaeglichen Bodenbereich laut DIN

  10. #10
    Moie!
    Darf man noch etwas zur Aufgabenstellung nachfragen?
    Und wenn ja, muss man das per PM machen?
    Weil entweder verstehe ich was nicht oder die Aufgabe ist total einfach.

    mfg Turgon

  11. #11
    Eh.... sowas ist fies. ich habe jetzt sehr lange darüber nachgedacht, wo denn da der versteckte Haken ist, so blöd kann die Frage doch gar nicht sein.
    Aber gut, das soll wohl ne AUfwärmphase oder sowas sein. oO

  12. #12
    ich bin auf mathe der 1. klasse gespannt.

    also die zusatzinformationen sollen entweder verwirren, oder später kommt zum gleichen dachboden noch eine aufgabe...

  13. #13
    Ich mag Mathe nicht, habs noch nie gemocht und werde es nie mögen, man gut das man hier nicht rausfliegen kann.
    Geändert von Feena (25.05.2009 um 14:14 Uhr)

  14. #14
    Leute, kommt die aufgabe war doch nicht so schwer.
    Meine antwort eben los geschickt
    Das wäre denn vllt sogar mein einziger Punkt in diesem Test xD

  15. #15
    So hab jetzt auch einfach ne Antwort abgeschickt.
    Wird schon richtig sein.

  16. #16
    Yay, ein Punkt! Aber kann die Aufgabe wirklich so einfach sein? o.ô

  17. #17
    Es sind natürlich 42m².

    Die Aufgabe würde in dieser Form doch niemals in der 1.-9. Klasse drankommen

  18. #18
    auch gerade geantwortet....

    je nach ergebnis erhebe ich einspruch wie beim impp ...

  19. #19
    〜edit〜
    Geändert von Ranmaru (25.05.2009 um 17:39 Uhr)

  20. #20
    @Ranmaru:
    Genau diese Frage wollte ich nicht öffentlich stellen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •