Communitytreffen-Moderator
Computerforum goes Statistik - Part 1: Betriebssysteme
Weil jeder Statistiken mag - spätestens, seit es www.graphjam.com gibt - und ich keiner traue, die ich nicht selbst gefälscht habe, wird es hier in den nächsten Tagen ein paar Umfragen von Gala und mir geben. Böse Zungen könnten auch behaupten, das wäre eine Art Kennenlernspiel, um zu erfahren, wobei wir euch eigentlich helfen müssen, aber das ignorieren wir jetzt einfach mal.
Den Anfang machen die Betriebssysteme. Die Zeiten, in denen man davon ausgehen konnte, dass 90% aller User hier ausschließlich Windows verwenden, dürften definitiv vorbei sein und deshalb frage ich einfach neugierig in die Runde.
Ich selbst benutze auf meinem Desktoprechner Windows XP Professional (lang lebe MSDNAA) und zum Testen auf einer alten 40 GB Platte Windows 7 RC 1. Auf meinem Macbook laufen OS X Leopard und für ganz seltene Gelegenheiten ein weiteres Windows XP Pro. Auf meinen Servern läuft Ubuntu und irgendwo fliegt hier noch eine ReactOS VM rum.
Edit:
Bevor ichs vergesse: bitte keine Diskussion drum, welches Betriebssystem das beste ist. Wir wissen alle, dass hier jeder seine eigene Meinung zu dem Thema hat und das wurde schon ausreichend diskutiert.
Geändert von DFYX (24.05.2009 um 21:55 Uhr)