Trag mich ein. Ich nehme teil
Könnte man den PicUnlockPatch (oder wie der sich nennt) ebenfalls erlauben? Der korrigiert immerhin nur den Fehler, dass sich Pictures während einer Message nicht bewegen können.
[Tm]
Trag mich ein. Ich nehme teil
Könnte man den PicUnlockPatch (oder wie der sich nennt) ebenfalls erlauben? Der korrigiert immerhin nur den Fehler, dass sich Pictures während einer Message nicht bewegen können.
[Tm]
Wir haben uns dagegen entschieden Patches zuzulassen, die oben nicht genannt werden. Im letzten Jahr gab es diesbezüglich auch schon einige Diskussionen, sodass wir zumindest noch den Tastenpatch mit eingebracht haben, aber das war es dann auch.
Wenn wir jetzt wieder sagen "okay, nehmen wir mit rein", kommen zig andere und wollen noch dies und jenes dazu und am Ende hat man garkeinen Überblick mehr, was nun gemacht werden darf und was nicht.
Wir bitten diesbezüglich um Verständnis.
Count me in! I just waited for a contest to paticipate in! Yeahar!
Der RMXP/VX ist nicht zugelassen. Wir haben uns wie letztes Jahr dagegen
entschieden, da der grafische Unterschied einfach zu gravierend ist. Selbst als
ich einige XP-Nutzer gefragt habe, was Sie von dieser Regelung halten,
stimmten sie zu, das die erheblichen Vorteile einfach nicht von der Hand zu
weisen sind und somit ein Vergleich mit 2k-Games erschwert werden würde. Es
tut mir Leider für alle XP-Nutzer, doch ist dies in meinen Augen die
praktikabelste Lösung.
Ich bin dabei. Bei der langen Zeit müsste ich eigentlich fertig werden ^^
Unterwasser zählt doch auch zu hoher See oder?
Der Contest interessiert mich aber mal so richtig. Da meine Makerfähigkeiten sich allerdings eher in Grenzen halten würd ich gerne als Jurymitglied dabei sein
.
Hm, schade das wir Xp'ler nicht mitmachen dürfen. Würde dann aber gerne Teil der Jury sein.
@diäitsch: Ich hatte geplant pro Board 2 bis 3 Juroren aufzunehmen. Das Atelier hat allerdings mittlerweile drei gestellt. Ich werde dich daher auf meine Juryliste setzen, falls einer der Juroren zeitlich dann doch verhindert ist, es so viele Abgaben gibt, dass man 4 Juroren in Betracht ziehen kann oder ein anderes Board weniger Juroren auf die Beine stellt. Ich hoffe das ist erstmal ok. Ich würde nämlich gern erstmal warten wieviele Teilnehmer sich melden bzw. wieviele abgeben, bevor ich die derzeitige Jurygrenze sprenge. Danke für dein Verständnis.
@all: Liste wird so oft wie möglich aktualisiert. Also wenn euer Name nicht gleich drin steht, einfach abwarten. Bin ja keine Maschine. ^^
Ich würde jetzt mal ganz einfach vermuten, dass hinter dieser Regelung der Gedanke steckt, dass man einem Maker der bekannt ist oder den man gut leiden kann nicht direkt einen Vorteil verschafft indem man in von vornherein besser bewertet als andere, andersherum gehts auch, also keiner soll im Nachteil sein nur weil er in der Vergangenheit mal Ärger mit einem Jury Mitglied hatte.
Es geht einfach nur darum, dass die Jury unvoreingenommen an die Werke rangehen soll. Beim letzten mal hat das sehr gut geklappt. Die Jury war bei einigen Spielen wirklich überrascht, von wem sie eigentlich waren. Sie soll bewerten ohne schon den Namen des Erstellers zu kennen. Außerdem werden die Namen nach der Bewertung eh eingefügt ins Game und dann mit Namen etc veröffentlicht. ^^
Und keine Sorge wie wollen sie nicht unter eigenen Namen veröffentlichen. xD Hatten wir letztes Jahr schließlich auch nicht gemacht.![]()
mhhh hab zwar lange nimmer gemakert, aber dieser contest kann ja ma wieder n anfang sein^^
Okay, tragt mich ein. Ich will mal versuchen, ob ich im Gegensatz zum vorherigen Jahr etwas auf die Beine stellen kann![]()
Ich mach auch mit!
Ähhmm ... ich glaube im Regelwerkt ist ein netter kleiner Gedanken Fehler unterlaufen, wenn ich richtig gelesen habe:
§6 [...] " Also gebt euren Gebäudeprojekten auch einen schönen Titel. ^^ "
Ich glaub das wurde einfach vom letzten Contest einfach kopiert und etwas umgeändert oder?
Ich dachte die Bewertungen werden anhand der Bewertungskriterien gemacht und nicht im Vergleich der Spiele untereinander?
Die Bewertungskriterien lassen doch zu das Spiel unabhängig vom Maker nach klaren Richtlinien zu beurteilen.
Der einzige Punkt wo es problematisch wird ist der Punkt der Technik, weil man hier einfach RGSS Scripte per copy & paste nutzen könnte (Stichwort Eigenarbeit), aber auch dafür könnte man ja eine Sonderregel einführen.
Praktikabel für wen? Für die Jury die scheinbar unfähig ist nach ihren eigenen Bewertungskriterien zu beurteilen oder für 2k/3 Nutzer die die erweiterten Fähigkeiten der XP/VX fürchten und man diese dadurch zu schützen versucht?Zitat
Wir sind hier um zu kreiren, um zu wachsen, um Spaß zu haben und nicht uns künstlich zu beschneiden.
In jedem Fall ist es unfair, ungerecht und dem Wettbewerbsgedanken in keinster Weise dienlich.
*hust* nachdem ich von letzten contest diätschs spiel gespielt habe ist doch sehr löblich xp und vx raus zu holln.
und mit 2k und dk2 kann man auch bessere sachen machen als xp und vx und hat nostaligiebonus.
bestes beispiel für sk und 3k2 games sind lachsensspiele und sks.
und ist fairer da man genauere grafik hat und bestmöglich nun beurteilen kann.
--Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.
Ob ich was abgebe ist fraglich, aber tragt mich mal als Teilnehmer ein.
(Muahaha, hab schon eine Idee!)
Tolle Idee übrigens, PiratenRPGs sieht man nicht oft in hoher Qualität :v
Geändert von XARGOTH (23.05.2009 um 12:55 Uhr)