Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Ist verständlich. Ich bin noch ein bischen traumatisiert, da ich einen Haufen aus dem amerikanischen übersetzter Jugendliteratur beschlagwortet habe und dabei größtenteils über "Die Hauptperson verhält sich wie jeder andere Beatnik und wird dafür gelobt?" und "Die Personen in diesem Buch sind in Sprache und Verhalten an die Zielgruppe angepasst worden...soll ich jetzt wirklich dreihundert Seiten über Unistundeten, die reden, handeln und fühlen wie zwölfjährige lesen?" gestolpert bin...andererseits muss ich auch zugeben, dass ich über Amerika mehr weiß als über Schweden. von dort bekam ich ein recht interessantes Buch über ein bockiges Waisenmädchen, dass durch Zufall während ihrer Flucht bei einer entfernten Verwandten ihrer Mutter landet gelesen. War recht witzig, da die schon einen anderen, annähernd volljährigen Waisenjungen auf ihrem Hof aufzieht und die ganze Geschichte durch seine Augen erzählt wird.

Oh, und ihr Hund ist ein Arschlochhund.

Weiß nicht, obs in dein Leseprofil passt, aber Charlottes Traum war IMO ziemlich gut.
Weißte, Ianus, warum Kreuzworträtsel, wenn es deine Postings gibt?

Zwölfjährige?
Ne, fail, absolut nicht.

Ist ab Mitte eigentlich ziemlich spannend, wenn auch etwas vorhersehbar.