Vor allem die ersten drei ("First Law"-Trilogie) sind absolut brilliant und jedem Fantasy-Freund zu empfehlen!
Das vierte ist imo lang nicht so fesselnd, aber dennoch ebenfalls ein tolles Buch. ^^
Und jetzt lese ich, wie angekündigt, die "Dark Tower"-Reihe von King, oder fange zumindest mal an: Stephen King: "Schwarz" Stephen King: "drei" Stephen King: "tot" Stephen King: "Glas" Stephen King: "Wolfsmond" Stephen King: "Susannah" Stephen King: "Der Turm"
Gerade heute habe ich den ersten Band ausgelesen, und abgesehen von der anhaltenden Meinung, ich sollte sie auf Englisch lesen, gefällt es mir bisher ziemlich gut. Die Einleitung, die Einführung in diese ganze Welt, ist irgendwie noch immer nicht beendet, daher bin ich schon gespannt, was da noch alles wartet, und natürlich wie das Ganze schlussendlich enden wird. "drei" liegt schon bereit, morgen geht's los. ^^'
Wobei ich vor Kurzem auch einen riesigen eigenen Stapel von Amazon bekommen habe, voll mit guten englischen Büchern. Da freue ich mich auch schon drauf, vielleicht pausiere ich auch King mal. ^^"
Ahja, da fällt mir noch was ein: Alan Moore et al.: "Watchmen"
Absolut genial! Wäre zwar schwer zu sagen, ob ich nicht "The Killing Joke" und/oder "The Dark Knight Returns" besser fand, aber auf jeden Fall phänomenal, erst recht für ein alleinstehendes Werk!
Also für Leute, die halbwegs was mit Comics anfangen können, imo eindeutig zu empfehlen. ^^ Werde mir dann demnächst auch den Film anschauen.
Alan Moore et al.: "V for Vendetta"
Bei dem hier habe ich hingegen den (imo genialen) Film vorher gesehen, und war leider schwer enttäuscht von der Vorlage. >__< Der Zeichenstil sagt mir nicht zu, die Inszenierung und teils auch die Story wirken eher stümperhaft und ich musste zudem feststellen, dass die besten Stellen des Films praktisch komplett auf dem Mist der Wachowskis gewachsen sind. x__X Vor allem das Ende war grauenhaft – vergleicht selbst:
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.