Grad eben bekommen. Muss ich nur schnell Alterra durchlesen damit ich endlich mit anfangen kann. Hoffentlich wirds genauso genial wie der Vorgänger.
Grad eben bekommen. Muss ich nur schnell Alterra durchlesen damit ich endlich mit anfangen kann. Hoffentlich wirds genauso genial wie der Vorgänger.
Definitiv schlechter als der erste. Kitty ist den größten Teil des Buches einfach nur ätzend, weil sie im gefühlt mindestens jeden dritten Nebensatz erwähnt, wie unglaublich recht sie hat und alle anderen nicht. In Buch 3 legt sich das aber glücklicherweiße.
--> Herz der Finsternis - Joseph Conrad
--
The history of gouvernment von S. E. Finer
http://books.google.at/books?id=AhEa...age&q=&f=false
Den ersten Teil, nicht den zweiten und in Print. Hochinteressantes Buch.
Das Schwert in der Stille - Der Clan der Otori
von Lian Hearn
Gefällt mir bis jetzt eigentlich ganz gut. Ist ein Fantasyroman in einer fiktiven japanischen Welt. Hatte bis jetzt noch nichts in dieser Richtung gelesen.
Lese momentan die Harry Potter Reihe, soweit sie hier im Bücherregal meiner Gastfamilie steht... bin momentan beim vierten Band, also beim Feuerkelch, steht auch nurnoch einer im Regal und ich hoffe den bis Mittwoch Abend auch ausgelesen zu haben... =)
Was mir beim zweiten Lesen der Reihe auffaellt, ist, dass trotzdem ich alle Bände noch gut im Kopf habe, ich es dennoch spannend finde, sie wieder zu lesen und es mir immernoch Spaß macht... =)
Die Traumnovelle von Arthur Schnitzler ist wirklich verdammt gut, aber ich bin froh, dass ich nicht auch nur ein einziges Jahr jünger war, als ich sie gelesen habe.
Total geiles Buch. Das beste, das ich bisher zu dem Thema gelesen habe. Praktische Hinweise die sofort funktionieren und anschauliche Beispiele - Großartig. Anzuwenden nicht nur auf Vorsprechen sondern an sich auf das komplette Schauspiel. Wird daher auch gern von Dozenten empfohlen. Von dem Mann, der unter anderem Dustin Hoffman, Robert DeNiro und Barbara Streisand entdeckt hat. Weiß ja nicht, ob hier irgendwer an Schauspielerei interessiert ist, aber WENN, dann unbedingt mal lesen!
Habe das Buch durch und ich verstehe jetztgenau, was du meinst
Der Autor schein sie ja wirklich zu lieben. Es ist wirklich unglaublich WIE TOLL Kitty doch ist. Vor allem gegen Ende des Buches wird es echt penetrant.
Den dritten Band werde ich auf jeden Fall lesen. Muss ihn aber erst mal besorgen.
So. Jetzt lese ich erst einmal eine doppelte Portion Pratchett
Das KANN eigentlich gar nicht schlecht werden![]()
Leicht seltsame Kombination, ein Hexen- und ein Wachen-Roman. o_O' Aber sind beide imo selbst für Pratchett von der besseren Sorte, also solltest du auf jeden Fall deinen Spaß dran haben.
Ups, habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben (ich wette, Tausende Fans weltweit haben sich schon gefragt "Oh mein Gott, warum postet er nicht, hat er etwa zu lesen aufgehört?!?"…XD). Ich habe mir jetzt, nachdem ich schändlicherweise noch nie etwas von ihm gelesen oder (in verfilmter Form) gesehen habe, von einer Freundin ein paar Bücher von Stephen King (bzw. Richard Bachmann) ausgeborgt und konsumiert.
In Lesereihenfolge:
Richard Bachmann: Todesmarsch
Richard Bachmann: Der Fluch
Stephen King: Shining
Das Urteil ist eigentlich bei allen dreien so ca. gleich: Nach dem, was ich von King gehört hatte, habe ich mir viel mehr erwartet. .__."
Also insgesamt hätte ich mir den "Meister des Horror" einfach viel gruseliger vorgestellt. Der einzige andere Horror-Roman, den ich gelesen habe, war "Evil" von Jack Ketchum, und der war einfach unvergleich gruseliger. o_O" Da habe ich mich schon beim Prolog mehr gegruselt als in allen drei Kings zusammen.
Atm fehlen mir jetzt die ungelesenen Bücher, daher lese ich mal wieder Terry Pratchett: Thud! – imo das beste der Wachen-Reihe. Echt ein Spitzenbuch!![]()
--A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Geändert von drunken monkey (13.11.2009 um 23:34 Uhr)
ENDLICH habe ich den 6.Teil.
Ihr könnt wegen mir sagen, es wär kindisch oder sonstwas, ich hab da verdammt lange drauf gewartet, und finde ihn bis jetzt gut.(Seite 187)
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Dass die Leserschaft von Harry Potter nicht die eigentliche Zielgruppe der ersten paar Bände ist, dürfte doch inzwischen jedem klar sein.
Und ich gebe offen zu, dass ich gerne die Lernbücher meiner kleinen Nichte lese. Kuno ist ein Krokodil das auf einem Bauernhof lebt und einen Traktor fährt!Blöderweise hat meine Nichte jetzt die Worte Krokodil und Bauer durcheinandergebracht und jedes Mal, wenn sie irgendwo ein Krokodil sieht, sagt sie: "Bauer!"
Außerdem sind die ziemlich anspruchsvoll. Dass die Kuh "Muh" und das Schaf "Mäh" macht weiß jeder, aber erklär' der Kleinen mal, welche Geräusche Igel und Schnecken machen.![]()
Mascha Kaléko - In meinen Träumen läutet es Sturm
Ein Gedichtband einer sehr sehr genialen Dichterin wie ich finde... ich les es immer wieder gern =)
und das noch zur Übung:
Elin Tinholt - En kvinne som Nora
Ich verstehe überraschend viel muss ich sagen, und mein Wörterbuch leistet die restliche Hilfestellung... =)
Terry Pratchett - Nation
Hab mich heute mit Pedo-Panda und ner warmen Decke auf's Sofa gelegt und die letzte Hälfte des Buches verschlungen. Es hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Für mich persönlich ist es eines der besten Pratchett Bücher die ich je lesen durfte.
Es fällt mir unheimlich schwer zu beschreiben was genau mich nun so sehr an "Nation" bewegt hat. Ich empfinde die Erzählweise des Buches irgendwie ruhiger als viele der Discworld Romane. Es hat mehr Charme als Wortwitz, aber eben diesen speziellen Prachett Charme den ich so lieben gelernt habe.
In vielen Fragen und Beobachtungen von Mau und Daphne hab ich mich selbst wiedergefunden, wahrscheinlich ein Grund warum dieses Buch so eine starke Impression zurück gelassen hat.
Das Ende hat mich stark an das von "His Dark Materials" erinnert und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hätte mir ein echtes Happy End für die Beiden gewünscht ... aber zur selben Zeit finde ich wunderschön.
Wie sagt der alte Mann so passend? "But it's the kind of ending you get in real life." Als ich den Satz das erstemal gelesen hab, war ich zu Tränen gerührt. Weiß auch nicht so recht warum.'
Bücher die mich auch Tage nach dem durchlesen noch beschäftigen sind für mich die besten Bücher. Und Nation hat das definitiv geschafft.
Hab mir heute das neue Dan Brown Buch geholt.
Titel:
Das Verlorene Symbol
bis jetzt liest es sich ganz gut aber nix wirklich neues.
Geändert von Andrei (20.10.2009 um 20:42 Uhr)
Tja, bis jetzt liest es sich gut, gleich am Anfang spannend.
Verspricht, ein guter Abschluss zu werden.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
Geändert von Merendit (22.10.2009 um 17:23 Uhr)
At first I was like:
Then I Lol'd
Das buch über das Internet...für Leute, die in ihrem Leben nie ins Internet gehen werden. Es berichtet über die Gefahren des Internet 2.0 für die politische Meinungsbildung...in Phänomenen, die einem normalen Forenuser schon seit Anbeginn des Internets bekannt sind. Web 2.0. hat überhaupt nichts damit zu tun. Das sich leute in fragmentierte Interessengruppen aufspalten ist ganz normaler Teil der Netzkultur.nton:
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, ich habe nicht mehr als den Klapptext gelesen und in der Bilbiothek angefangen zu lachen. Dann legte ich das Buch wieder zurück.
Godt sagt - Lesehefte 1 - 10.
Sind dünn, aber wenigstens komm ich mit dem Lernen voran xD "Für Kinder und Ausländer". Great.
So, ich habs nun durch, und damit die gesammte H.P-Reihe.
Achtung, Spoiler dabei!
Spoiler-freie Version:
Es ist ein durchaus gelungener Abschluss, mit jedoch recht vielen nervigen/Frust Stellen, und Hintergrund-Informationen, die eigentlich keiner wissen will.
Spannung ist aber jedoh durchaus oft vorhanden, und besonders das Ende des Buches ist sehr lesenswert.
Zu empfehlen, auch für Ältere.
Mfg.
--Auf eigenen Wunsch gebannt.
6/7. Ähm nein o_ô Teilweise unterhaltsam, teilweise lustig, gegen Ende dreht er allerdings völlig ab. Schade, die Bände vorher waren meiner Meinung nach besser und schlüssiger.
Nach ~150 Seiten abgebrochen. Seltsam, da ich das Buch erstens von allen Seiten empfohlen bekommen habe und ich zweitens nur sehr selten Bücher abbreche. Irgendwie konnte ich weder mit Geschichte, noch mit dem Stil viel anfangen o_ô
Wollte ich seit längerem mal wieder lesen. Und ja, ist immer noch so gut wie in der 6ten Klasse als Schullektüre
Ich mag Kafka ganz gern und da wir sein bekanntestes Werk anscheinend im Unterricht auslesen habe ich es mal so gelesen. Nicht schlecht.
Gerade am lesen. Bis jetzt ziemlich unterhaltsam. Sehr interessanter und erfrischender Schreibstil
Für die Schule am Lesen, es geht um die Grenzproblematik USA/Mexiko. Sehr gut geschrieben.
-----------------------------------
@Merendit:
Auch wenns wahrscheinlich schon oft genug ausdiskutiert wurde: