Mich hat nur gerade überrascht, dass du anscheinend exakt die Stellen, welche ich für gut befunden habe schlecht findest und andersherum. ^.~
Gerade die Zeltreise fand ich gut, gabs einige Überraschungen in den Charaktern, die ich so nicht erwartet hätte. Irgendwie fand ich auch, dass in dem Buch viel mehr geklärt wurde als Rätsel gestellt. Und gerade Dinge wie Dumbledores Kindheitsgeschichte fand ich super --> endlich weg vom Super-Klischee-Zauberer
Die Reise zum Fuchsbau fand ich ein wenig reißerisch und unglaubwürdig, das Ende sehr vorhersehrbar und übertrieben. Das abschließende Duell war in meinen Augen eher Kitsch pur als spannend.
Und ehrlich gesagt - der Rückblick hat mir das den Abschluss des Buches nocheinmal gründlich versaut. Sehr klischeehaft und in meinen Augen eher Befriedigung der Fand als würdiger Abschluss.
Naja, wenn man davon absieht hatte es trotz allem einige wirklich gute Stellen und war allenfalls besser als die direkten Vorgängerbücher. Außerdem hat es die Geschichte vielleicht nicht zu einem von mir gewünschten, aber zu den restlichen Büchern passenden Abschluss geführt. Da merkt man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind