Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @The_Question: Genial. Genial. Es geht weiter. Und es geht toll weiter. x3 (Soviele Post und kein einziger hat dich bewertet[o_O], außer Maraya, sie schon.)

The Other Side || Felcis' Stall
    Das Tier da heißt "Luna", ist ein Fenriar'scher Schimmerwolf und dient Felcis als Haustier und Begleiter. Wenn man ihm sich nähert, spitzt er die Ohren und öffnet die Augen. Ich werd wahrscheinlich den Kontrast von Lunas Konturen noch ein bisschen runtersetzen. Das hebt sich zu sehr vom Hintergrund ab, finde ich.

Geändert von The_question (17.07.2009 um 14:06 Uhr)

Der zweite Screen innerhalb von 3 Tagen lässt auf eine schnelle Weiterarbeit hoffen. Wie immer sehen deine Scrrens sehr gut aus, ich freu mich, dass du weiter dran arbeitest.
    Was meinst du mit "Lunas Konturen"? Heißt das Tier Luna?
    Es wär jetzt pei

@The_question:
    Beide Screen sehen sehr gut aus und der "ToS"-Stil hat mir ja schon immer sehr zugesagt. Ich hoffe wirklich sehr, dass uns noch eine weitere spielbare Version von "ToS" bescheert wird!

LG Mike

@The_question:
    Netter Screen. Das Einzige, was mich stört sind die Holzbalken, da sie irgendwie fehlplaziert wirken. Ansonsten gefällt mir alles super. Vor allem dein Fenriar'scher Schimmerwolf gefällt mir richtig gut. Ich finde du kannst die Konturen ruhig so lassen. Charas und so sollten sich imo etwas vom Hintergrund abheben. Auf jeden Fall macht es Lust darauf mehr zu sehen. Ich fand' das Spiel damals schon bei der ersten Demo interessant.^^

Chipset Test für mein Spiel. Und ja, das ist nunmal noch alles leer unten rum. Imho ist es n haufen Arbeit, die ganzen Sprites in Chips und so zu "verwandeln" ^^ Dort kommt noch ein Menü hin, ist halt noch alles ziemlich angefangen ^^

@bd162
    Ja wie lange ist es schon her... sehr lange, schön mal was wieder von deinem Projekt zu sehen

@The_question
    Stall sieht einfach super aus Vorallem die Idee mit den transparenten Balken, sehr nett ^^

Geändert von Master of Desaster (18.07.2009 um 01:36 Uhr)

@Kiwinuptuô:
    Geil, einfach geil. Sehr schöne Lightmap, geiles Tileset. Neid stellt sich ein...

@tQ:
    Beide Maps sehr schön, gut editierte Chipsets und der tolle, eigene Charset-Stil sorgen echt dafür, dass ich mich auf TOS freue. Mach weiter!

@Master of Desaster:
    Metroid Fusion! Mehr muss man nicht sagen. Wirklich nicht.

@Master of Desaster:
    Ich kenne da wen, der würde sich jetzt über das Genre freuen.
    Sehr gelungen sieht das aus.

Okay, jetzt gibts mal n Bild von Textbox + Facesetstil.
    Wenn ihr ne Möglichkeit wisst, wie das Faceset noch besser zum restlichen Stil passen könnte, dann schiesst los.

Achja... Der Wasserfall ist durch mein Partikelsystem entstanden mit ca 200 Sprites glz, man verliert vllt 1 oder 2 Frames, das war es mir dann aber doch Wert.

Erstmal bravo, Kiwi, das sieht wunderbar aus. Aber wie kriegst du das mit der konstanten Framerate hin? o_O
    Textbox ist fein, nur da musst du aufpassen, dass die nicht zuviel vom Screen verdeckt, finde ich.
    Zum Face: Meinst du nicht, es würde besser aussehen, die Outlines zu tuschen (also mit schwarz nachziehen) und die Farben (eher vom Charset) weniger pinselhaft aufzutragen?
    So sieht es für mich bisher wie eine Bleistiftskizze mit Colo drüber aus. Keineswegs schlecht, nur beißt sich mMn zu sehr mit dem sonst recht klaren Stil...

MfG Sorata

Also die neuen kippen machen sich richtig gut Kiwi

Das faceset finde ich eigentlich so richtig gut , was dazu führt ,das du daran nichts mehr machen solltest *naja egal *

Aber die text box und besonderst die text box möchten mir überhaupt nicht gefallen

1. die ganze zeit jammerst du wegen AA Effekten , aber hier setzt duse nicht ein , den deine Elemente hast du etwas falsch gepixelt
    -oben wo das licht eintrift die lienien sind Komplet mit einer farbe gamacht was dazu führt das man die kanten sieht und es pixlig wirkt *git sind pixelarbeiten aber ein wenig optische Täuschung willst du uns doch gönnen
    - das licht kommt bei den Elementen von allen seiten ? :P

2.die komisch face box ist für mich aber das schlimmste an dem ganzen
    einmal viel zu groß und anderseits durch den rahmen nimmt er doch recht viel sicht

3. Das ganze ist etwas sehr nach unten gerutscht , weis nicht finde en bischen platz zwischen drin schöner

4. Egal was ich geschrieben habe wenn es dir so gefällt mach es , aber beschwer dich dann nicht bei mir

Ja, das Chipset ist wirklich gut geworden. Felsen und Brücke erinnern mich an SD3, aber ich mag diesen Stil durchaus. Das Wasserfall ist auch passend. Was mich ein wenig wundert, ist, warum du im Chipset einen Dither verwendest (den du ja wahrscheinlich selbst hingepixelt hast). Sollte doch gerade bei XP nicht nötig sein. Hat natürlich seinen eigenen Charme, aber das mag vielleicht auch der Grund sein, warum das Faceset nicht 100%ig dazu passt. Selbst in der Textbox scheint ein Dither zu sein, bei der ich übrigens DeVeX in allen Punkten recht geben muss. Die Facebox ist zu groß und diese Zacken wirken insgesamt nicht so schön. Das Faceset weißt zwar einige zeichnerischen Schwächen auf (besonders Kinn/Hals übergang, Schlüsselbeine, Schulter, wenn du willst, gehe ich da nochmal genauer drauf ein), passt aber gut zum Charset. Insgesamt wirkt das Gesicht aber etwas Skizzenhaft, es fehlt irgendwie ein ordentliches Lineart, was zum Stil des Ganzen sicher passend wäre.

Ich hatte diese Screens eigentlich für den Filmszenen-Screenshot-Contest vorbereitet, aber da sie aus der Animeserie zu "Fate/stay night" stammen, sind sie dort leider nicht zugelassen.
    Links das Original, rechts der RM2k-Screen.

@Kiwinuptuô
    Sehr schöner Screen mit tollem Mapping, schöner Grafik, gutgepixelten Sprites und einer guten Textbox samt schönem Faceset! Endlich werden die grafischen Möglichkeiten des XP gut ausgenutzt. Da bekommt man doch gleich Lust auch auf dem XP umzusteigen.

@gas
    Das Erste, was ich mich gefragt habe, als ich Deine Screens sah, war, ob bewusst drei Screens gewählt wurden, in denen jeweils einer der drei Grundfarben überwiegt.^^ Aber mal ernsthaft: schöne Screens mit interessanten Charas. Gefällt mir schon ganz gut. Der Stil deiner Maps hat etwas. Ich persönlich finde es aber etwas besser, wenn die Objekte und so etwas mehr Tiefe oder wie das heißt haben, indem man ihnen mehr Farben gibt und sie dadurch nicht so comicartig wirken. Aber wie gesagt: dieser Stil hat auch etwas.

Danke für eure Verbesserungsvorschläge. : )

@Sorata:
    Wenn man Sprites per RGSS anzeigen lässt, hat man viel mehr Performance, als wenn man mit Grafiken in Events oder Pictures arbeitet, weshalb ich heute auch weitesgehend darauf verzichte.

Zum Face allgemein:
    Ich brauchte eine Methode, die schnell umsetzbar ist, weil ich viele Emotionen machen muss.
    Und deswegen hab ich einfach mit dem Tablett dünn die Outlines skizzenhaft gezogen und coloriert, weil ich die Outlines nicht danach nochmal mühsam begradigen möchte, darauf hab ich bei so vielen Bildern einfach keine Lust. xD
    Ich möchte die Bilder für viele Emotionen nochmal ganz neu aus anderen Blickwinkeln, bzw Posen zeichnen, weil das mehr Abwechslung reinbringt, dafür muss dann die Qualität leider etwas leiden.
    Und mit dem Colorierstil komme ich auch einfach am besten zurecht, 10 Minuten und das Ding ist angemalt.

achja Sorata, weil ich wie immer zu faul war die outlines nachzuzeichnen, hab ich jetzt einfach nur einen schwarzen Umriss gemacht.

Und darauf bin ich auf die Idee gekommen, einfach dithering per Filter draufzuklatschen, um das angesprochene Problem von Super17 zu beheben.

Kleiner möchte ich es aber nicht machen, ich mag große Potraits bei Textboxen ein wenig lieber als kleine.

Die Textbox habe ich jetzt wie ihr gesagt habt ein wenig kleiner gemacht, ein paar Ränder entfernt und Platz zwischen den Kanten gelassen.

Ist das so jetzt annehmbarer?
    Ich hoffe ja, denn ich möchte nun weitermalen.

Wem die Schriftart nicht gefällt, der soll beruhigt sein, die mache ich dann optional einstellbar.

@gas: Spitze, sag mal ist das alles selbstgepixelt?
    Macht echt was her, auch wenn mir persönlich der Stil ein wenig zu undetailliert ist, aber ich kann mit mit anfreunden, wenns sein muss.

@Kiwinuptuô
    Ich bin echt erstaunt von deinen grafischen Talenten, die du uns da vorstelltst.
    Dein Spiel ähnelt gar nicht mehr an ein XP-Spiel.
    Wie lange brauchst du denn für eine einfache Map?
    Doch wie kommt es, dass ich bis noch gar nichts darüber gelesen habe?
    Kann ich mehr über dein Spiel erfahren?

@Kiwi: Na meinst du, die Faces zu Charon 2 und die ganzen anderen Grafiken hätten weniger Zeit gebraucht, als ich sie geoutlined habe? Gut, ich zeichne alles analog, da geht das schon einfacher. Aber weniger zu tun habe ich da auch nicht.
    So sieht die Textbox jedenfalls kompakter aus und erfüllt dennoch ihren Zweck. ^^

Geht doch , man muss dir einfach ma in den a**** treten

viel ansehnlicher als vorher