Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blödDas Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen
![]()
--![]()
tomorrow will be a nice day,- but if I die I won't be able to see tomorrow again.
nton:
Um hier nicht alles vollzuspammen:
Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".
Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.![]()
MarcVW
Da kommt wieder richtige GameBoy-Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Zelda-Tempel, als wäre es gestern gewesen. Oder der erste Sieg gegen einen Boss, bei Super Mario. Und bei dir frage ich mich: Welch Abenteuer mag dieser Held der alten Schule bestreiten? Die holde Jungfrau vom Drachen befreien?
Sieht von der Qualität her sehr gut aus. Auch das entsprechende "Das Haus ist zu klein"-Fehlerchen der alten Klassiker ist dabei. Leicht monoton, aber das gehört schlichtweg dazu. Man soll kein High-End Mapping erwarten, wenn es um die Anfänge der GameBoy Spieleindustrie geht.
Reding (sry, in der Zeile verrutscht)
Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
---
Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).
Die Pflanzen werden dann einfacher.
Anmerkungen:
- cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
- wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.
Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.
![]()
Geändert von TrueMG (16.05.2009 um 14:00 Uhr)
Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen.
Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame.
Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.
Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.
@Themetal:
Sieht sehr interessant aus. Was mir aber auffällt, ist dass Du wohl mit einem Pinsel plus Antialias pixelst, wodurch das Ganze sehr weich ausfällt. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber jede Menge Farben verbraucht. Allerdings gibt es etwas, was mir persönlich eher nicht so zusagt, das sind die Outlines der Häuser in Richtung des Grases unten. Dies sieht eher wie aufgesetzt aus, oder so, als ob jemand das Gras mit der Schere am Häuserrand fein säuberlich abtrennt, damit es ja nicht ans Holz kommt. Sonst aber gute Arbeit, der Schatten weiß auch zu gefallen. Ich frage mich, wie das mit Bäumen, NPCs und mehr Autotiles aussieht.
@MarcVW:
Das ist doch mal GameBoy like. Mir fällt nur das Tile, das rechts unterhalb der Hütte ist, etwas negativ ins Auge. Eigentlich ist es mehr der Übergang zur rechten Felswand, der einfach zu flüssig aussieht. Na ja, je nach Betrachtungsweise jedenfalls.
@Reding:
Voll, sehr voll, würd ich sogar sagen. Zum Laufen ist die Map jedenfalls nicht geeignet, für eine Cutscene aber sehr wohl, denn dazu sieht sie sogar wie gemacht aus.Wie wäre es noch mit Regentropfeneffekten auf dem Wasser? In so einem Wald kommt es übrigens ganz gut, mMn zumindest, wenn der Nebel einen leichten Gelb- oder Grünstich hat, aber wirklich nur leicht.
Geändert von cilence (16.05.2009 um 10:33 Uhr)
Hier mal etwas aus "Der Satanist" (Siehe Signatur):
Diese Map kommt als Video viel besser an, wegen dem animierten Feuer
http://www.youtube.com/watch?v=sv9oUrrLhMo
@Themetal: Erstmal Respekt dafür das du die Sets selbst machst. Vom Stil her ist auf jeden Fall schön. Der Screen an sich ist momentan noch ziemlich leer, aber du sagtest ja, das du sie noch füllen wirst.
PS: Den Chara finde ich sehr schick.![]()
Geändert von diäitsch (17.05.2009 um 17:44 Uhr)
@Themetal: Danke für die positive Kritik...oder überhaupt für Kritik.
Zu deinen Screens: Also erstmal muss ich sagen, das die Qualität deiner Sets sehr hoch ist und wenn du das durchziehst, kannst du später mit Stolz sagen, das du ein EIGENES Spiel erstellt hast.
Die Seitenansicht ist etwas ungewöhnlich, weiß aber trotzdem zu gefallen.
Keep on working.![]()
http://dhan.de/rpg/ext/ext.png <<< da, ganz links oben, diese Dachschrägen brauchst du.
@Byder
Nein
Die Seitenwand ist 3 Tile hoch, di Front nur 2, bei Dach ebenfalls Höhenunterschiede... voll doof, ey
@MarcVW
Stilsicher und schön
@Themetal
Wofür die V-Balken in den Fenstern (schaut merkwürdig aus)? Ansonsten ganz gut.
@Mirkwood
So macht Bewerten keinen Spaß, wirklich nicht. LAss es bitte sein, hier Screen zu posten, denn ich will mich nciht immer wiederholen
@Reding
Ich persönlich würde die Treppen nur ein Tile lang machen, mit 2 schaut es bei der 1Tile hohen Klippe merkwürdig aus.
-------------
Beware of the Bäckermeister!
British House Version TwoPointZero
@Themetal:
Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.
@Ringlord:
Super Mapping, bis auf eines; die Form des Raums. Wie schaut das Haus denn bitte von außen aus?
Kaum. Das sind via Events eingefügte Schatten, die sich natürlich schlecht rendern lassen (nur mit einem Aufwand, den ich mir wirklich sparen möchte).
Ringlord
Das ist alles so scheeen.
Alle Gegenstände dort wie sie hingehören und sehr wohnlicher Flair. Wann darf ich einziehen?
diäitsch
Da gibt es an sich nichts zu beanstanden. Das Feuer feuert, die Bäume baumeln und die Gräber graben. Wüsste nicht was man dieser Map noch hinzufügen könnte (überladen sieht sie auch nicht aus). Super.
Byder
Zusätzlich zum Gelinkten, passe das linke und rechte Fenster mehr in die Mitte ein. So halb im Pfosten macht sich das nicht so gut
---
Und von mir gibt es mal wieder eine "Testmap", das dem Endresultat aber sehr ähnlich sieht. Eine kleine Festung, die verzweifelt versucht das garstige Unkraut draußen zu halten.
Der Computer steht dann auch nicht wirklich dort. Der dient mir nur dazu die Sets auszuwechseln.
Mit geschlossenem Tor... (mit nachträglich eingefügten, neuen Schlamm-Tiles)
Und geöffnet...
PS: Dieser schräge Stil gefällt mir so sehr, dass ich ihn wohl öfter verwenden werde. Wirkt viel natürlicher.
PS2: Die Sets für die Böden habe ich in den Upload gejagt. Wird dann also frei verfügbar sein (da sind noch mehr Böden, als die hier zu sehenden. Gras, mittelhohes Gras, hohes Gras, Schlamm im Gras, Schlamm in trockenem Schlamm, trockener Schlamm).
[Tm]
Geändert von TrueMG (18.05.2009 um 04:05 Uhr)
@Themetal
Ich finde des Stil wirklich sehr ansprechend. Meiner Meinung nach solltest du diesen Stil beibehalten. Was mit an deinen Screens immer fehlt sind ein wenig mehr Atmosphärenelemente, denn irgendwie sieht es bis jetzt noch etwas eintönig aus ...
@Themetal: Problem bei sebstgepixelten Panoramen/Tiles sind meistens die Detailsachen, da tut man sich immer schwer mit (es sei denn du benutzt Zuhilfen aus anderen Chips, dann ists net mehr ganz so aufwändig). Ansonsten ein schöner Screen.
@Ringlord: Sieht gut aus, bin mal gespannt wann von diesem Projekt was spielbares erscheint.
@Themetal #2:
http://datamexx.onlinewelten.com/mit.../7/4079976.png
sieht vergiftet aus und viel zu steril, außerdem haste da ziemlich extreme schatten drin. Selbes Problem wie beim vorigen Screen, viel zu wenig Details (und ja, davor scheuen sich die meisten spriter xD).
@Reding: Muss ja n ziemlich verrückter Berserker sein, bei all den klaffenden Wunden =0
Ansonsten ist der Sprite net ganz passend, da der Drache einem Lichteinfall ausgesetzt ist. Alles andere auf dem Screen ist allerdings matt und neblig, von daher nicht ganz so sinnvoll. Rest ist gut gemappt.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Themetal
Sehr schön der Stil, wie gesagt. Das es eher sclicht ist, finde ich auh ok. Solange es der gleiche Stil bleibt ist das gar nicht weiter schlimm.
Ringlord
Schönes M&B, da kann man bei mir nichts falsch machen, da ich das mag :3
@MarcVW
Mir gefällts so. Ich hoffe es wird ähnlich wie bei Zeld/MQ viele versteckte Orte geben
________________||_
Erster Testscreen zu Mr. Hat II. Man sieht hier ein Chipset Test und die Run-Engine. Btw sieht man hier auf Mr. Hats "Schal-Fall-nach-Rennen"-Animation, die wie der Name schon sagt erscheint wenn man aufhört zu rennen.
Was noch fehlt ist eigentlich nur der Rest der Run-Engine (was nicht weniger ist) und ein HUD. ein Aktionsystem, wie man es aus Phönix kennt, wird es hier auch geben :3
P.S. der BG wird noch verändert, da dieser nicht in die Gegen passt (Icecream Valley [Die Orte sind alles so bizarr und enthalten auch entsprechende Monster])
@RD
Wäre es nicht eine gute Idee, den 2ten Teil in Farbe zu machen? ^^
Du hast ja nun auch nicht mehr diese "Gameboy-Auflösung" wenn man das so nennen kann xD