Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @daenerys: wie schon oft erwähnt, passt der sichtwinkel vom rad nicht mit dem rest überein, ansonsten ist es recht schick

@MarcVW: also der screen von endgame (nr 3) gefällt mir. der ist mit schön vielen details und den stil generell finde ich auch supi. die anderen beiden sind contest projekte oder? sieht so ganz nett aus, wobei der zweite mir zu leer wirkt.

@XARGOTH: ich würde sagen der zweite gefällt mir auch besser. gerade weil es wohl eine wichtige stelle ist, sollte man das in die mitte des raumes stellen...aber ich sehe da keinen stuhl oder sowas, auf den er hätte aufsteigen müssen um sich zu erhängen.

@Black Man: ich würde auch sagen, dass noch etwas auf den tischen platziert werden sollte. sie sehen zu leer aus. der LE ist auch ok, wobei ich ihn vll etwas abschwächen würde, da man die ränder zu deutlich sieht (verstehst du was ich meine) dazu könnte es ein tucken heller sein oder eben ein dritter LE (lampe auf dem tisch z.B.)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sen
    Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.

Welche Bewaffnung , also die Axt an der Wand muss keine Waffe sein..es ist nur eine Axt und das Schild nur Zierde ..womöglich ein Andenken aus vergangenen Zeiten in der die Welt noch nicht so sicher war wie jetzt

Einmal das Bauernhaus von außen , ich bekam einst den Auftrag ein Bauerhof für ein Harvest Moon Projekt zu mappen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Harvest Moon.jpg  

Der Screen von Black Man hat irgendwie nichts besonderes, sieht einfach wie 'ne Durchgehmap aus.;o
    Der LE ist auch nicht gerade bombe.

Der Screen von Sen sieht ganz hübsch aus aber ich weis beim XP leider nicht was da der Standard in Sachen Mapping ist.

Der Screen von Xargoth gefällt mir sehr gut. Hat richtig Dedektiv-Athmosphäre. Ich bevorzuge btw das Hängen vor dem Fenster.

Und naja, Endgame ist halt generell geil.;o

Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.
    Schaut toll aus, mal was anderes. Gefällt mir und ich hoffe das du weiter machst!

Wieder mal seid langem was von mir mal.

Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.

--------------------
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern

Geändert von Reding (15.05.2009 um 16:54 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

@Bio

Natürlich gelungen wie immer ... mich erinnert das ein wenig
    aus einem Abschnitt von Resident Evil mit den mutierten
    Pflanzen usw korrigier mich wenn ich falsch liege.

@Reding

Die Atmosphäre finde ich wirklich passend gestaltet,
    der Mapaufbau und die Details wirken auch recht
    passable ... Die Idee finde ich auch nicht schlecht
    nur etwas unwirksam umgesetzt, weil meiner Meinung
    nach passt der Drache farblich nicht so wirklich ins
    Grüne Bild aber im Großen und Ganzen ein gelungener
    Screen.

------------------

Woran könnte das vielleicht Erinnern 8)

EDIT: @Contra
    ? (-.-) ?... Naja hab ich verbessert thx

Geändert von Whitewolf (15.05.2009 um 17:37 Uhr)

[Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern
    Find ich gut, nur der Drache gefällt mir nicht^^ Kensnt du den Walddrachen aus FF 12? Vllt solltest du sowas asu ihm machen :3

Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    [Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!
    Pluralis Majestatis (?). Wenn man also einen König anspricht, spricht man ihn mit "Ihr" an, heißt ja auch "Eure Majestät". Großgeschrieben, also.

Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen

Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen
    nton:

Um hier nicht alles vollzuspammen:

Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

MarcVW

Da kommt wieder richtige GameBoy-Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Zelda-Tempel, als wäre es gestern gewesen. Oder der erste Sieg gegen einen Boss, bei Super Mario. Und bei dir frage ich mich: Welch Abenteuer mag dieser Held der alten Schule bestreiten? Die holde Jungfrau vom Drachen befreien?

Sieht von der Qualität her sehr gut aus. Auch das entsprechende "Das Haus ist zu klein"-Fehlerchen der alten Klassiker ist dabei. Leicht monoton, aber das gehört schlichtweg dazu. Man soll kein High-End Mapping erwarten, wenn es um die Anfänge der GameBoy Spieleindustrie geht.

Reding (sry, in der Zeile verrutscht)

Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).

---

Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

Die Pflanzen werden dann einfacher.

Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.

Geändert von TrueMG (16.05.2009 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    nton:

Um hier nicht alles vollzuspammen:

Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen.
    Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame.

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

Die Pflanzen werden dann einfacher.

Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.

Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.

Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    R.D.

Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
    Öhm, das Bild is von Reding^^ Ich benutze eher Tall-Chars.