@Kyle: Joa, recht solides Mapping. Die Holzbrücken im Dorf solltest du aber überarbeiten - sie sind zwar im M&B-Stil, sind aber eher für Bodenplatten gemacht und weniger als Brücke. Wenn du die Schattierungen ein wenig änderst, es ins Upper Layer holst und bei den Tiles an den Seiten Platz lässt (So dass man ein wenig vom Untergrund sehen kann) gefiele es mir besser. Auch dir Treppen sind an Anfang und Ende noch nicht gut - auch hier solltest du etwas pixeln - wenn die Treppe ins Gras hineinragt, sieht das nicht so schön aus. Und Türen wären an bei den Häusern ganz praktisch
@Kelven: Gewohnt ungewöhnlich und ansehnlich wie immer. Dein Grafikstil gefällt mir auch im XP. Überarbeiten würde ich aber nochmal das Boot (wenn es schräg liegt, müssen die Schattierungen am Rand des Bootes ein bisschen anders sein, also nach unten ein bisschen dunkler). Auch die Rückseite der Stühle und des Regals sollten ein bisschen dunkler. Der Fensterrahmen ist noch nicht optimal imo.
Das Gras, die Figuren und besonders das Flaschenregal gefallen mir sehr gut.
@Reding: Schon besser als die erste Version, aber es sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Und einen eigenen, selbst gezeichneten Schriftzug für den Titel des Spiels fände ich deutlich besser. Und für mich sieht der "Drache" wie ein Dinosaurier aus...
@J.A.: Sieht stimmig aus. Die Weinreben vor dem rechten Haus sehen sehr schön aus. Aber das Dach des selbigen sieht so riesig aus - etwas mehr Hauswand, dafür weniger Dach und ein Erker für ein Dachfenster wirkten dem entgegen. Tür und Fenster des Holzhauses solltest du noch überarbeiten, aber das wurde ja schon gesagt. Und du könntest noch mehr Bodentexturen verwenden.
Bitte hauptsächlich Kritik zum Mühlrad (das große braune etwas), da ich das gerade pixle und später noch animieren will (Wasserspritzer kommen natürlich noch). Aber gerade wegen der Ansicht bin ich mir nicht ganz sicher, da sie absolut M&B-unüblich ist. Aber das Mühlrad frontal wäre witzlos.