Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

@Kyle: Joa, recht solides Mapping. Die Holzbrücken im Dorf solltest du aber überarbeiten - sie sind zwar im M&B-Stil, sind aber eher für Bodenplatten gemacht und weniger als Brücke. Wenn du die Schattierungen ein wenig änderst, es ins Upper Layer holst und bei den Tiles an den Seiten Platz lässt (So dass man ein wenig vom Untergrund sehen kann) gefiele es mir besser. Auch dir Treppen sind an Anfang und Ende noch nicht gut - auch hier solltest du etwas pixeln - wenn die Treppe ins Gras hineinragt, sieht das nicht so schön aus. Und Türen wären an bei den Häusern ganz praktisch

@Kelven: Gewohnt ungewöhnlich und ansehnlich wie immer. Dein Grafikstil gefällt mir auch im XP. Überarbeiten würde ich aber nochmal das Boot (wenn es schräg liegt, müssen die Schattierungen am Rand des Bootes ein bisschen anders sein, also nach unten ein bisschen dunkler). Auch die Rückseite der Stühle und des Regals sollten ein bisschen dunkler. Der Fensterrahmen ist noch nicht optimal imo.
    Das Gras, die Figuren und besonders das Flaschenregal gefallen mir sehr gut.

@Reding: Schon besser als die erste Version, aber es sieht ein bisschen zusammen gewürfelt aus. Und einen eigenen, selbst gezeichneten Schriftzug für den Titel des Spiels fände ich deutlich besser. Und für mich sieht der "Drache" wie ein Dinosaurier aus...

@J.A.: Sieht stimmig aus. Die Weinreben vor dem rechten Haus sehen sehr schön aus. Aber das Dach des selbigen sieht so riesig aus - etwas mehr Hauswand, dafür weniger Dach und ein Erker für ein Dachfenster wirkten dem entgegen. Tür und Fenster des Holzhauses solltest du noch überarbeiten, aber das wurde ja schon gesagt. Und du könntest noch mehr Bodentexturen verwenden.

So, nach all der Kritik auch ein Screen von mir, wodurch ihr das Rad mal umdrehen könnt

Bitte hauptsächlich Kritik zum Mühlrad (das große braune etwas ), da ich das gerade pixle und später noch animieren will (Wasserspritzer kommen natürlich noch). Aber gerade wegen der Ansicht bin ich mir nicht ganz sicher, da sie absolut M&B-unüblich ist. Aber das Mühlrad frontal wäre witzlos.

@daenerys:
    Prinzipiell schon ganz nett, aber die Perspektive ist wie du schon vermutet hast völlig falsch, wenn du es mit Refmap einsetzen willst. Der Trick wäre, es nicht ganz frontal sondern leicht von oben zu zeigen, anstatt wie dort von oben und von der Seite.

Users Awaiting Email Confirmation

BDraw hat definitiv Recht. Die Perspektive ist für den Gebrauch mit M&B zu verschoben und vom falschen Winkel angesetzt.

@t Reding
    Errinert mich etwas an Digimion. Sieht ziemlich gut aus, wohl das beste Titelbild mit einem Drachen was ich bisher in der Makerszene gesehen habe.

@t J.A
    Hat was. Allerdings würde ich bei einem verlassenen Ort mehr mit Grasstexturen arbeiten und vielleicht könntest du ja auch noch eine andere Baumart einfügen, würde dem Screen bestimmt ganz gut tun. Ansonsten gefällt es mir aber relativ gut, die Leere hat dann doch irgendwie was.

@t daenerys
    Ich finde das Rad zwar schick, aber am meisten gefällt mir der Baum neben dem Haus. Die Farbe ist echt toll, hat irgendwie voll die Atmo. Würde gerne mal ein Wald damit sehen, sehe bestimmt klasse aus.
    Das Rad ist aber auch ganz nice, nur wie meine Vorgänger schon sagten ist die Perspektive....fragwürdig. Aber in RPGs gibts ja eh viel Fantasie, also von daher..

--------------------------------------------------------------------
    Pokemon Map! Meine Version vom normalen Poke Center

Aus meinem Projekt "Wie aus Alex ein Held wurde", hier wird diesmal ein anderer Hauptcharakter gesteuert außer Alex. ^^

@daenerys
    Ich mag solche starken Farbverläufe nicht, deswegen verzichte ich bei diesen Objekten auf eine Schattierung.

Das Mühlenrad sieht an sich gut aus und kommt in dieser Perspektive sicher besser zur Geltung, aber sie passt wie ja schon gesagt wurde nicht ganz zur üblichem Maker-Draufsicht.

@daenerys
    ich find das Rad an sich schonmal ziemlich gut finde nur das es farblich nicht in die Map passt zu der Sache mit der perspektive schließ ich mich dem Rest an sieht irgentwie unschön aus^^

@Kynero
    zu der Pokemon Map kann ich nich viel sagen is halt PKMN like, aber naja an sich ganz gut.

zu dem Haus auf dem zweiten Screen, irgentwie will mir das Dach ncih gefallen kann sein das da mapping Fehler drinne sind weil irgentwie sieht die Dachschräge komisch aus weiß auch nich

Ooh, ich komme tatsächlich wieder zum makern!
    3 Screens aus 3 komplett unterschiedlichen Projekten:

Ursprünglich für den GB-Contest geplant, habe ich das Spielprinzip ein bisschen erweitert und mache ein eigenständiges (noch namenloses) Spiel draus.
    Technik noch nicht implementiert.

Auch noch namenlos. Aber da freue ich mich wirklich drauf und komme sogar wieder richtig voran. ^^

"Endgame". Gut Ding will Weile haben.

edit:

Jetzt auch mit funktionierender Anzeige.

Geändert von Marc (11.05.2009 um 23:01 Uhr)

@J.A: Die Tür des linken Hauses sieht etwas dahingeklatscht aus. Würd fensterpositionen des rechten hauses überdenken und klippen hinzufügen um die map zu füllen, sonst okay.
    @ daenerys: die Perspektive ist falsch. Zudem wärs am besten das Holz des Rades aus M&Bholz zu machen, sprich die farben und teile einfach einfügen
    @kynero:1. screen: ja ganz in ordnung nur hier und da unebenheiten (was soll der balken am rechten rand?)
    2. screen: zu starker, mutwilliger stilbruch. wenn schon, dann bitte anpassen.
    @MarcVW: Alles sehr gute screens, hab nichts dran auszusetzen.
    Der dritte sieht wirklich genial aus, respekt, toller stil

oder

verbesserungstipps? (und ja, der alte mann soll erhängt sein :3)

Geändert von XARGOTH (11.05.2009 um 19:06 Uhr)

@MarcVW: Oja, der MQL-Screen sieht bis auf die roten Stelzen richtig gut aus. Hatte vor längerer Zeit mal sämtlich Grafiken (bis auf Batte Anis & Dämonenkönig) aus diesem Game gerippt, gibt grafisch gesehen leider wirklich nicht viel her. Der Screen aus MQ ist auch schön oldschool, lustigerweise lassen sich die farbigen Varianten (aus den Grafikpaketen von Zelda Classic) gut mit MQL mixen. Der andere Screen ist stilistisch glaub ich aus Magical Vacation/SwoM, oder? Gefällt mir auch sehr gut, kann ich nix dran aussetzen.

@Xargoth: Der erste würd ich mal sagen, der Blendeffekt kommt mit dem alten Kerl davor eher merkwürdig daher.

@Kynero: Irgendwas haste am Tresen verdattelt, sind auf jeden Fall undefinierbare bzw abgeschnittene Grafiktiles dazwischen. Ansonsten etwas gewöhnungsbedürftig für ein Pokemon Center, sind normalerweise net so vollgestopft. Beim zweiten Screen... ach, zock lieber erst mal BoF2 und schau dir an wie die Entwickler dort gemappt haben, dein Screen ist voller Tileset-Fehler. Oder du rippst dir deine Grafiken gleich selber, dann lernst du zumindest was über den Aufbau.

@daenerys: Hab erst beim zweiten Mal hinsehen gemerkt, dass die Perspektive nicht stimmt. Ansonsten ein schickes Rad.

@MarcVW
    Pic1.
    naja von das Original war an sich ziemlich geil is doch der vorreiter von Secret of Mana oder hieß glaub ich Final Fantasy Legends.....oder so kp habs nur ma auf dem Emu gezockt und ganz früher mal auf Gameboy aber sieht schick aus...nichts besonderes aber^^

Pic2.
    MQL...omg nen Spiel was mich nie wirklich begeistern konnte aber naja an sich wirkt der Screen bisschen langweilig aber das ganze Spiel sah ja boring aus wenn mand avon ausgeht....an sich ganz schön nur die roten Stämme passen farblich mal garnich^^

Pic3.
    Sieht sehr geil aus und die Chars passen wunderbar zum Chipset von daher weiter so...

@XARGOTH
    an sich find ich das zweite Bild besser weil naja wenn der sich neben dem Bett erhängt*wovon ich jetz ma ausgehe das er es selbst gemacht hatt xD* sieht irgentwie komisch aus

@XARGOTH:
    Ich finde auch das zweite besser. - Beim ersten sieht das schon komisch aus, wie der Strick da scheinbar aus der Wand rauskommt. xD
    Ich gehe mal davon aus, dass es eine ziemlich wichtige Szene ist. In diesem Falle könntest du versuchen Spannung aufzubauen, in dem du erstmal beim ersten Betreten des Raumes nur einen hängenden Schatten vorm Fenster zeigst und dann, dann es genauer zeigst. (Irgendwie mit einem etwas überstarken Lichteffekt.)
    Ansonsten sieht der Raum ganz gut aus.

Schmucklos ohne Lichteffekte und anderem künstlichen Blendwerk, das Innere eines Bauernhauses
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bauernhaus.jpg  

@XARGOTH:
    Finde auch den zweiten besser. Beim ersten siehts so aus als würde das Seil einfach so an der Wand kleben.

@Sen:
    Find deinen Screen recht gelungen, trifft das innere eines Bauernhauses sehr gut.

Soll ein Arbeitszimmer darstellen, weiß nur noch net ob ich den LE so lassen soll.

@ Sen
    Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.

@ Black Man
    Nein, lasse ihn nicht so. Nimm weniger Effekt und mehr Licht in Deinem LE, dann erkennt man auch etwas. Die Einzelheiten des Zimmers schälen sich bislang nur dann heraus, wenn ich meinen Kopf in den Monitor bohre.

@real Troll:
    Kommisch wenn ich bei mir teste sehe ich genug kann auch dran liegen das der Screen zu klein is. Im vollbild hab ich keine probleme mit der Helligkeit. Werde mal schauen was ich noch ändern kann.

Zitat Zitat von Black Man Beitrag anzeigen
    Soll ein Arbeitszimmer darstellen, weiß nur noch net ob ich den LE so lassen soll.
    Schön wieder mal was von dir zu lesen.
    Also die Map passt so wie sie ist, ich würd eventuell mehr auf die Tische gebn, außerdem könntest du da noch eine Lichtquelle machn dan kommt eventuell mehr Stimmung rein und man erkennt mehr.

@daenerys: wie schon oft erwähnt, passt der sichtwinkel vom rad nicht mit dem rest überein, ansonsten ist es recht schick

@MarcVW: also der screen von endgame (nr 3) gefällt mir. der ist mit schön vielen details und den stil generell finde ich auch supi. die anderen beiden sind contest projekte oder? sieht so ganz nett aus, wobei der zweite mir zu leer wirkt.

@XARGOTH: ich würde sagen der zweite gefällt mir auch besser. gerade weil es wohl eine wichtige stelle ist, sollte man das in die mitte des raumes stellen...aber ich sehe da keinen stuhl oder sowas, auf den er hätte aufsteigen müssen um sich zu erhängen.

@Black Man: ich würde auch sagen, dass noch etwas auf den tischen platziert werden sollte. sie sehen zu leer aus. der LE ist auch ok, wobei ich ihn vll etwas abschwächen würde, da man die ränder zu deutlich sieht (verstehst du was ich meine) dazu könnte es ein tucken heller sein oder eben ein dritter LE (lampe auf dem tisch z.B.)

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Sen
    Was pflanzen die Bauern denn an? Wilde Bären? Für ein paar Landleute scheint mir die häusliche Bewaffnung übertrieben, aber es sieht alles hübsch aus und das ist wohl auch die Hauptsache. Die Farbgebung gefällt mir am meisten, dabei mag ich es eigentlich einen Tick bunter.

Welche Bewaffnung , also die Axt an der Wand muss keine Waffe sein..es ist nur eine Axt und das Schild nur Zierde ..womöglich ein Andenken aus vergangenen Zeiten in der die Welt noch nicht so sicher war wie jetzt

Einmal das Bauernhaus von außen , ich bekam einst den Auftrag ein Bauerhof für ein Harvest Moon Projekt zu mappen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Harvest Moon.jpg  

Der Screen von Black Man hat irgendwie nichts besonderes, sieht einfach wie 'ne Durchgehmap aus.;o
    Der LE ist auch nicht gerade bombe.

Der Screen von Sen sieht ganz hübsch aus aber ich weis beim XP leider nicht was da der Standard in Sachen Mapping ist.

Der Screen von Xargoth gefällt mir sehr gut. Hat richtig Dedektiv-Athmosphäre. Ich bevorzuge btw das Hängen vor dem Fenster.

Und naja, Endgame ist halt generell geil.;o

Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.
    Schaut toll aus, mal was anderes. Gefällt mir und ich hoffe das du weiter machst!

Wieder mal seid langem was von mir mal.

Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.