Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Sieht ziemlich geil aus, ein paar kleinere Sachen sind mir aufgefallen:
    http://www.npshare.de/files/74df7b4a/Atramentum_SKS.png

Das Weg-Autotile hat ein paar unschöne grade Linien, zeigt dann doch zu sehr wo was abgegrenzt ist. Beim Baum gibts auch einen graden Schnitt vom hellen Blütenblatt ins dunkle. Zwar nur Details, aber vll. hilfts ja~

Erstmal freu ich mich, dass es Euch gefällt.^^
    Hatte es noch so in Erinnerung, dass XP Sachen hier nie so gut ankamen.

Davias:
    Danke für die Fehler, werde das bei Gelegenheit mal beseitigen.

Weil bisherige Xp-Bilder auch fast die gleichen Chips benutzten und sich alle sehr ähnlich sahen.

Deins hebt sich deutlich ab. Unten bei den mittleren Faces würde ich die Striche, die Augen und Mund darstellen, weglassen.^^ Ansonsten top.

Der Kiwi auch mal wieder hier xD...

Kenn ich ja schon (mit Menü). Mir gefällt die neue Standpose vom Schwertschwinger viel besser als die vorherige wo er ja so gebückt war. Auch ist der Bogen jetzt richtig, wie ich sehe... auch wenn mir dieser einen tick zu groß vorkommt. Ich will garnet wissen, wie das aussieht wenn der gute Herr versucht den Bogen zu spannen... haste da vllt. ne Ani schon fertig?

Ja, zu den Mängeln haben dir andere schon was gesagt (diese abgehackten Sachen), ich hab auch noch 2 Dinge (ka, ob ich das schon mal gesagt hatte).

Diese neuen Baumstämme (selber gepixelt?) passen leider zu den RTP Baumkronen überhaupt nicht, das sieht einfach nicht schön aus :/. Die sind, ja fast schon, verschwommen wo hingegen die Baumkronen sehr kontrastreich sind. Da waren mir die RTP Baumstämme viel lieber.

Das zweite wären diese eine Sorte der hohen Pflanzen. Die siehen einfach nur draufgepappt auf (vor allem auf dem Gras autotile), am besten ist das am unteren Rand des Weges zu erkennen (die ganz rechten).

Zitat Zitat von Darkrei Beitrag anzeigen
    Weil bisherige Xp-Bilder auch fast die gleichen Chips benutzten und sich alle sehr ähnlich sahen.
    Oder weil hier einfach eine unbegründete Abneigung gegen den XP herrscht .

greetz

@Schmock:

Aalso, neu ist diese Pose nicht, weil sich die Standanimationen nach den Lebenspunkten der Spieler richten und bei der anderen war er ein wenig erschöpfter und konnte sein Schwert nicht mehr so cool wie hier halten.

Das mit dem Bogen wird sowieso schwer, auch wenn er kleiner wäre, weil meine Männchen ja doch nicht sooo lange Arme haben, ich bin selbst gespannt was daraus wird. xD

Ja, also die Stämme sind schon selber gemacht, einfach weil ich komplett auf RTP verzichten möchte, was auch bedeutet, dass ich irgendwann nochmal ganz neue Baumkronen machen möchte.

Bei den Pflanzen stimme ich dir zu, wenn ichs mir mal genau ansehe, ich versuch am besten mal da n paar Pixel unten rauszunehmen.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Aalso, neu ist diese Pose nicht, weil sich die Standanimationen nach den Lebenspunkten der Spieler richten und bei der anderen war er ein wenig erschöpfter und konnte sein Schwert nicht mehr so cool wie hier halten.
    Achso, schöne Idee =) ...

Das mit dem Bogen wird sowieso schwer, auch wenn er kleiner wäre, weil meine Männchen ja doch nicht sooo lange Arme haben, ich bin selbst gespannt was daraus wird. xD
    Ja, die Bögen sind sone Sache, vorstellen könnte ich mir, dass es am besten aussehen wenn der Charakter sich seitlich hinstellen würde, so wäre genug Raum fürs spannen, aber du wirst es ja sehen.

Ja, also die Stämme sind schon selber gemacht, einfach weil ich komplett auf RTP verzichten möchte, was auch bedeutet, dass ich irgendwann nochmal ganz neue Baumkronen machen möchte.
    Achso, ok... dann ist das ja an in Ordnung.

greet

Ich hoffe, ich werde jetzt nich wegen doppelpost gehaun xD...

Soll das neue Hud zeigen. Achtet nicht auf die Map, die hab ich schnell gemacht nur um zu sehen, wie es in ner Spielsituation ausschaut. Und ja, der Char wird noch farblich angepasst.

Kurze Erklärung:

Im linken Kreis werden die verschiedenen (4 an der Zahl) Schwertmächte angezeigt, welche ihr durchschalten und mit eurem Schwert nutzen könnt. LP/MP ist klar... Rechts die Hotkeyleiste (die Tasten 1, 2 und 3) auf die ihr verschiedene Gegenstände wie Tränke, Magie und sekundärwaffen legen könnt. Im rechten Kreis schaltet ihr eure Story relevanten Gegenstände durch. Könnte z.B. ein Schlüssel sein um ne Tür zu öffnen. Um diese Tür dann öffnen zu können, müsst ihr den passenden Schlüssel auswählen und einsetzen.

Edit:

Hab ne Änderung gemacht. Nun sind links die 4 Mächte als Anzeige zusätzlich eingebaut (die 4 Lämpchen). Sind diese mit einer Farbe gefüllt (dem Element entsprechend), hat der Spiele diese bereits und kann sie verwenden. Die leeren müssen noch ergattert werden. Die weisse Umrandung zeigt, welches Element gerade ausgewählt ist. Dadurch wird jetzt auch im linken Kreis das momentane Schwert und dessen Elementstatus angezeigt.

greetz

Geändert von schmoggi (06.07.2009 um 23:14 Uhr)

Die erste Map aus meinem kleinen Nebenprojekt "Schande".
    Der Scheiterhaufen (hoffe das kann man erkennen xD) ist selfmade.
    Das Feuer ist animiert (3-stufig).

@$cHm0cK: Hm, hätte vielleicht nicht direkt nach dir posten sollen.
    Sehr toller Screen, toller LE, auch wenn wir nicht darauf achten sollen.
    Die Anzeige oben, zusammen mit deiner Erklärung macht Sinn und sieht schick aus.

@Kiwinuptuô: Und noch ein genialer Xp Screen. Die Kleinigkeiten die negativ sein sollen, fallen nur bei genauem Hinsehen auf, mir wären sie nicht aufgefallen.
    Der Screen macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Auch die Tatsache das du alles (wirklich alles?)/vieles selbst machst finde ich super und habe auch Respekt vor einer solch imensen Arbeit. Aber genug mit dem geschleime, hoffe das du wirklich mal 'ne Spielvorstellung machst.
    Ebenfalls thumbs up!

Geändert von diäitsch (07.07.2009 um 18:37 Uhr) Grund: Screen erweitert

hallo~

new trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Np17uPYfMfo

enjoy

@Schmock: Das HUD sieht schlicht, aber übersichtlich aus. Ich denke mal, es wird sich in die restliche Optik des Spiels einfügen, von daher sehe ich nichts groß negatives dabei

@diäitsch: Ich weiß, es soll düster wirken, aber kannst du es nicht bewerkstelligen, dass man mehr vom Scheiterhaufen erkennt? Außerdem weiß ich nicht, ob man bei soviel Regen so einfach nen Scheiterhaufen anzünden wird.
    Sonst solider Screen, aber nichts besonderes.

@dragonheartman: Solides Mapping, aber der Farbton des Holzes/Gesteins sticht mir zu sehr hervor. Und der Char ist auch nicht sehr prächtig gemacht, sieht eher nach dem üblichen Paint-Produkt aus. Was da fehlt, sind einfach ein paar mehr Farbtöne und -abstufungen... ^^;

----------------------------------------------------------------------

Ein Kampfgetümmel in Charon II. Die Helden befinden sich in einer Auseinandersetzung mit Soldaten der Dämonenstreitkräfte. Und diesen Wesen kann man meist nur mit einem massiven Schwert ne ordentliche Tracht Prügel verpassen. :3

MfG Sorata

@dragonheartman:
    You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselves, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!

@Sorata:
    Das sieht echt klasse aus, imho. Ich kann jedenfalls nicht meckern nichts kritisieren, die Faces sind echt über.

Geändert von cilence (08.07.2009 um 22:39 Uhr) Grund: meep~ Rächdschreipfähler detected

@Sorata: Hm, vielleicht ist der Regen mit Stufe 4 wirklich etwas zu viel. Ohne Hilfsmittel dürfte es da wirklich schwer werden den Scheiterhaufen anzubekommen. Werde ihn wohl auf Stufe 2 reduzieren.
    Ob ich den Scheiterhaufen heller mache, muss ich mal gucken, immerhin verdeckt der relativ dunkle Ton mein "Talent" für's Pixeln.

Dein Screen ist gut, zumindest lässt sich dein Talent für's zeichnen und Pixeln erkennen. Das einzige was ich immer Lustig finde, auch in denn alten Final Fantasys, ist das die Helden immer viel kleiner sind als die Gegner. xD
    Aber du hattest ja glaube ich mal geschrieben das sie gezeichnet werden, während die Hauptcharas gepixelt werden, oder?
    Ansonsten finde ich die Lebenspunktanzeige der Gegner ziemlich gut.
    Ich schätze mal der Screen wird später noch'n Battleback haben, he?^^

Edit:
    @Sorata: Hat'n Battleback? Okay, vielleicht erkenne ich ihn, wenn ich die Rollos in meinem Zimmer runter mache, denn so ist's auf meinem Röhrenbildschirm nicht zu erkennen. xD

Geändert von diäitsch (08.07.2009 um 15:15 Uhr)

@Sorata:
    Irgendwie stechen diese hellen, bunten Kampfcharas aus diesem dunklen Hintergrund richtig heraus, die Dämonenwächter sind dagegen gut angepasst.
    Sonst find ich deinen Screen toll x3 Besonders die Facesets haben's mir angetan.

Und hier ein kunterbunter Screen aus meinen derzeitigen Projekt:

Die Schwanenfigur möchte ich noch ersetzen, wenn ich einen in XP RTP Größe finde (ist im Gegensatz zu den anderen Figuren etwas klein).
    btw. wäre ich sehr dankbar, wenn jemand so einen Schwan in XP-RTP-Charset Größe hätte und mir anbieten würde :3

@e.hoff: Danke für das Lob ^^

@diäitsch: Auch dir vielen Dank für das Lob.
    Das Ding mit der Größe ist schon richtig, aber ich finde man soll ja klar erkennen, gegen wen man kämpft, von daher ist das schon in ordnung ^^
    Battleback hat der Screen schon, ist doch ne (dunkle) Höhle. :3

@Demonfox Braska: Das liegt auch nur an den dunklen Rüstungen der Dämonen ^^;
    Mir ging es beim Maker auf die Nerven, dass bei einer Screentoneänderung die Monster sich meist völlig mitfärbten. Und da ich doch sehr, sehr atmosphärisch arbeiten will (ergo sehr dunkel) wäre das ziemlich blöd, wenn man im Kampf selbst den gegner nicht sehen kann :/
    Ist zwar nicht völlig realistisch, aber das ist das KS ja auch so :3
    Aber freut mich, dass dir die Faces gefallen :3

Einen putzigen Screen hast du da. Ist so völlig in Ordnung, da es ja wohl ein Heiligtum sein soll ^^
    Besonders die Schildkröte find ich knuffig!

MfG Sorata

@ Kiwinuptuô
    Das ist mit Abstand das schönste XP Bild, das ich bislang gesehen habe. Ich weiß nicht, ob Du da etwas selber gepixelt oder nur mit viel Geschmack zusammengestellt hast, aber es sieht einfach gut aus. An der gesamten Botanik ist nichts steifes, überall ringeln sich die Pflanzen verspielt und schmiegen sich aneinander. Das Bild ist ein Hochlied auf das, was eine hohe Auflösung leisten könnte. Nur der Nebel ist für meinen Geschmack zu stark, ich finde, er zermatscht das Bild. Aber vielleicht ist das nur Dein eingebauter Schutz, damit Dir niemand die Materielien mopst.

@ Demonfox Braska
    Die Statuen gehören genau zu den Dingen, derentwegen ich gerne einmal stehen bleibe und voller Staunen die Grafik angaffe. Bitte immer wieder mehr davon. Den Schwan finde ich übrigens in Ordnung, er ist nur noch nicht grau genug.

@ sorata08
    Das Selbstgemachte macht sich gut, wobei mir die gezeichneten (und dann eingescannten?) Gegner einen Ticken besser gefallen, als die gepixelten Helden. Irgendwie werde ich nicht mit der Grundgrafik warm, das sieht mir zu püppchenhaft aus. Bei den Posen scheinst Du Dich richtig ins Zeug gelegt zu haben. Ich bin dann schon einmal gespannt, wie das später alles in Bewegung wirkt.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    @dragonheartman:
    You are the creator of Starless Umbra? Man, I love your game. Also, there are some faults in your screen. Do you see these cropped roots on the trees? Sorata already wrote it, the trees dazzle because their colour ist too garish. Then the ground around the trees themselve, it doesn't look good if it is another ground than all the other tiles around (it looks cropped too). But finally, all of the rest is pretty nice. Good job!
    I am glad you enjoy Starless Umbra. Thank you for pointing those out. This was my first refmap edit. I am a little colorblind, but I will fix it ^^;

One more screenshot

niedlich

@dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.

@Demonfox Braska: Warum nimmst du den Schwan nicht wie er ist?
    Sollte doch in Ordnung sein. Die richtigen Größenverhältnisse zueinander haben die anderen Statuen (Schlange, Hirssch, Schildkröte,...) ja auch nicht, aber das ist bei Statuen ja imho eh nicht wichtig.

@Topic: rmxp.org will mich nicht einloggen lassen hat aber scheinbar auch keine Lust mir ein neues PW zu senden, also hier, auch wenn die Uhrzeit und Sprache nun nicht ganz passen:

Aber zum Glück gibts ja eh nicht viel Text.

Geändert von Lihinel (09.07.2009 um 02:19 Uhr)

Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    @dragonheartman: Was the "niedlich" supposed to be a literal translation for "nice"? Anyway, far better color choices here compared to the other screen.
    Please excuse my German. It's quite ugly.

PS, your interface looks very nice, and the second screenshot looks quite fun.

@Sorata: Yay, Krötis! 8D
    Danke für dein Lob^^

@real Troll:
    Danke für dein Lob und den Hinweis ^__^
    Der Schwan wurde inzwischen grauer gemacht :3

@Lihinel:
    Jedes dieser Statuen stellt ein besonderes "Element" dar, der Schwan verkörpert das Licht. Nur finde ich, dass dieses kleine Figürchen nicht diesen Element entspricht (vor allem weil allgemein Licht und Dunkelheit ein großes Thema in RPGs ist. Und sieh' dir mal die Schlange an, die könnte den Schwan mit einen Haps verschlingen! Q_Q), deswegen möchte ihn etwas größer und somit auch etwas "mächtiger" haben... Aber gut, dann werd' ich ihn so lassen, wenn das wirklich so passen sollte. Ich hab da halt noch so meine Bedenken.

@Topic:
    Auf deinen ersten Screen sehe ich keine Fehler, mir gefallen diese M&B Büsche sehr gut.
    Ist das auf deinen zweiten Screen ein Kampfsystem?
    Das sieht toll aus, diese Prügelanimation find ich besonders schön. Ich finde es nur schade, dass man nicht sieht, ob die Heros nen Extra Battlesprite haben oder die Charsets verwendet werden. Und wie Gegner und Helden aufgestellt sind, aber ich glaube dass kann man sich eigentlich auf der Anzeige ableiten lassen.
    Sonst würde ich so eine Prügelei zu gerne sehen, das sieht wirklich interessant aus^^

Geändert von Braska Feuerseele (09.07.2009 um 07:56 Uhr)

@Demonfox Braska:
    Ja, das ist eines der Kampfsysteme. (Brawl/Schlägerei)
    Extra Sprites gibt es in der aktuellen Version nicht mehr.
    Ich halte mir frei später doch wieder einzelne Körperteile oder Schlagszenen im Comicstil hinzuzufügen, aber zur Zeit ist nur die "Rauchwolke" und die "Schlagsounds" animiert.
    Wobei das ganze relativ schnell von statten geht, ich teste meistens auf "Schwer/Schnell" und die Kämpfe dauern 20-45 Sekunden , man hat in der Regel gar keine Zeit auf das Spriteset oder die Statusmenüs zu achten, wenn man nicht gerade Pausiert, eine Spezialattacke auswählt oder tatenlos zusieht wie die Gegner die eigene Gruppe zerlegen. ^^