Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 333

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

@Black Man
    Gefällt mir nicht so ganz. Gut gemappt ist es imho, aber der gesättigte Hero-Char und der komische Lichteffekt (Use Shadows!) mag mir nicht gefallen^^

Marc
    Schade eigentlich. Wäre sicher intressant gewesen, das zu spielen^^

Das hier zeigt ein Feature, das ich den Klauenfall getauft habe. Springt mit von einem Anlauf-Aktionspunkt weg und hält Enter gedrückt, bzw drückt Enter sobald man an der Wand angekommen ist, so "krallt" sich Mr. Hat in die Wand und gleitet hinunter. Das dient vorallem der Schadenprävention, denn je tiefer man fällt, desto größer ist der Schaden^^
    Was das weiße Feld da ist, bleibt erstmal ein Geheimnis.

Hier sieht man das Hauptmenü, das einen netten Effekt hat, den man hier leider nicht sehen kann @_@ Die Map verschiebt sich passend zum Menü, sagen wir es mal so O_°

Das wars soweit erstmal xD

Edit:
    Hier noch ein Mock-UP (wobei man davon ausgehen kann, das es GENAU SO im Spiel später ausehen wird, bis auf die KS-Pose von Mr. Hat)

Geändert von R.D. (24.06.2009 um 21:38 Uhr)

@R.D.

Ich finde, es sich recht ordentlich aus!
    Ganz besonderes gefallen mir die LP - Anzeige ... und schön, dass es einen schwarzweiß Style hat!

@Black Man

Ich finde es eigendlich auch recht ordentlich und schön düster, jedoch verstehe mich nicht falsch, aber dein Menü erinnert mich sofort an Daylight2?

Ich kann mich jetzt auch ihren ( hab jetzt kein bock nachzuschauen! ), aber sonst fast Haargenau ( abgesehen vom edieren bisschen! ) ... und ich kann mich aber auch Irren!^^

--> Ich hab heut nichts zu zeigen!

Geändert von alpha und beta (24.06.2009 um 15:38 Uhr)

@ alpha und beta:
    Auf die frage mit dem Menü hab ich echt gewartet und is auch ganz einfach erklärt. Evil Lord Canas hat das Grunddesign vor einiger Zeit mal für mich gemacht, noch bevor er mit Daylight angefangen hat und Bio hat die grafiken ein wenig aufgebessert. Wers mir nicht glaub hab das alles noch am Rechner, oder ihr frag den Evil Lord am besten selbst.

@ Black Man: Der Screen sieht ordentlich aus, das Mapping gefällt mir, nur irgendwie finde ich den Char etwas merkwürdig.

@ R.D. : Ordentliche Arbeit, passt alles super. Der "Klauenfall" wie du ihn genannt hast ist auch ne nette Idee, irgendwie erinnert mich das an Prince of Persia ^^*

Hier mal was neues von Cannonball:

Der zweite Bossgegner aus dem Kanalisationslevel, der in der kommenden Demo mit von der Partie ist^^
    Dazu noch die leicht überarbeitete Anzeige.

Mal ein Screen vom Test des Vulkan-Chipsets.

@R.D.
    Die Screens sehen alle genial aus. ich freu mich auf das Spiel.

@Shadowsoul
    Deine Screens gefallen mir auch. Nur bei dem Lavalevelchipset gefallen mir diese Knubbel auf der Lava nicht wirklich.

@ Turgon: Diese Knubbel auf der Lava sind aufsteigende Blasen, animiert sehen die natürlich um einiges besser aus als auf dem Screen. Dazu muss man sich auch noch den animierten Hintergrund vorstellen, der durch die "Hitze" verzerrt wird.

Geändert von Shadowsoul (25.06.2009 um 14:59 Uhr)

@ Shadowsoul
    Schaut toll aus, bin gespannt wie der Boss in bewegung aussschaut!

So seid sehr langem wiedermal was von Zelda - Opal of Shiekah

Das neue HUD im Test, und die Map wird auch noch leicht verbessert.

Sonnst...
    Nurn ChipSet test. OoT Kokiri

download

Geändert von Biohazard (25.06.2009 um 22:36 Uhr)

@ R.D.
    Der Levelstil gefällt mir. Was hat es eigentlich mit dem Menü auf sich? Für mich sieht das Spiel wie ein normales Jump'n Run aus oder hat es noch ein paar Extras, die Sonderfunktionen erfordern?
    Nur eins stört mich, sehr sogar, und zwar die in meinen Augen übel hässliche Hauptfigur. Womöglich wirkt sie in Bewegung weitaus lieblicher, aber falls nicht, ist es schon ein arger Klops, den es zu schlucken gilt, wenn ausgerechnet das, was ich die ganze Zeit vor Augen habe, so gestaltet ist.

@ Shadowsoul
    Der Zwischengegner sieht nicht nur sowohl für sich genommen als auch vor dem Hintergrund seines kleinen Abflussreiches gut aus, er scheint auch noch über eine fiese kleine Eigenart zu verfügen, die, wenn ich das Bild richtig deute, einen spaßigen Kampf verspricht. Der Vulkan wirkt da weitaus weniger stimmig, aber Du schreibst ja, es sei lediglich ein Test.
    Freue mich auf die Demo.

@ Biohazard
    Und noch ein Hüpfspiel im Screenthread. Ich meine, mich dunkel daran erinnern zu können, was zeigt, wie der Grafikstil beschaffen ist: aus einem Guss.
    Die Baumstümpfe wirken dagegen sehr monoton. Schade, dabei ist die Grafik an sich sehr schön und abwechslungsreich (unterschiedlich dicke Wachstumsringe, allgemeine Wuchtigkeit, Holzgeäder am Stamm). Ich denke, es liegt an Deinem Arrangement und der Farbwahl. Die Dachschnittfläche ist zu grell und die Stümpfe stehen zu nahe beieinander. So verpufft die Wirkung, die sie durchaus haben könnten.

@alpha und beta
    Danke

@Shadowsoul
    Öhm, ist auch bei PoP abgeguckt. Mr. Hat II spielt auf ziemlich viele Spiele an, vorallem der Bezug auf Kingdom Hearts II wird sehr deutlich xD

@Turgon
    wenn alles gut läuft, darfst du sogar noch dieses jahr damit rechnen, da ich die Map-features zu 90% fertig habe (Die Grafiken für das letzte Map-Feature sind bereits fertig, ich muss nur noch programmieren^^)

@real Troll
    Gaaaanz wichtig, Mr. Hat wird nicht geändert (!) Ich kann ich dich aber durchaus verstehen. Mein Stil ist nunmal sehr merkwürdig, das muss ich zugeben. Das Spiel ist kein Jump'n'Run, auch wenn es auf den ersten Blick so anmutet. Es hat durchaus J'n'R-Elemente, die ich wie in Phönix Memories of Shadow handhabe, durch ein Aktionssystem. Diesmal allerdings muss man sich einem Aktionspunkt nur nähern und schon poppt eine Makierung auf. Das wird auch mehr dem gedachte Spielfluss gerecht. Vllt gefällt er dir in Bewegung tatsächlich besser, wer weiß xD
    Und noch zum Menü. Stell dir einfach vor, die Karte bewegt sich nach rechts wenn das Menü aufpoppt. Nichts besonderes, es sieht aber imho ganz schick aus.

Ich hab bei dem Projekt mal spontan mit dem Intro angefangen

@Shadowsoul: Ich freu mich schon darauf, was spielbares zu sehen. Diese Screens versprechen ja viel.
    @Biohazard: Hui~ :3
    Endlich mal was neues von dem Projekt. Ich dachte schon das sei gestorben, aber anscheinend ist es ja doch am leben. (Wie das klingt...) Aufjedenfall gefällt mir das neue Hud und die Grafik ist einfach toll. Das Chipset gefällt mir auch sehr, aber das Baum innere kann ruhig etwas älter und überwachsener aussehen.
    J.A: Wie wärs, die anderen Screens zu bewerten, oder wenigstens einen? Naja, deine Dungeon-Map ist ja sehr klein und außer dem LE gibts nicht wirklich viel, wo man sagen würde, das es nett aussieht. Trotzdem gibt es auch nichts, wo man sagen würde, dass diese Map shice aussieht.
    Najoar... änder das Wanddach (mach sie dunkeler, damit sie mehr zu der dunkelen Höhle passt) und dann ist alles in Ordnung. ^^

@ J.A.: An für sich ist der Screen in Ordnung, allerdings muss ich Xia Recht geben was das Wanddach anbelangt, das ist so viel zu hell und ich würde den Übergang vom Wasserfall zum Wasserbecken nicht so abgehackt lassen.
    In etwa so:

@ Xia, real Troll, Biohazard: Danke ^^

Geändert von Shadowsoul (28.06.2009 um 10:52 Uhr)

@Shadowsoul
    Tolle Screens! Ich frage mich, wie es sich so gegen diesen Boss kämpfen lässt.

@Biohazard
    Deine Screens gefallen mir schon sehr. Bei dem HUD oben rechts (diese vier Buttons) stört mich der harte Übergang der Rahmenkante etwas. Der Rest des HUDs gefällt mir sehr. Die Lichtbrechungen finde ich sehr gelungen.
    Bei dem Bild mit den Bäumen stechen die oberen Flächen der Bäume stark hervor, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich das verbessern lässt, da so ein Baumquerschitt in der Regel immer recht hell ist. Von dem Muster bzw. von der Maserung her, gefällt mir das gut. Auch die Grastextur sieht sehr schön aus.^^

@J.A
    Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die Überarbeitung von Shadowsoul besser.^^

Mal so ein bisschen rumexperimentiert ~. (kleine Leidenschaft entdeckt: Chipsets zusammenschneiden)
    Also ich bin zufrieden damit
    Achja, der Held steht nur so dicht an der Klippe, damit ich ein bessres Bild machen konnte ^^.
    In Wirklichkeit kann man nicht so nah.

@J.A
    Joa... Das Wasserfallende... ist das so spitz? oO

Biohazard
    Woaah! Der erste Screen ist einsame Spitze ! .
    Ich hoffe, das SPiel wird der Screen ;P

R.D.
    Die Combo-Anzeige hat mich Aufmerksam gemacht.
    Was hat es denn mit der auf sich?

Geändert von Mr.Funkymaus (29.06.2009 um 13:20 Uhr) Grund: Bewertung vergessen ^^"

Zitat Zitat von Kyle Beitrag anzeigen
    R.D.
    Die Combo-Anzeige hat mich Aufmerksam gemacht.
    Was hat es denn mit der auf sich?
    Man macht halt Kombos
    Man kann eben Kombos machen, wenn man mehrere Balken gefüllt hat.
    Ist ne ziemlich schnelles KS (hoff ich) xD 22 ist ja nur ne Zahl x___X
    kA ob man auf soviel kommt^^

Kyle:
    Ja, kann man imo so lassen.
    J.A.:
    Den Edit von Shadowsoul mit dem schwarzen Rand find ich besser, das helle braun zerstört das Bild irgendwie n wenig.
    -----------------------------------------------------------------------------

Joa, um den Screen gehts mir nich, eher um die Textbox und das.. experimentelle Faceset xD

@JFAC: Den Hintergrund der Facebox solltest du überarbeiten, so einfarbig sieht es (in der Farbe) unschön aus.
    Das Bild an sich finde ich sehr cool, ich mag diesen Pixel-stil.
    ich empfehle dir aber, deine Screenshots in Originalgröße (320x240) zu machen. Am leichtesten geht das im Vollbild oder, wenn du im Fenster modus bist, mit einem Druck auf F5. Den Screenshot im Fenstermodus dann mit Alt+Druck machen, dann wird nur das Fenster geshottet.

@Kyle: Der Chara sieht aus, als stünde er in der Luft. xD Aber da sagtest du ja schon was zu. Das Mapping an sich find ich aber klasse. Sehr ruhig.

Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Mapping des 2k's nicht so gut aus, hatte es jedenfalls ziemlich schwierig in Erinnerung wegen den wenigen Layern, aber egal.

@J.A.:
    Die Lichteffekte sind schön dezent, aber diese viereckigen Ränder an den Oberseiten machen irgendwie alles kaputt.

@Kyle:
    Rein vom Mapping her wirkt das auf mich solide, nicht aussergewöhnlich aber auch nicht total mies.

Und damit ihr nun auch mal wieder was anderes seht als 2k Screens gibts noch n kleines Bild von mir.^^
    Kann auch sein, dass demnächst mal ne Projektvorstellung eintrudelt.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich kenne mich mit dem Mapping des 2k's nicht so gut aus, hatte es jedenfalls ziemlich schwierig in Erinnerung wegen den wenigen Layern, aber egal.

@J.A.:
    Die Lichteffekte sind schön dezent, aber diese viereckigen Ränder an den Oberseiten machen irgendwie alles kaputt.

@Kyle:
    Rein vom Mapping her wirkt das auf mich solide, nicht aussergewöhnlich aber auch nicht total mies.

Und damit ihr nun auch mal wieder was anderes seht als 2k Screens gibts noch n kleines Bild von mir.^^
    Kann auch sein, dass demnächst mal ne Projektvorstellung eintrudelt.

Wow, bin sprachlos. Sieht echt Klasse aus, macht Lust auf mehr.
    Hopp hopp, will ne Spielevorstellung dazu sehen.

Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    /sign
    Sieht verdammt toll aus. Mir gefällts^^