Ergebnis 1 bis 20 von 330

Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Der Screen von Black Man hat irgendwie nichts besonderes, sieht einfach wie 'ne Durchgehmap aus.;o
    Der LE ist auch nicht gerade bombe.

    Der Screen von Sen sieht ganz hübsch aus aber ich weis beim XP leider nicht was da der Standard in Sachen Mapping ist.

    Der Screen von Xargoth gefällt mir sehr gut. Hat richtig Dedektiv-Athmosphäre. Ich bevorzuge btw das Hängen vor dem Fenster.

    Und naja, Endgame ist halt generell geil.;o
    _______________________________


    Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.

  2. #2
    Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen

    Bis auf das Monster funktioniert sogar alles.
    Werd aber wohl nicht mehr dran weiterarbeiten. Screen ist schon knapp 'n halbes Jahr alt und mir verging die Lust als ich an einer ordentlichen Gegner-KI gescheitert bin. Ansonsten beachte man die tolle grafische Aufmachung. Charaktere Eigenproduktion und der Zug ist 'n Edit.
    Schaut toll aus, mal was anderes. Gefällt mir und ich hoffe das du weiter machst!


    Wieder mal seid langem was von mir mal.

    Ein verlassenes Labor. Manche können sich denken woher ich die Inspiration bekam.

  3. #3

    --------------------
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

    Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern

    Geändert von Reding (15.05.2009 um 16:54 Uhr)

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    @Bio

    Natürlich gelungen wie immer ... mich erinnert das ein wenig
    aus einem Abschnitt von Resident Evil mit den mutierten
    Pflanzen usw korrigier mich wenn ich falsch liege.

    @Reding

    Die Atmosphäre finde ich wirklich passend gestaltet,
    der Mapaufbau und die Details wirken auch recht
    passable ... Die Idee finde ich auch nicht schlecht
    nur etwas unwirksam umgesetzt, weil meiner Meinung
    nach passt der Drache farblich nicht so wirklich ins
    Grüne Bild aber im Großen und Ganzen ein gelungener
    Screen.

    ------------------


    Woran könnte das vielleicht Erinnern 8)

    EDIT: @Contra
    ? (-.-) ?... Naja hab ich verbessert thx

    Geändert von Whitewolf (15.05.2009 um 17:37 Uhr)

  5. #5
    [Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!

  6. #6
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Jeder Jäger braucht mal eine Pause.
    Und nach einem Kampf gegen so einen Sumpfwyvern hat man sie sich redlich verdient.
    Blöd nur das der Regen jegliches Feuer erlöschen lässt.

    Bitte dringenst um Kritik,muss mich ja schließlich verbessern
    Find ich gut, nur der Drache gefällt mir nicht^^ Kensnt du den Walddrachen aus FF 12? Vllt solltest du sowas asu ihm machen :3

  7. #7
    Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    [Mirkwood] Euer Lordschaft, ich kommitiere Ihnen hiermit, dass sich ein tödlicher Fehler in Eure Orthographie eingeschlichen hat! .. nton: Anstatt "Wir Ihr vielleicht", "Wie ihr vielleicht" heißen! Wie ihr vielleicht wisst, Lord Mirkwood! Wir dürfen die Orkenländer nicht aus dem Monokel verlieren, jedoch sollten wir auch der neuen Bedrohung Aufmerksamkeit schenken!
    Pluralis Majestatis (?). Wenn man also einen König anspricht, spricht man ihn mit "Ihr" an, heißt ja auch "Eure Majestät". Großgeschrieben, also.

  8. #8
    Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen

  9. #9
    Zitat Zitat von Contra Beitrag anzeigen
    Nene das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir, Marc.. ich bin net blöd Das Problem liegt bei WIR, denn es muss WIE heißen
    nton:

    Um hier nicht alles vollzuspammen:



    Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

    Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

  10. #10
    MarcVW

    Da kommt wieder richtige GameBoy-Stimmung auf. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Zelda-Tempel, als wäre es gestern gewesen. Oder der erste Sieg gegen einen Boss, bei Super Mario. Und bei dir frage ich mich: Welch Abenteuer mag dieser Held der alten Schule bestreiten? Die holde Jungfrau vom Drachen befreien?

    Sieht von der Qualität her sehr gut aus. Auch das entsprechende "Das Haus ist zu klein"-Fehlerchen der alten Klassiker ist dabei. Leicht monoton, aber das gehört schlichtweg dazu. Man soll kein High-End Mapping erwarten, wenn es um die Anfänge der GameBoy Spieleindustrie geht.

    Reding (sry, in der Zeile verrutscht)

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).

    ---

    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

    Die Pflanzen werden dann einfacher.

    Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

    Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.


    Geändert von TrueMG (16.05.2009 um 14:00 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    nton:

    Um hier nicht alles vollzuspammen:



    Der Held beim obligatorischen Einsiedler in den Bergen, gefolgt von "Mädchen".

    Mit dem Rippen der Grafiken und der Sounds bin ich so gut wie durch, das Mapping ist auch fast fertig, ebenso wie die Implementierung der NPCs. Jetzt kommt noch der Großteil der Technik. @_@
    Wenn ihr bis Ende Juni nichts mehr von dem Projekt gehört habt, habe ich es aufgegeben.

    Hab ja schon nen Screen im IRC gesehen.
    Bin gespannt was du draus machst, meine Implementierung beschränkt sich ja wie gesagt nur auf nen kleineres Minigame.

    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    Von mir kommt jetzt nichts prächtiges, sondern nur eine Testmap um zu sehen, ob sich die Häuser so zusammenbasteln lassen wie ich es gerne hätte. Wie bekannt, zeichne ich ja meine Chipsets komplett selbst (100%). Und gerade bin ich mit den neuen Häusern fertig geworden (samt größtenteils angepassten Schatten).

    Die Pflanzen werden dann einfacher.

    Anmerkungen:
    - cyanfarbener Rasen, da dies nicht die Erde ist
    - wer sich über die merkwürdige Öffnungsrichtung der Türen wundert: Das sind Schiebetüren, weswegen eine Umkehrung der "Aufschlag"-Richtung durchaus Sinn macht.

    Das wird übrigens am Ende eine Art "mittelalterlicher Vorort". Der Boden wird auch noch mit Schlamm benetzt und steinerne Häuser werden hinzugefügt. Ich spiele allerdings auch mit dem Gedanken schräge Gebäude zu entwerfen.

    Sieht... anders aus. Mag aber zu gefallen, wenn du den Rest vom Chipset auch noch ordentlich pixelst.

    Von meiner Seite her gibt's erstmal nichts neues.

  12. #12
    @Themetal:
    Sieht sehr interessant aus. Was mir aber auffällt, ist dass Du wohl mit einem Pinsel plus Antialias pixelst, wodurch das Ganze sehr weich ausfällt. Was nicht unbedingt schlecht ist, aber jede Menge Farben verbraucht. Allerdings gibt es etwas, was mir persönlich eher nicht so zusagt, das sind die Outlines der Häuser in Richtung des Grases unten. Dies sieht eher wie aufgesetzt aus, oder so, als ob jemand das Gras mit der Schere am Häuserrand fein säuberlich abtrennt, damit es ja nicht ans Holz kommt. Sonst aber gute Arbeit, der Schatten weiß auch zu gefallen. Ich frage mich, wie das mit Bäumen, NPCs und mehr Autotiles aussieht.

    @MarcVW:
    Das ist doch mal GameBoy like. Mir fällt nur das Tile, das rechts unterhalb der Hütte ist, etwas negativ ins Auge. Eigentlich ist es mehr der Übergang zur rechten Felswand, der einfach zu flüssig aussieht. Na ja, je nach Betrachtungsweise jedenfalls.

    @Reding:
    Voll, sehr voll, würd ich sogar sagen. Zum Laufen ist die Map jedenfalls nicht geeignet, für eine Cutscene aber sehr wohl, denn dazu sieht sie sogar wie gemacht aus. Wie wäre es noch mit Regentropfeneffekten auf dem Wasser? In so einem Wald kommt es übrigens ganz gut, mMn zumindest, wenn der Nebel einen leichten Gelb- oder Grünstich hat, aber wirklich nur leicht.

    Geändert von cilence (16.05.2009 um 10:33 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    R.D.

    Da habe ich ehrlich gesagt nicht das Geringste zu beanstanden. Farbenprächtig, atmosphärisch und abwechslungsreich gestaltet. der Drache macht sich auch ganz gut (wirklich, da habe ich schon wesentlich grausamere Monstrositäten-Importierungen erlebt. Das hier ist absolut in Ordnung).
    Öhm, das Bild is von Reding^^ Ich benutze eher Tall-Chars.

  14. #14

    Ergibt das überhaupt Sinn? =0

  15. #15
    @Byder - i-wie nicht.

  16. #16
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

    Ergibt das überhaupt Sinn? =0
    http://dhan.de/rpg/ext/ext.png <<< da, ganz links oben, diese Dachschrägen brauchst du.

  17. #17
    @Byder
    Nein
    Die Seitenwand ist 3 Tile hoch, di Front nur 2, bei Dach ebenfalls Höhenunterschiede... voll doof, ey

    @MarcVW
    Stilsicher und schön

    @Themetal
    Wofür die V-Balken in den Fenstern (schaut merkwürdig aus)? Ansonsten ganz gut.

    @Mirkwood
    So macht Bewerten keinen Spaß, wirklich nicht. LAss es bitte sein, hier Screen zu posten, denn ich will mich nciht immer wiederholen

    @Reding
    Ich persönlich würde die Treppen nur ein Tile lang machen, mit 2 schaut es bei der 1Tile hohen Klippe merkwürdig aus.
    -------------

    Beware of the Bäckermeister!


    British House Version TwoPointZero

  18. #18
    @Themetal:
    Sieht an sich gut aus, nur die Schatten wirken irgendwie ein bisschen pixelig. Aber ka ob das überhaupt noch besser (weniger verpixelt) möglich ist.

    @Ringlord:
    Super Mapping, bis auf eines; die Form des Raums. Wie schaut das Haus denn bitte von außen aus?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •