-
Drachentöter
1. Was hälst du von Blogs und blogähnlichen Angeboten wie Twitter?
Ich frequentiere beides mit meiner ausgiebigen Nutzung, wie der Franzose vielleicht sagen würde.
2. Denkst du Kopfrechnen ist in der heutigen Zeit noch wichtig?
Naja, ich hab noch nie in meinem Leben einen Bremsweg ausrechnen müssen, aber ich bin schon ganz gern in der Lage, meine Ausgaben ohne maschinelle Hilfe zusammenzuzählen.
Außerdem: Man, ich kann jetzt den Abstand Punkt-Gerade und Tangenten an einem Graphen durch einen Punkt P außerhalb desselben bestimmen, da sollte das auch noch hängen bleiben...
3. Was ist deine Lieblingsbiersorte?
Ich trinke kein Bier. Nicht mal alkoholfreies.
4. Welches fiktive Objekt aus einem Buch/Film/... würdest du gerne in Wirklichkeit besitzen?
Das Fahrrad aus "Eternal Sunshine of the Spotless Mind". Das ist toll.
5. Trägst du Schmuck?
Ich bin schmukk genug.
6. Hast du schon einmal bei einer sportlichen Veranstaltung etwas gewonnen?
In der Grundschule hab ich mal beim Sportfest nen Platz belegt (2. oder 3., das weiß ich nicht mehr so genau). Heute bin ich froh, wenn ich meine 10 Punkte im Kurshalbjahr hab.
7. Sammelst du irgendetwas?
Ich hab mal halbmotiviert Briefmarken gesammelt. Heute sammle ich Informationen und versteckte Gefühle.
8. Hast du einen Lieblingskinderfilm?
Pippi Langstrumpf!
9. Bist du gegen etwas allergisch?
Bis vor zwei Jahren war ich gegen irgendwelche Frühjahrs-Pollen allergisch (mit 12 wär ich mal fast erstickt, das war lustig). Seit diesem Jahr hab ich praktisch keine Beschwerden mehr.
10. Was ist die optimale Glasgröße für dich?
Das kann ich pauschal nicht sagen, ich trinke gern Milch aus großen, breiten Gläsern, Orangensaft aus langen, dünnen und sonstiges meist aus mittelgroßen. Tatsächlich verabscheue ich diese Miniwinzlinge - ich komme aus dem Osten, da muss man nehmen, was man kriegen kann, bevor's wer anders im Glas hat!