-
General
1. Was hälst du von Blogs und blogähnlichen Angeboten wie Twitter?
Blogs sorgen meist dafür, dass Leute ihre Meinung für zu wichtig halten. Hab schon des öfteren von "Blog-celebrities" gehört, die in ihren Blogs "politische Kritik" betreiben. o_O Ausser einigen Ausnahmefällen lohnt es sich nicht, einen Blog zu verfolgen.
Twitter sorgt laut meinem Psychologen für SUA, Status Update Anxiety und ist daher höchst gefährlich und wird von mir gemieden.
2. Denkst du Kopfrechnen ist in der heutigen Zeit noch wichtig?
Die Jugend von heute hat eh in 95% aller Fälle ein Handy in der Hand, das wohl auch einen Taschenrechner enthält. Ich konnte einige Leute beeindrucken, indem ich 100/7 im Kopf gelöst hab.
Kopfrechnen gehört scheinbar zu den Relikten aus dunklen Zeiten.
Um die Frage zu beantworten: Ich persönlich halte es für wichtig.
3. Was ist deine Lieblingsbiersorte?
Bitte ein Bit.
4. Welches fiktive Objekt aus einem Buch/Film/... würdest du gerne in Wirklichkeit besitzen?
Wechselt beinahe wöchentlich. Momentan ist es ein Gabumon. Da es nur aus Daten besteht, ist es ein Objekt. 
Die Truhe aus Terranigma oder der Rincewind-Reihe würde mir auch zusagen.
5. Trägst du Schmuck?
Wenn Lederarmbänder als Schmuck zählen, dann ja.
6. Hast du schon einmal bei einer sportlichen Veranstaltung etwas gewonnen?
Einen Trostpreis und die Bestätigung meiner Mutter, dass es das wichtigste sei, dabei zu sein und sein bestes zu geben.
7. Sammelst du irgendetwas?
Schwachsinn in jeglicher Form den ich im Internet finde. Wurde deswegen als "gehässig" bezeichnet.
8. Hast du einen Lieblingskinderfilm?
Seit einiger Zeit schätze ich die alten Filme von damals mehr und mehr. Als noch in jeder Szene, in jedem Charakter, in jedem einzelnen Bild Arbeit und Liebe steckte und die "Moral" nicht mit dem Zaunpfahl winkte.
Ein Film, der mir seit Kindertagen wohlige Gefühle im Bauch vermittelt, fällt mir spontan nicht ein. Aber es gibt viele alte Filme, die ich heute gerne sehen würde.
9. Bist du gegen etwas allergisch?
Mir kommt das Essen hoch, wenn ich Fisch nur sehe, aber sonst nein.
10. Was ist die optimale Glasgröße für dich?
um die 0,5l. Hab gerade ein 0,4l Glas bei mir stehen und die Grösse gefällt mir ganz gut.