Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hodometer gesucht!

  1. #1

    Hodometer gesucht!

    Moie!
    Ich suche ein Hodometer, also einen Kilometerzähler für Fußgänger, damit ich weiß wieviel Kilometer ich zurücklege.
    Da ich bei Google nix gefunden habe, was mir eigentlich unmöglich erscheint, wollte ich hier mal nachfragen, ob irgendjemand einen Kilometerzähler empfehlen kann, den man nich vor sich her schieben muss, sondern sich einfach ans Bein binden kann oder so. Also ich suche sozusagen ein elektronisches Hodometer.

    Danke schonmal im Voraus

    mfg Turgon

  2. #2
    Es kommt drauf an wie viel du zahlen willst. Eine sehr interessante Möglichkeit haben Nike und Apple entwickelt. Damit werden deine gelaufenen Kilometer von den Schuhen auf deinen iPod übertragen und alles wird ausführlich aufgelistet. Zudem gibt es sehr viele nützliche Optionen.
    Das ganze nennt sich Nike Plus (oder Nike+)


    Die günstige Alternative:

    Bei Conrad


    Das befestigst du am Gürtel und der zeigt dir alle wichtigen Daten an.

    Geändert von Aldinsys (16.04.2009 um 15:24 Uhr)

  3. #3
    Bei Amazon hab ich grad einen für 6,49€ gefunden. (Ohne Versandkosten, allerdings vom Amazon Marketplace, was aber kein Problem darstellen sollte.)

    http://www.amazon.de/TFA-HiTrax-Walk...dp/B000I4AMCY/

    Hab mich auch erstmal kaputt gelacht, als ich die Großbilddarstellung von dem Teil sah. Man achte was dort drauf steht. Überleg auch grad ob ich mir den kaufe... bei dem Preis macht man nicht viel falsch. Und wäre mal interessant zu sehen, wieviel man umherläuft, vorallem weil ich demnächst auch mal wieder mit Jogging anfangen wollte.

  4. #4
    So wenig ich von den Dingern verstehe, aber das sieht mir nach Schrott aus.
    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass er die zurückgelegte strecke präziese misst. das ding zählt ja nur die "vibrationen", und stellt warscheinlich beim joggen modus eine größere durchschnittsentfernung / schritt ein. was bei mir schon wieder unbrauchbar wäre.

    so ein gerät mit gps wäre bestimmt ganz cool

    edit: gibts sogar:
    http://www.amazon.de/gp/product/B000...cm_cr_asin_lnk
    sowas ist vermutlich ganz brauchbar. kostet aber auch ein wenig mehr.

    btw, ich schaue auf google earth nach, wie weit ich gelaufen bin <shrug>

    Geändert von FF (17.04.2009 um 11:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •