Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nachtwerk [Spielevorstellung]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hay

Bis jetzt gefällt mir deine Spielvorstellung.Die Screens sehen sehr solide aus und die Posen sehen sehr hübsch.Die Story lässt noch ein paar Fragen auf, da du ja noch nicht so viel verrätst, ist aber auch gleichzeitig sehr interessant.Zu den Features kann ich nur sagen das mir ein einfaches Adventure mit gescheiter Story dann doch lieber ist, als so ein ganz komplexes mit dem ich garnicht zurechtkomme @__@

Soviel dazu, bin gespannt noch mehr davon zu hören und behalte den Thread auf jeden Fall im Auge

Wie sieht es mit Nachtwerk aus?

Momentan geht es eher laaangsam vorran, da ich hauptsächlich Chars umfärbe und editiere, ebenso wie Chipsets. Mit der Story würde es ja eig. schneller vorran gehen wenn ich nicht an der umsetzung einer Sequenz scheitern würde...
    Ich bastel da stundenlang rum und am ende gefällt es mir nicht mal. =/
    Würde ich diese Szene mal endlich zu ende bringen wäre ich mit der Einleitung bzw. Einführung in Nachtwerk fertig.

Was muss noch getan werden bis zur 1. Demo?

Auf jedenfall muss ich die oben genannte Sequenz fertigstellen, damit es überhaupt richtig weitergehen kann. Ebenso müssen haufenweise Grafiken (Sprich Facesets, Charsets usw) erstellt werden. Die ersten Dialoge im Spiel werde ich auch noch überarbeiten. 1/3 des ersten Areals ist auch schon geschafft, auch wenn dieser Teil ziemlich klein ist. Bin jetzt dabei einen weiteren Teil zu mappen, und zwar ist es ein dorf. D.h. die Demo wird schon mit ein paar Quests gefüllt sein.
    Puuh...
    Es ist also noch ein hartes Stück arbeit bis zur Demo. Das große kotzen kommt mir ja bei den Facesets, da ich diese sehr umständlich anfertige...
    Aber wenigstens geht es weiter.

Futter!

Hier mal ein Teil des angesprochenen Dorfes. Ob es in der Demo genau so aussehen wird steht in den Sternen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, für das reinschnuppern in meine Spielevorstellung und für das loben meiner Arbeit.

Krieg...naja Es gibt viele Spiele mit Krieg: Charon, Eternal Legends... Wircklich positiv überzeugt mich das nicht.

Das KS. find ich ganz gut denn Ich mag solche!

Die Screens sind auch ganz okay.

Na dann lass uns mal zur Demo abwarten und dann seh Ich weiter.

Was ich hier zu lesen und zu sehen bekam, gefällt mir. Die Geschichte, soweit sie erwähnt wird, klingt nun nicht übermäßig special im Sinne von neuartig, wobei mir aber gefällt, dass du dabei noch betonst, dass die ollen Könige keine Ahnung haben, was ihre Kriegführerei anrichtet. Solche Details werden andernorts nicht selten irgendwie an den Rand oder ganz in die Vergessenheit gedrängt. Und die Erwähnung der wohl titelgebenden Organisation trägt zur Erweckung meiner Neugier erheblich bei.
    Charaktere mag ich auch irgendwie, zumal's so schön nach Konfliktmöglichkeit scheint, also die Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie sich in die Haare kriegen - sowas mag ich. Auch die Screens finde ich sehr hübsch. Zum Spielen reicht mir persönlich zwar meist nur Zweckmäßigkeit, aber wenn sie so schön aussehen, gibt das einen feinen Bonus auf die Gesamtatmosphäre.
    Dein Spiel hier hat mein Interesse geweckt. Ich kann nicht sagen, was genau mir so sehr gefällt, jedenfalls steht es nun auf meiner imaginären Liste der Spiele, bei denen ich mich sehr über Spielbares freuen würde.
    Ich wünsch' dir noch gutes Gelingen und viel Motivation.

Joa, den Screen, den du schonmal im Screenthread gepostet hast, fand ich damals ja schon schick. Auch die anderen Screenshots hier im Thread machen einen sehr hübschen Eindruck. Nur bei dem jüngsten Bild fehlt bei dem blattlosen Baum auf der linken Seite glaube ich ein Tile.
    Auch die Charsets sehen sehr schön aus und verleihen dem Spiel eine eigene Note. Das du auf LEs größtenteils verzichtest finde ich auch nicht schlecht, weil viele Spiele der jüngeren Vergangenheit teilweise viel zu LE-überladen waren.
    Von einem eigenen Menü würde ich dir jedoch auch abraten, da deine technischen Fähigkeiten ja, wie du selbst sagst, recht bescheiden sind und das Standardmenü sicherlich ausreichend ist. So ein großes, technisches Feature kann die Entwicklung teilweise erheblich ausbremsen was natürlich sehr schade wäre. Und "blinzeln" ist sowieso das unschlagbar beste Feature ever^^
    Wenn du die Handlung mit den Posen und flüssigen Dialogen ansprechend umsetzt, dann wird "Nachtwerk" mit Sicherheit ein sehr schickes Spielchen. Nur an deiner Groß- und Kleinschreibung solltest vielleicht noch etwas arbeiten. In der Vorstellung sind mir zahlreiche solcher Fehler aufgefallen.

Ansonsten kann ich nurnoch zitieren:
    Zitat Zitat von Blitzfuerst
    Ich wünsch' dir noch gutes Gelingen und viel Motivation.
    Gruß
    Stoep

Ich böser Threadpusher hole mal diesen Thread aus der Senke, nur für die alles entscheidene Frage: Wie steht es um Nachtwerk? Arbeitest du noch dran? Würde mich mal interessieren, weil ich es wirklich vielversprechend fand.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Wie steht es um Nachtwerk? Arbeitest du noch dran? Würde mich mal interessieren, weil ich es wirklich vielversprechend fand.

Das Projekt hat echte Chancen sehr gut zu werden. Das habe ich schon bei den Charakterbildern gesehen. Und natürlich auch bei dem Rest. Es gab mir ein Gefühl von den richtigen RPG's wie ich sie mir vorstelle. Nicht überladen von effekten und tolles Mapping. Die Geschichte klingt ebenfalls sehr Interessant. Wäre schade,wenn daraus nichts werden würde.
    (Ausführliches Feedback meinerseits kommt aber noch )

Es freut mich zu hören, dass es Leute gibt die es interessiert wie es um Nachtwerk steht.

Ich muss leider sagen, dass es nur schleppend bis gar nicht vorrangeht, da ich erst unter Schulstress stand und nun eben Ferien habe um den Stress abzubauen. Da bleibt i-wie nicht viel Zeit für'n Maker. :/

Das doofe ist... Selbst wenn mal Zeit da ist fehlt mir die nötige Motivation um mich an den Maker zu setzen...

Naja wird schon, jetzt gibts erstmal zwei Screens:

Ein Haus. : )

Die in "Derren" stationierte Wache.

E: Ich möchte noch Anmerken, dass eig. überhaupt nicht mehr all zu viel bis zur 1.Demo fehlt. Ich bräucht nurn schubs in die richtige Richtung dann wärs eig. erledigt. Aber eig. brauch ich euch nicht erzählen wie das mit der Motivation ist. :/

Geändert von Jenai (27.07.2009 um 21:56 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hoffentlich kriegst du diesen Schubs bald, ich bin nämlich äußerst gespannt auf die Demo. Das, was man bisher von deinem Stil zu sehen bekommt gefällt mir sehr und trifft genau meinen Geschmack. Bitte bitte mach bald weiter, erholen kann man sich auch beim Makern.

PS: Das Chipset der Wache ist fein, hast du das selber editiert?

Die neuen Screenshots sehen wieder einmal sehr hübsch aus. Wenn ich meinen Schnickelfritz-Modus aktiviere fallen mir aber dennoch ein paar Kleinigkeiten auf:

-Die halbe Treppe im ersten Screen sieht komisch aus. Ich weiß, es ist auch in echt nicht ungewöhnlich, dass Treppenstufen in die Wand gehen und nur auf einer Seite ein Geländer ist. Bei einem Makerscreen sieht das aber dennoch komisch aus.

-Die unterschiedlich beleuchteten Bänke an dem Tisch machen keinen Sinn und stechen durch den starken Kontrast zueinander etwas zu sehr hervor.

-Die blaue Steintextur bei dem Wachhaus hätte ich durch eine bräunliche ersetzt. So stechen diese "Kleckse" etwas zu sehr hervor.

-Der kleine Lagerraum scheint mir reichlich unnütz zu sein. Selbst wenn man ihn betreten könnte, hätte man ja doch keinen Platz zum laufen @_@

Wie gesagt, sind das alles nur Kleinigkeiten, die nicht weiter stören und dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch tun^-^

Alles in allem freue auch ich mich auf die Demo. In diesem Sinne: *Schubs*

Gruß
    Stoep

So, jetzt bin ich auch mal auf das Spiel aufmerksam geworden und es sieht recht ordentlich aus.
    Das einzige was mir ein bisschen seltsam vorkommt ist, dass man im Verlauf des Spiels zwei Heiler in der Gruppe haben wird. Normalerweise hat man ja nur einen in der Gruppe.
    Oder habe ich jetzt was in der Charakterbeschreibung falsch verstanden?
    Dass du kein Technikfreak bist stört mich keines Fallss, denn mit dem Standart-KS kann man auch schöne Kämpfe machen, wie UiD und Allreise deutlich gezeigt haben.
    Die Screens gefallen mir allesamt, vor allem die Idee mit dem Lagerraum bei dem Wachhaus find ich genial. Darauf wär ich nie gekommen^^
    Ich nominiere dein Projekt jetzt zuerst mal für das Projekt des Monats und werde es nachher auch wählen.
    Lass dir ruhig Zeit beim Makern, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben

mfg Turgon

Ich beobachte Das Spiel ja auch schon ne Weile....
    Ich kann nur sagen: *Schubs*
    Ja, deine Screens sind wirklich alle nostalgisch-Schön, nicht zu überladen, so stelle ich mir ein schönes RPG vor.

Ich hoffe, es kommt bald eine Demo, glaub mir, du würdest viele kleine Maker-Freaks Happy machen.

Mfg.