1. Hast du die Zeitumstellung gut überstanden oder hast du selbst Tage danach noch gemerkt, dass dir eine Stunde Schlaf gefehlt hat?
Die Zeitumstellung geschah während ich mit einer dicken Erkältung im Bett lag; also hab ich nicht allzuviel davon mitbekommen.

2. Freust du dich schon auf Ostern?
Auf eine weitere gelegenheit Dinge aus Schokolade zu mampfen freut man sich immer. Ausserdem gibt's hier in Schweden eine spezielle Brause zu Ostern und Weihnachten, die in etwa das gleiche Geschmackserlebnis bietet wie Bier, das mit Kiloweise Zucker gemischt wurde.

3. Wirst du am 30. April auch in den Mai reinfeiern oder ein ganz normalen Abend verbringen?
Wir wohl eher ein ganz normaler Abend.

4. Am 1.Mai wird ja meistens gewandert. Hast du sowas auch schon geplant?
Längere Wanderungen als zum Kühlschrank werd ich wohl nicht unternehmen, wenn es sich vermeiden lässt.

5. Hast du ein Lieblingsspiel(egal ob Brett-,Pc-,...,-spiel)?
Sind mehrere die sich mit der Zeit abwechseln. Mal ist mir mehr nach RPG, mal mehr nach Strategie, mal mehr 3d mal mehr 2d.
Das beste Brettspiel ist allerdings ohne Zweifel Monopoly. Da kann nicht mal Schach mithalten.

6. Gibt es etwas, auf das du dich im April freust?
Werde einen Abstecher nach Deutschland machen und meinen Bruder besuchen.

7. Es heißt, der April ist sehr eigen was das Wetter angeht. Denkst du es wird noch einmal schneien?
Es hat bis mitte März geschneit und jetzt wird es (endlich?) warm. Ich denke nicht, dass das Wetter sich derart rapide ändern wird.

8. Wie für ein Verhältnis hast du zu Fröschen?
Kein grossartiges. Die arroganten Mistkerle ignorieren mich jedes mal wenn ich mit ihnen reden möchte.

9. Wenn du eine Eigenschaft von Tieren übernehmen könntest, z.B. die Fähigkeit unter Wasser zu atmen, welche wäre das?
Die Geschmeidigkeit und Anmut einer Katze. Dann könnte ich schnell laufen, auf spindeldürren Ästen balancieren, auf Bäume klettern und mehrere Meter tief fallen, ohne dass es mich kratzt.

10. Denkst du es gibt Kryptiden, wie die Orang Pendreks oder den Yeti?
Nein. Ich bin der Meinung, wenn es noch unbekannte Arten gibt, dann entweder im Regenwald oder im Meer, auch wenn es immer Überraschungen gibt, wie die relativ kürzlich entdeckte Spinne Myrmekiaphila neilyoungi.