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Thema: [Sternenkind-Saga] Diese Demo kommt von Herzen...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Alles klar, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, auch per PN.
    Wir werden da so alsbald wie möglich nachbessern.

  2. #2
    So, nun ist es natürlich doch eingetreten. Ich habe längst nicht alles in diesem Prachtbündel aus Nebenaufgaben, Geschichten, Handlungsüberkreuzungen und allgemeinem heldischen Heldentum finden können. Mein Heldentagebuch weist Lücken auf und ich muss muss knirschend einräumen, mich von der Fülle des Angebots erschlagen zu sehen. Bei eurem Spiel geht es mir wie dem jungen Fuchs auf Gänsejagd. Überall lockt ein appetitlicher Happen, man möchte in alles seine Fänge schlagen und vor lauter spielerischer Neugier, zu der eure Welt herrlich einlädt, verpasse ich dann wohl doch immer wieder ein paar Nebenhinweise, die mich folglich nicht auf der Fährte halten können.
    Dafür bin ich nun ein Götterliebling, habe gelernt, Gespräche nur mittels Bedrohen und Schimpfen zum Erfolg zu führen, schwimme und klettere wie Tarzan in seinen besten Jahren, tauche und lese leidlich, knacke Schlösser und rupfe einfache Kräuter, spüre Geheimnisse auf, verhindere ständig, dass sich abgelegene Höhlenmonster einsam fühlen könnten, laufe manchmal auch nur mit offenem Mund durch die vielen Prunkräume, die es zu entdecken gibt, freue mich über den Posenirrsinn, den ihr in herkulischer Pixelarbeit hingelegt habt und stelle fest, mit nur einem Absatz eh nicht genug Raum zur Verfügung zu haben, um alles aufzuzählen, was mich beständig so unterhalten hat, um einfach immer weiter und weiter zu spielen.
    In Vielem erinnert mich die Sternenkind-Saga an die gute, alte Nordlandtrilogie; einfach, weil das Spiel so viele Möglichkeiten bereit hält, sich abenteuernd zu betätigen und doch nicht Gefahr läuft, in Einzelteile eines nur lose zusammenhängenden Minispielpuzzles zu verfallen. Ihr habt das ganz einfach sehr gut konzipiert. Ein sicheres Anzeichen für eine gute Heldengestaltung ist es so gut wie immer, wenn man sich nach dem Spielen noch an die Namen der Gruppenmitglieder erinnern kann. Das trifft hier auf jeden Fall zu und eure Dialoge mit ihrem sicheren Wechsel zwischen höfischem Romanstil und derbem Witz haben daran sicherlich den größten Anteil.

    Ich hoffe sehr, ihr haltet weiter als Team zusammen und befeuert euch mit euren Stärken, so dass dereinst sogar mit einer Vollversion zu rechnen sei. Darf man schon Wünsche formulieren? Prima, hier sind sie:
    • Baut auf der Reisekarte ruhig ein paar Zufallsereignisse wie Überfall, Kräuterfund oder eine überraschende Entdeckung ein. Das kann man ja in Abhängigkeit von den jeweiligen Talenten ausgestalten.
    • Das Kampfsystem hat mir erst in der zweiten Spielhälfte immer besser gefallen. Ich habe viele der Spezialangriffe als sehr unsichere Gesellen erlebt. Erst, wenn man aus Svenja eine passable Bogenschützin geformt hat, Haaki den Prügel gefunden hat, der alle Gegner angreift und Garoth zu göttlicher Körperkraft verholfen hat, bestehen die Kampfrunden aus mehr als vielen, vielen Fehlschlägen und einigen Treffern zweifelhafter Wirksamkeit. Vielleicht könnte man das eine oder andere Kampftalent noch aufbohren, die Waffenbeschreibung so präzisieren, dass nicht versehentlich etwas mit einer hervorragenden Nebenwirkung unwissend verkauft wird, die Fehlschlagsrate reduzieren (oder ich bin ein unglaublicher Pechvogel) und den großen Gegnern ruhig noch das eine oder andere Extra spendieren. Die Idee, den Waffen nicht nur stumpf ansteigende Angriffswerte beizugeben, sondern ein turbulentes Allerlei an Attributshebern- und senkern, gefällt mir hingegen ganz ausgezeichnet und ich hatte viele Spaß beim Puzzeln.


    Ein paar Unstimmigkeiten (nur Kleinigkeiten) habe ich auch mal aufgeführt:


    Ach, was. Kleinkram! Es ist lange her, dass ich mit einem Makerspiel so viel Spaß hatte. Vielen Dank.

  3. #3

  4. #4
    Ich komme nicht weiter ... >.<
    Greade sind alle Sachen am packen und Raknar steht im Flur der Kaserne und sagt "Man wird das ein Spaß!". I-wie komme ich da nicht weiter, und weiß nicht was ich machen muss damit die sich endlich verzischen.

  5. #5
    Gar nichts in der Kaserne, du musst einfach nur zum Sonneninqusitor gehen, der steht auf dem Kasernenhof und mit ihm über den Leuchtturm sprechen.

    Danach kannst du die Drachenhalle in südlicher Richtung verlassen.

  6. #6
    ......zu kurz macht weiter

    So mal ein kurzer Kommentar:

    Story - Interessant, auch wnen ich mir die Orks gespart hätte....langsam kann ich keine Orks mehr sehen....nehmt doch mal die Urgals aus Eragon oder so xD

    KS - ....öh......cooles Standart KS xO Reicht auf jeden Fall völlig, zumindest bei euerm Spiel hier ^^

    Quests - Genug und auch gut gemacht, aber bei einem stört mich ein Bug, wird später erklärt.

    Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD

    Charaktere - Gut gemacht, gefallen mir auch eigentlich. Könnten zwar tiefgründiger sein, aber das braucht ihr nicht, ihr habt hier ja nichts was ihr ausgleichen müsst, ist ja alles toll

    Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.

    Fazit: Geiles Spiel, mit kaum Fehlern, de den Spielspaß nicht wirklich stören.
    Einziger Makel........ich bin durch T__________T

  7. #7
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    Götter-,Talente-,Fertigkeitensystem - Rulez! Gute Idee, auch wenn ich mich immer geärgert habe, dass ich dies und das nicht machen konnte, weil ich das Talent dafür bräuchte, meine Talentepunkte aber schon für was anderes ausgegeben habe xO Da mit den Göttern....habe sie beim Steine opfern nen Weilchen geärgert, bis ich rausgefunden habe, dass sie nur perfekte Steine annehmen xD
    Dass erklärt Einem aber auch der Brunnenwächter, soweit ich mich erinnere

    Zitat Zitat
    Bugs - Nichts schlimmeres eigentlich. An manchen Stellen kann man noch auf der Wand rumlatschen bzw. in die Wand rein(sry, habe keine Screens), aber nichts das irgendwie das Spiel stört.
    Bis auf eine Sache bei einem Quest. Gemeint ist das Quest bei dem ich der Soldatin Sonja(oder so) ihre Ausrüstung besorgen soll. Nachdem ich die Truhe öffnen konnte, habe ich Ausrüstung genommen und bin zu der netten Sonja gegangen. Und tadaaa.....es klappt nicht. Habem ich geärgert und ins Inventar geschaut und diese dämlichen Sachen waren nicht mehr da o.o DIe Truhe war geöffnet, die Sachen geneommen, aber verschwunden. Fies.


    Zum Thema durch: Öhm...
    Versuch doch mal...
    a.) alle Quests zu finden und soweit zu lösen, wie es möglich ist.
    b.) Orkballchampion zu werden
    c.) Sanasheym auszubauen


  8. #8
    So, bin durch und habe da die ein oder andere Frage/Verbesserungsvorschlag.

    1) Habe das Orkballtunier gewonnen (war mMn sehr interessant und gut umgesetzt) aber fande es schade, dass es keine Belohnung gab. Ich würde dem Gewinner wenigstens etwas Gold geben.

    2) Das Dorf Sanasheym, ist man in der Lage es so weit auszubauen, dass man in die Häuser rein und etwas kaufen kann? Denn bei mir war immer nur das Grundgerüst zu sehen. Hatte auch alle Leute für die Stadt.

    3) Das 4 Mirakel bei allen Göttern, der Tempel des jeweiligen Gottes, was hat es damit auf sich kann man es in Sanasheym bauen? Oder ist das in der Demo nicht machbar

    4) bestimmt noch etwas hab ich aber vergessen

    Noch was zum Spiel:

    Die Story war sehr schön erzählt und gefiel mir sehr hatte alles was eine Geschichte braucht (Orks, Goblins, Elfen, mordlustige Wölfe ) hoffentlich bleibt sie so gut.

    Die Protagonist fand ich gut umgesetzt nur die anderen Rekruten waren mMn nicht so gut was ich schade fand z.B. Ragnar mann weis nur, dass er gerne kämpft mehr nicht (oder ich hab’s überlesen).

    Das KS ist wahrscheinlich der Schwachpunkt des Spiels. Es war zu unbalaciert ein Beispiel: die Krebse in der Drachenhalle waren ohne gute Ausrüstung nicht zu besiegen aber die Vögel im Wald dagegen sind sehr schwach. Ein eigenes KS, finde ich aber unnötig, dass jetzige muss nur besser ausbalanciert werden. Aber ein Plus sind die Verzweiflungsfähigkeiten nur sollte man auf diese Hinweisen (hab mich beim ersten mal ganz schön gewundert)

    Schön gemacht waren das Talent-, Götter-, Sternzeichen-, Fertigkeitensystem da kann man nichts gegen sagen einfach PERFEKT. So viele Möglichkeiten, dass macht bestimmt einen guten Wiederspielwert.

    Fazit: Auch wenn es noch lange dauern wird, es ist es Wert auf das Spiel zu warten

    ps bitte fehlende spoiler zu entschuldigen hab’s nicht so damit

  9. #9
    So ich bin fertig mit dem Spiel und muss sagen, Respekt. Die Animationen waren ersteklasse und haben mir besonders gefallen, dh. die Charset-Animationen, die Battle-Animationen waren zwar auch gut aber nichts besonderes.
    Am Anfang des Spiels in der Kaserne wenn man noch etwas Zweifel hat (wenn man die erste/zweite Demo nicht kennt), werden diese sofort beseitigt wenn man die gloreiche Musik hört, und die Soldaten (war echt witzig) mit der schwankenden Kiste sieht.


    Mein Eindruck war ansonsten positiv, und ich hoffe das das Spiel in der Vollversion ein nicht alzu schnelles Ende kriegt.

    PS: Von wo hast du die Musik?
    PS²: Die Spoiler bitte nur öffnen wenn ihr das Spiel zu ende gespielt hab... nur als Warnung.

  10. #10


    Die Musik haben wir aus einem uralten und eingestampften Onlinerollenspiel namens Horizons, außerdem ein paar wenige Stücke aus Everquest 2 und Gilde 2, sowie ein paar weiteren Quellen, deren Urheberrecht wir hoffentlich nicht verletzt haben.

  11. #11
    Frauengedöns: Vom Sternzeichen abhängig?
    Mein Sternzeichen war Seefahrer, aber wenn man das im Spiel erklärt bekommen würde das es vom Sternzeichen abhängt, wärs wohl etwas besser gewesen. Bzw. Welche Frau hätte man denn im weiteren Verlauf des Spieles als Seefahrer abbekommen?

    Musik: Sollte ich mir mal anschauen, ist auf jedenfall sehr Stimmungsschaffend.

  12. #12
    Frauengedöns: Naja, im Spiel selber kann man es nicht erklären, dass würde nicht zu der Welt passen, auch wenn es angedeutet wird.
    Der Seefahrer kann die Schmiedin Gundrima finden, die sich in der Drachenhalle in der Schmiede aufhält.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dass erklärt Einem aber auch der Brunnenwächter, soweit ich mich erinnere


    Zum Thema durch: Öhm...
    Versuch doch mal...
    a.) alle Quests zu finden und soweit zu lösen, wie es möglich ist.
    b.) Orkballchampion zu werden
    c.) Sanasheym auszubauen

    Jaha, das tut er und jetzt rate mal wie ich es dann rausgefunden habe. Ich verlange Warnungen auf den Steinen wie "Achtung! Könnte Astralschmerzen bei Göttern verursachen, NICHT opfern!" xO

    a.) Ich glaube einen Großteil habe ich....naja, ich gehe lieber noch mehr suchen
    b.) Wo kann man Orkball spielen? Bei den Futzis die in der Drachenhalle darüber reden? Das habe ich echt noch nicht gefunden^^
    c.) Sobald ich die Talentpunkte für dieses elende Klettern 2 habe *grml*.....was sehe ich da ein Talentpunktecheat? *unschuldig pfeif und langsam zum Spiel geh*



    E:

    Geändert von Ryo Descard (10.04.2009 um 13:53 Uhr)

  14. #14

  15. #15
    Also erstmal, das spiel ist klasse. Ganz und Gar mein Geschmack und macht jedenfalls spass auf mehr.

    Doch habe ich da eine kleine logiklücke bei den kämpfen mit den Harpien gefunden. Wenn ich gegen eine rote und eine gelben harpie kämpfe, kann man auch den kopf angreifen. Das problem ist nur, dass wenn man die Harpie angreift, man am ende auch noch den Kopf besiegen muss um den kampf zu gewinnen. .

  16. #16
    Hm...komisch, die Sache mit den Harpyien. Also ich hatte da nie irgendwelche Probleme mit ihren Köpfen o.o


  17. #17
    Bei mir hat es mit den Harpyien auch gut geklappt, man könnté sie vielleicht noch etwas stärker machen. Und bei den Nestern, könnte ja auch ein Kampf starten, wer lässt den die Nester unbewacht?

    Kann man eigentlich beim Leuchturm...


    @Ryo Descard


    mfg waterboynation

    Geändert von waterboynation (10.04.2009 um 18:21 Uhr) Grund: vertippt

  18. #18
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Gar nichts in der Kaserne, du musst einfach nur zum Sonneninqusitor gehen, der steht auf dem Kasernenhof und mit ihm über den Leuchtturm sprechen.

    Danach kannst du die Drachenhalle in südlicher Richtung verlassen.
    Danke

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