Ergebnis 1 bis 20 von 312

Thema: [Contest] Back to the Gameboy (und ihr dachtet 256 Farben wären wenig?)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Wie sieht es eigentlich mit Fade ins und Fade outs aus? Bei denen werden ja eigentlich mehr als 4 Farben dargestellt, aber ich denke mal solche kaum vermeidbaren Dinge sind von der Regel ausgenommen, oder?
    Dasselbe würde ich bei Monstern im KS sagen,wenn sie sterben...

  2. #2
    Fade outs kann man bei den neueren Makern ja abstellen, spätestens dank RGSS. Beim alten Maker muss man da tricksen, aber es sollte da auch gehen.

    btw: Hat jemand Lust auf Teamarbeit? Ich hab irgendwie keine guten Projektideen die sich innerhalb von 2 Wochen umsetzen lassen. Ich würde hauptsächlich Ressourcen beisteuern und die Technik/das Makern euch überlassen, allerdings muss mich das Projekt überzeugen.^^

  3. #3
    Man kann auch bei den alten Makern Fade Outs komplett ausstellen, aber das sieht ja doof aus, wenn man ohne Transition die Map wechselt.

  4. #4
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man kann auch bei den alten Makern Fade Outs komplett ausstellen, aber das sieht ja doof aus, wenn man ohne Transition die Map wechselt.
    Bei einigen GB SPielen war das je so geregelt das einfach die Map mit läuft also Fade Out unötig. Sowas könnte man doch realisieren.

    Edit:
    Ohne unendlich große Maps, mein ich.^^ Wie weiß ich auch nicht aber wird schon gehen, irgendwie

    Geändert von Mivey (02.04.2009 um 09:46 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Man kann auch bei den alten Makern Fade Outs komplett ausstellen, aber das sieht ja doof aus, wenn man ohne Transition die Map wechselt.
    Kann man bei den alten Makern Monster Fadeouts wirklich abstellen? Zum Mapwechsel: Ich glaube die alten Maker bieten da jede Menge Retrotransitions (ohne Fade) an, wenn man die Farbe schwarz verwendet, bietet es sich ja geradezu an. Wenn man eher ein grünliches GBSpiel machen will, dann muss man eben mit Pseudo-Transitions arbeiten. Wie zb ein grünes Pic welches sich zwischen dem Mapwechsel über den Bildschirm schiebt.

  6. #6
    Man dürfte bei jedem Maker eine Alternative zum faden haben, die die 4 Farben nicht beeinflusst ( Blocks, Blinds, etc ). Wir verlangen aber keine komplexen Scroll-Scripte~ Faden ist grundsätzlich auch erlaubt - konnte man beim Ur-Alt-Gameboy theoretisch sogar manuell, indem man einfach am Kontrast-Schalter drehte. . Will heißen: Das mit der Transition bleibt dem Teilnehmer selbst überlassen - keiner stört sich daran und das GB-Feeling beeinflusst es auch nicht vehement - und wenn's einen am Ende doch nicht gefällt, den Screen faden zu lassen kann's ganz einfach in der Database geändert werden ( unter System ).

    Screentones bleiben jedoch verboten, weil sie keine unwillkürliche Veränderung der Farben darstellen.

    Geändert von Rian (02.04.2009 um 10:42 Uhr)

  7. #7
    @Ascare
    Ja stimmt, bei den Gegnern kann man es wohl nicht so einfach verhindern. Das normale Fade Out verhält sich ja genauso, die Farben werden langsam immer dunkler. Gilt übrigens auch für das "Flash Event", das sollte man vermutlich auch nicht benutzen, oder?

  8. #8
    Ich lasse es generell raus, dadurch gibs dann eben mehr GB-haftigkeits Punkte

  9. #9
    Alles was unwillkürlich passiert (im KS besonders) ist in Ordnung, das was man verändern kann sollte man auch tun.

    Alle eventbefehle, die die farben verändern können (flash, screentone, weather) sind verboten. (außer man verwendet den screentone dauerhaft)

    Sprich: alles, was sich mutwillig der 4-farbenregel gegenstellt ist verboten.

    Fades sind okay, da sie nicht farblich kontrollierbar sind.

  10. #10
    Ich benutze als Fade-In und Fade-Out den schwarzen Rahmen, der sich zur Mitte hin zusammenzieht. Ich meine mich erinnern zu können, dass es in Mystic Quest so war und bei mir erzeugt es schon so etwas wie GB-Feeling.

    edit: die frage wurde schon beantwortet...

    Geändert von estapolis (02.04.2009 um 14:42 Uhr)

  11. #11
    Falls es jemandem hilft: den Ripple-Effekt darf man benutzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Gilt übrigens auch für das "Flash Event", das sollte man vermutlich auch nicht benutzen, oder?
    Hast du mal Mega Man auf dem Gameboy gespielt? Wenn ja solltest du doch wissen wie das aussieht wenn man einen Endgegner besiegt.

    Grade metalman besiegt. Ich weiß gar nicht ob das jetzt ein Flash war oder nicht... Es sieht so verwirrend aus...

    Geändert von treeghost (02.04.2009 um 15:48 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von LS~ Beitrag anzeigen
    Hast du mal Mega Man auf dem Gameboy gespielt? Wenn ja solltest du doch wissen wie das aussieht wenn man einen Endgegner besiegt.
    Nicht nach Flash-Event~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •