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Thema: Capsel Monster - Pokemon Edition

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Capsel Monster - Pokemon Edition

    Capsel Monster – Pokemon Edition



    Vorwort


    Das Spiel-Prinzip


    Capsel-Map



    Story Modus


    Features, Stand und Planung

    Screenshots



    Demo (Letzter Stand: 01.09.2013)
    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 08:46 Uhr)

  2. #2
    Ich werde es definitiv mal austesten. Kapselmonster hatte mir damals schon bei YuGiOh sehr zugesagt.

  3. #3
    Aus reiner Neugier frage ich mal nach, weil ich darauf bei meinem schnellen Überfliegen keine Antwort gefunden habe: Hast du das Spiel "Capsel Monster" genannt, weil du die Schreibweise "Caspel" cool fandest, oder weil du einfach nicht wusstest, dass es im Deutschen "Kapsel" heißt? Ich hoffe ja mal auf ersteres!

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    @RPG Hacker

    Wahrscheinlich weil der Titel komplett Englisch ist

  5. #5
    Das richtige Wort hierfür wäre allerdings Capsule und nicht Capsel. Siehe auch DBZ die Capsule Company. :P

    Ein typischer "false friend", wie z. B. Handy, oder eventually.

  6. #6

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Tatsächlich. Also wenns kein Kunstwort ist, sollte dass doch nochmal korrigiert werden. :0

  7. #7
    Ist beabsichtigt. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es Capsule heißt (ich habe auch auf die Vorlage "Yu-Gi-Oh Capsule...." hingewiesen, welches die richtige Schreibweise hat).
    Die Schreibweise habe ich gewählt, weil mir das irgendwie ein Dorn im Auge war. Wenn ich es als "Kunstwort" verwende, kann ich den Plural auch mit "n" bilden (Capseln, anstelle von Capsules).
    Das deutsche "Kapsel" hat mir auch nicht zugesagt (:

    Also du hast schon Recht RPG-Hacker, ist ein Kunstwort und bei der Erstellung sämtlicher Schriftzüge/Bilder hatte ich überall "Capsule" drin, was ich nachträglich auf Capsel geändet habe.

    Wenn was Spielbares da ist, update ich das Thema mit 'ner Demo (spielbar ist es zwar schon, aber einige Funktionen fehlen noch und das Layout pisst mich noch so an, dass ich es niemanden vor die Nase klatschen will! x3)

  8. #8
    Wow O.O

    Das klingt wirklich super. Vor allem da ich ein riesen Yu-Gi-Oh! Capsule Monster und Pokemon Fan bin.
    Wenn ich es richtig verstanden habe bekomme ich neue Capseln von dem Capsel-Shop oder indem ich Gegner besiege und mir von ihnen Capseln nehme?
    Was vielleicht noch interessant wäre, wäre eine Art "wilde" Pokemon, die ich mit meinen Capseln fangen kann - also ähnlich dem Standart-Pokemon Prinzip.
    Was ich jetzt nicht herausgelesen habe ist ob es Items gibt? (Tränke,Fallen etc.)

    Aber es klingt wirklich interessant und ich freue mich auf eine Demo^^

    -Der Chesra

  9. #9
    Nachdem nun knapp 4 Monate vergangen sind, habe ich mich dazu entschlossen, eine kurze Demo hier hochzuladen (der Link befindet sich im Eingangspost - ganz unten).
    Eigentlich bin ich noch überhaupt nicht zufrieden, mit dem aktuellen Stand des Spiels, um es andere testen zu lassen. Allerdings beginnt Ende des Monats ein 14tägiger Urlaub, in welchen ich wieder viel Zeit in das Projekt investiere kann. Eventuell gibt es bis dahin dann etwas Feedback was mich auf Probleme aufmerksam macht, welche ich bis jetzt übersehen habe


    Was hat sich in der letzten Zeit getan?
    - Kapitel 1 und 2 wurden komplette fertig gestellt
    - Versus hinzugefügt (2 Spieler - 2 Spielstände)
    - Komplette Berechnung der Werte mehrfach angepasst
    - Maps / Map Events hinzugefügt / angepasst
    - Capsel-Werte geändert
    - Shop-System überarbeitet / erweitert
    - Gegnerstärke leicht erhöht
    - Level-System angepasst (Exp-Formeln, Max-Level, Re-Evolution / Reincarnation, etc.)
    - Gameplay angepasst (Reichweite des Gegenspieler sichtbar, etc.)
    - usw.

    Bekannte Bugs / Geplante Änderungen
    - Gegner teilweise zu schwach
    - KI zu einfach (bspw. was die Kristalle angeht)
    - Bewegungsreichweite teilweise nicht sichtbar (je nach Map)
    - Tutorial (noch nicht komplett, daher in Demo nicht enthalten)
    - Balancing (aktuell hat jede Capsel die gleiche Bewegungseinschränkung - dies wird erst mit der Vollversion angepasst)
    - Menüs / Grafiken sehr schlicht / schlecht (bspw. die Bilder für Caps-Packs, Displays im Spiel, usw.)
    - Steuerung (Kampf, Menüs) bedarf noch einiger Optimierungen

  10. #10
    Hallo, hallo~
    Hab das Spiel ausprobiert und kann nur sagen - macht Spaß

    Die Fragen am Anfang, gab´s die so auch im Yugioh-Capsule-Spiel? Auf jeden Fall tolle Sache, fühlt man von Anfang an ´nen eigenen Einfluss.
    Was muss man übrigens tun, um gezielt dieses oder jenes Pokemon im Shop freizuschalten? Ich hätt gern ... andere Pokemon, als mir angeboten werden

    Vielleicht wäre eine automatische Kamerafahrt zurück zum eigenen Team oder zumindest ein optisches oder akustisches Signal am Ende des gegnerischen Spielzugs noch eine Überlegung wert.

    Ach ja, und Major Bob ist ´ne Mistkrücke mit seinem durch die halbe Spielwelt schießenden Raichu

    Geändert von Kingzi (02.09.2013 um 16:29 Uhr)

  11. #11
    Vielen Dank für das Feedback! Mache derzeit leider viele Überstunden, weshalb es etwas gedauert hat, bis ich hier wieder reinschauen konnte

    Die Pokemon die man zu Beginn bekommen kann, sind einigermaßen begrenzt (131 verschiedene).Welche man bekommt hängt davon ab, wie du die Fragen beantwortet. Die wichtigsten Faktoren sind das gewählte Hauptelement und die letzte Frage. Die meisten Capseln erhält man vom Typ des Hauptelements und die Stärke und Anzahl der Capseln hängt hautpsächlich von der letzten Frage ab.

    Neue Capseln / Booster schaltest du durch Kämpfe (aktuell ausschließlich im "Story"-Modus) frei.
    Im ersten Kapitel werden hauptsächlich die bereits vorhandenen Booster freigeschaltet, im zweiten Kapitel kannst du bei jedem Trainer neue Booster und auch einzelne Capseln freischalten.
    Welche Capseln hättest du denn gerne?


    Gut, dass du mich daran erinnerst! Ich habe ganz vergessen, das einzubauen. Eigentlich wollte ich erst einmal einen großen Schriftzug ("Spieler X am Zug" oder so ähnlich) verwenden. Ein Geräusch dazu macht auch Sinn.

    Ja, ohne Erd-Element ist der sehr hart. Mit dem Onix von Rocko sollte er aber möglich sein.
    Wobei diese riesen Angriffsreichweiten sollen ja noch eingeschränkt werden.Die Einschränkungen habe ich auch schon umgesetzt (bspw. dass nur jedes zweite oder dritte Feld angegriffen werden kann, oder nur Diagonal angegriffen werden kann usw.). Hier muss ich allerdings für fast 700 Monster eine faire und sinnvolle Verteilung vornehmen, weshalb ich diese Aufgabe immer etwas nach Hinten schiebe...

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