-
General
siehste. alles relativ!
mathematik hat zwar keinen NC, aber "eins komma" ist immer besser als "zwei komma" (obwohl das alles für mich eh relativ egal sein wird). die universität oldenburg ist ja nicht überbelegt, ansonsten gibt es noch andere möglichkeiten, mathematik zu studieren.
medizin fände ich interessant, bin aber zu faul.
übrigens hatten bei uns zwei leute 1,0.
die eine trägt immer jeans-latzhosen (!) wie ein kleines kind, ist sowieso nur geschätze 1,50 groß, wiegt... bestimmt nicht viel mehr als meine zehnjährige schwester.
die andere ist nicht viel größer, dafür umso schwerer. möchte ich mit denen tauschen? nein.
vor einigen monaten kam eine, die jetzt ~1,6 gemacht haben müsste, zu mir:
"max, du hast doch chemie"
-nein
"aber du kennst dich damit aus"
-worum gehts
"das virus H5N1 - wie soll das gehen?!"
+++ reicht mir einen zettel, darauf aufgemalt: ein stickstoff- und fünf wasserstoffatome +++
"stickstoff kann sich doch gar nicht mit fünf atomen verbinden!"
->_<
es ist wirklich schade, dass allgemeinwissen nicht abgefragt wird. man kommt durch, indem man nur für die schule lernt und evtl. genau das kann, was abgefragt wird. habe ich als kind etwa völlig umsonst aus langeweile ständig lexika durchgeblättert?! und lese ich heutzutage umsonst stundenlang durch wikipedia (leider nicht brockhaus, das ist ein bisschen zu öde)? erdkunde ist bei uns z.b. nicht zustandegekommen!! ich kann gut mit zahlen jonglieren und mir handynummern merken usw., aber das hilft mir nur in mathe. also habe ich vielleicht nur 2,0 bzw. 1,9, aber auf jeden fall bin ich mir sicher, dass ich besser im leben zurechtkommen werde als manche andere von unserer schule - ich nehme mal stark an, dass ein wacher geist, gutes gedächtnis und großes allgemeinwissen, die in der schule nicht abgefragt werden, sich auf jeden fall in der zukunft lohnen werden.
Geändert von MaxikingWolke22 (05.06.2009 um 17:51 Uhr)